Hallo zusammen. Ich habe seit gestern das Problem, das Siri zu mir sagt, ich weiß nicht wer da spricht.
Ich bin allerdings alleine im Home angemeldet. Was kann das sein? Noch jemand der das hat? Gruß Norman
Beiträge von Normsen
-
-
War 3 Tage nicht daheim, als ich gestern zu hause ankam, leuchteten alle Ikea Birnen.
Gateway war nicht erreichbar, musste es zurücksetzen, alle Birnen neu anlernen und neu in Home integrieren. Das alle Lampen an waren, hatte ich bisher noch nicht. aber das es