Beiträge von Spidey

    Hallo zusammen,


    folgendes Problem:

    Mein Zuhause hat einen ATV und einen HomePod als Steuerzentrale.

    Ein paar Hue-Leuchten, Eve-Steckdosen, Rauchmelder, Sensoren, Kameras, etc. sind ebenfalls vorhanden.

    Soweit klappt auch alles gut.


    Auf dem iPad sehe ich alles und kann auch den aktuellen Status sehen.

    Auf dem iPhone allerdings nicht. Hier geben anscheinend alle Geräte (bis auf HomePod und Apple TV) keine Antwort. In den „Einstellungen des Zuhauses“ sehe ich z. B. die zwei Steuerzentralen, allerdings alle beide auf „Standby“. Auf dem iPad ist korrekterweise das ATV als „verbunden“ markiert.


    Kann ich auf dem iPhone mein Zuhause „neu aufspielen“? App löschen und neu installieren geht hier ja nicht...


    Alles übrigens „frisch von Apple“ ohne Homebridge oder sonstigen Modifikationen...

    Danke upwind_anderl für die sehr ausführliche Erklärung.

    Ganz so schlimm ist es nicht. Hab vielleicht ein klein wenig übertrieben. Und mit regelmäßiger Fettung sollte das Problem fast ganz weg sein. Aber dennoch mache ich mir über sowas Gedanken.


    Ganz generell:

    Ich komme an meine Wohnungstüre, öffne HomeKit oder die Dana-App und klicke auf "öffnen". Schloss geht auf, ich gehe rein, Schloss geht wieder zu?

    Ich finde das mit den Schlössern ja sehr spannend. Bin mir da aber bei vielen Dingen noch seeeehr unsicher, ob ich mir sowas zulegen soll. Meine größte Sorge ist einfach die Sicherheit und Zuverlässigkeit. Teilweise machen HomeKit-Geräte eben nicht immer genau das, was sie auch sollen.


    Am meisten interessiert mich gerade aber folgendes:

    Wenn ich nur den Schlüssel im Schloss drehe, muss ich teilweise sehr viel Kraft aufwenden, um aufschließen zu können. Normalerweise ziehe ich leicht am Türknauf und kann dann ganz leicht aufsperren.


    Wie wäre das mit dem Danalock?

    Lohnt sich das Philips Hue Gaming Starter Set, das momentan bei Philips Hue Gaming Starter-Set im Angebot ist, denn?


    Hab bisher nichts von Hue. Wäre mein Einstieg.


    Die zwei Hue Go könnte ich gebrauchen. Oder sind die eher „meh“?

    Mal für die ganz Doofen unter uns (also mich):

    Kann ich auch einen RRS-Feed zum Wetter in meiner Region erstellen?


    Kenne mich mit RRS so gar nicht aus, wäre aber eine schöne Sache, wenn ich nur das Wetter in BaWü und nicht für ganz Deutschland bekommen könnte...

    Hab den HomePod aus dem Zuhause geworfen (in der Home App einfach beim HP "Gerät entfernen" klicken).

    Neu angemeldet.


    Keine Telefonate... Maaannnn.

    Geht bei euch nun das anrufen?

    Ich schaffe es einfach nicht. Siri meldet, dass nun angerufen wird, dann: Stille...


    In meiner Anrufliste erscheinen die Anrufe allerdings.

    Da finde ich es ganz okay. Die Nachrichten und das Wetter ziehen sich...


    PS:
    Ich höre auch Podcasts mit bis zu 2,8-facher Geschwindigkeit. Hab einfach keine Zeit!

    Feine Sache. Beide Shortcuts finde ich gut. Muss Sie zwar noch ein wenig auf mich abstimmen (Siri redet zu langsam), aber ansonsten echt gut!


    Vielen Dank.

    Generell muss man manche vorgefertigten Shortcuts nochmals nachbessern. Bei der Gewichtseingabe z. B. sind keine kg hinterlegt, was zu falschen Ergebnissen führt... Also auch in fertige SC gucken, um eventuelle Verbesserungen vornehmen zu können...

    Bei mir hat Siri, wenn ich "Hey Siri" gesagt habe und dann nichts von mir kam, immer mit einem "hmm?" auf sich aufmerksam gemacht. Das fehlt nun irgendwie. Fand ich immer ganz nett...

    Ach du meine Güte.

    Da steckt ganz schön was drin... Der Wasser-trinken-Flow beeindruckt mich gerade massiv.


    Ich war schon froh, dass ich den Workflow aus der Keynote nachbauen konnte.

    Entweder ich versenke da meine meeeenge Zeit oder es gibt bald Flows in dieser Qualität zum Download.


    An sich beeindruckend, aber vermutlich für meine Fähigkeiten viel zu mächtiges Tool.


    Wenn hier kreative Köpfe wie DJay am Start sind, dann könnte das im Forum ganz spannend werden...


    Lässt sich der HomePod denn aktiv in einen Flow einbinden?

    Also Musikwiedergabe auf dem HP?

    Ich hatte bisher auch immer mein iPhone dabei. Immer.

    Aber seitdem ich das auch mal daheim habe, wäre es schon charmant, wenn die Watch auch erreichbar wäre.

    Mal sehen, was da so alles in dem Zuge kommt.


    Ob das mit Siri dann immer so gut klappt, lasse ich mal offen. Ich gehe mal davon aus, dass man die Funktion auch deaktivieren kann, sodass das Zauberwort noch genutzt werden kann.