Apple Watch Series 4

  • Auch die neue Apple Watch weiß zu gefallen mit fast randlosem display. Evtl eine Ablösung meiner 2er?


    Auch das ziffernblatt mit den vielen Komplikationen finde ich sehr nett.


    Auch Apple Watch Series 4 bereits vorab im Netz https://www.iphone-ticker.de/a…its-vorab-im-netz-130627/

  • Nachdem mich das neue X nicht so begeistert kann, ist die Serie 4 nun ein richtiges Highlight. Wenn sie so kommt.

  • Interessant würde ich evtl. auch noch Bluetooth 5 finden, hier könnte dann evtl. auch über größere Entfernung Verbindung zum iphone aufgebaut werden. O2 bietet die esim immer noch nicht an ??



    Sent from my iPhone using Community

  • O2 bietet die esim immer noch nicht an ??

    Haa, also hinkt Österreich diesmal nicht alleine hinterher ;)

    Hier gibt es aktuell nur einen Anbieter der eSim und das auch nur in Kombination mit irgendsoeiner Huawei Uhr :/

    Dabei wäre das für uns perfekt, wenn wir dann ausreiten, bräuchten wir nicht auch noch das Handy mitschleppen.


    liebe Grüße


    Torben

  • Die Apple Watch 4 wäre abhängig von dem was da am 12. September vorgestellt wird echt überlegenswert. Aktuell bin ich mit der Serie 2 unterwegs, so hin und wieder fehlt mir dann doch die esim (grade im Sommer im Schwimmbad). Wenn der Preis unverändert bleibt für mich eine Überlegung!



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Auch wenn mir im Schwimmbad, See oder am Meer meine Apple Watch Series 0 (wenn man die Stainless der ersten Generation so nennen will) nicht abgeht von den Funktionen. So nervt es mich schon sehr, dass ich dann halt keine Uhr am Handgelenk habe und entsprechend auf Uhren die so rum hängen/stehen oder auf mein iPhone ausweichen muss.


    Die Series 4, schaut auf den Bildern nun sehr Interessant aus, mit dem besser genutzten Display-Rahmen Verhältnis. Ob es eine Series 4 für mich geben wird oder doch eher eine Series 3 oder gar Series 2 in Stainless, kommt sehr auf Gier von Apple an. Entsprechend ist ausschlaggebend was der Preis der Uhr sein wird aber auch ob wirklich die alten Bänder noch alle an der Watch genutzt werden können. Denn über die Jahre haben sich schon ein paar Bänder angesammelt (3 Sportbänder, 2 Leather Loops, 1 Sport Loop, 1 Milanaise und 1 Gliederarmband, die alles Originale sind. Zusätzlich dann noch 1 Apple Watch Hermès – 42 mm Double Tour Barenia-Lederarmband Replika, da es dieses Band ja nicht als Original für die 42mm Variante gibt).

  • Das sieht fein aus.

    Egal was Apple an neuen Watches bringt, ich bin eh dabei.

    Meine Generation 0 läuft zwar tadellos (zwei Mal wurde sie getauscht, da der Lack abging), aber sie ist doch merklich langsam.


    Der Herbst wird eh recht kostspielig:

    Die Watch will getauscht werden, das iPad Air 1 ist mir auch zu langsam geworden, nur mein X ist über jeden Zweifel erhaben. Und wenn das neue "X" nicht wirklich ein mega Killer-Feature hat, warte ich, bis ein rotes Modell im nächsten Jahr erscheint ;)

    Work smart - not hard.

  • Der Herbst wird eh recht kostspielig

    Wenn die Gerüchte bzgl. eines Mac Book Air mit Retina und eines neuen Mac mini stimmen. Dann ja, denn beides würde bei mir ein Upgrade benötigen. Zusätzlich könnte eventuell ein X Nachfolger eventuell auch noch ein Loch in den Geldbeutel reißen, wenn es ein schwarzes wird. Sollte es nur Space Grau sein, so kann ein bisschen gespart werden, in dem ich das X dann kaufe, welches dann wohl ein bisschen günstiger werden dürfte.


    Die Series 4, gibt es definitiv nicht mehr im Herbst bei mir. Meine Series 0 läuft noch zu meiner Zufriedenheit, da ich eh nur die Uhrzeit ablese und mir Termine/Erinnerungen so wie Nachrichten Pushen lasse und der Sommer ist nach der Keynote eh vorbei und somit auch die See, Meer und Schwimmbad Saison für mich.

  • Nachdem ich bin Sport angefangen habe, bei dem man die Watch tragen kann, nutze ich diese vermehrt auch ohne iPhone. Wenn dann ein Training läuft und gleichzeitig noch Musik, geht der Akku doch recht schnell in die Knie bei mir.


    Das und ein größere Display wären gute Argumente für mich.


    Und wenn sich O2 dann noch erbarmt, die eSIM bei der Watch zu unterstützen, wäre alles so schön.

    Work smart - not hard.

  • Nachdem ich bin Sport angefangen habe, bei dem man die Watch tragen kann, nutze ich diese vermehrt auch ohne iPhone. Wenn dann ein Training läuft und gleichzeitig noch Musik, geht der Akku doch recht schnell in die Knie bei mir.

    Da muss ich gestehen, ich habe schon länger kein Intensiven Sport mehr gemacht und gleichzeitig über die Watch Musik gehört. Das letzte mal (im Frühling 2018) als ich laufen war und dabei noch Musik gehört habe. Hat die Watch das noch gut verkraftet.


    Mehr mache ich damit aber beim Sport auch nicht mehr mit der Watch, sie darf also nur Musik abspielen und dann halt mittracken was sie automatisch erfassen kann. Extra irgendwelche Apps in die ich dann etwas noch eintragen muss, nutze ich nicht mehr. Da geht mehr Zeit beim Training mit den Eintragen drauf als das ich effektiv trainiert habe.


    Auch wenn es sicherlich die besseren Erfolge liefern würde, wenn man alles schön protokolliert als einfach nur so zu trainieren.



    Und wenn sich O2 dann noch erbarmt, die eSIM bei der Watch zu unterstützen, wäre alles so schön.

    Die Telekom würde es Unterstützen, sehe aber in meinen Usecase nur keinen Sinn darin. Beim Sport will ich nicht mal für andere erreichbar sein, denn dann lenkt das Teil einen nur wieder ab. Entsprechend lag da schon längere Zeit mein iPhone daheim oder im Spinnt. Ähnlich verhält es sich wenn ich ein irgendwelchen Erlebnisaktionen bin, da bleibt das iPhone entweder im Spinnt oder im Auto.


    Klar könnte es nun irgendwelche gekünstelten Szenarios auch für mich geben, wo es praktisch wäre erreichbar zu sein aber da will ich ehrlich sein. Früher hätte es diese Szenarios auch geben und da war man dann trotzdem auch nicht immer erreichbar und hat dann eben Entschieden verlässt man nun das Haus/Wohnung oder bleibt vorm Telefon sitzen. Bsp. Großeltern oder Eltern sind alt und sehr Krank und liegen im Sterben. Da hat man früher auch immer Situationsbedingt entschieden ob man nun vorm Telefon sitzen bleibt und auf den Anruf wartet (kommen sie um sich noch verabschieden zu können bzw. xxx ist leider verstorben) oder man war unterwegs und hat den Anrufbeantworter dann später abgehört oder hat dann halt später den Anruf bekommen (xxx ist gestorben, wir haben versucht sie zu erreichen damit sie sich verabschieden können, haben sie aber nicht erreicht).


    Das sind aber Ausnahme Situationen und eben nicht die Regel. Daher mir nicht die Zusätzlichen Monatlichen kosten wert für die eSim Nutzung. Das wäre also ein Feature welches ich nie nutzen würde und das obwohl die Watch es haben würde. Denn ich würde mir wieder eine Stainless kaufen und die hat ja die eSim drinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

  • Was ich halt charmant finde ist, dass doch das Aktivierungswort(e) „Hey Siri“ entfallen soll, sobald die watch einmal entsperrt wurde. Eine Bewegung mit dem Handgelenk und Befehl direkt durchgeben. Dann kommt man sich evtl. vor der Haustüre nicht ganz so doof vor ?



    Sent from my iPhone using Community

  • Was ich halt charmant finde ist, dass doch das Aktivierungswort(e) „Hey Siri“ entfallen soll, sobald die watch einmal entsperrt wurde. Eine Bewegung mit dem Handgelenk und Befehl direkt durchgeben. Dann kommt man sich evtl. vor der Haustüre nicht ganz so doof vor ?



    Sent from my iPhone using Community

    Das finde ich richtig klasse wenn es denn so kommt ! :)

  • Ich hatte bisher auch immer mein iPhone dabei. Immer.

    Aber seitdem ich das auch mal daheim habe, wäre es schon charmant, wenn die Watch auch erreichbar wäre.

    Mal sehen, was da so alles in dem Zuge kommt.


    Ob das mit Siri dann immer so gut klappt, lasse ich mal offen. Ich gehe mal davon aus, dass man die Funktion auch deaktivieren kann, sodass das Zauberwort noch genutzt werden kann.

    Work smart - not hard.

  • Was ich halt charmant finde ist, dass doch das Aktivierungswort(e) „Hey Siri“ entfallen soll, sobald die watch einmal entsperrt wurde.

    Bei meiner 3er Watch und watchOS 5 gibt es das ja auch und ich hatte mich echt auf das Feature gefreut. Allerdings funktioniert das, zumindest bei mir, nicht so wirklich zuverlässig. "Hey Siri" funktioniert dagegen einwandfrei. Am Mikrofon kann es daher eigentlich nicht liegen. Obwohl die 4er Watch vielleicht deshalb auch noch ein zusätzliches Mikrofon unter der Crown hat. Who knows... ?????

    Hilfreich?

  • Was ich halt charmant finde ist, dass doch das Aktivierungswort(e) „Hey Siri“ entfallen soll, sobald die watch einmal entsperrt wurde. Eine Bewegung mit dem Handgelenk und Befehl direkt durchgeben. Dann kommt man sich evtl. vor der Haustüre nicht ganz so doof vor ?



    Sent from my iPhone using Community

    Also von der Beta her aus watchOS 5 kann ich sagen das diese Funktion super funktioniert.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Herr vergib Ihnen NICHT, denn Sie wissen was Sie tun!

  • Und ist es denn auch brauchbar? Marco Schmidt


    Leider wird es mit meiner Series 2 nicht gehen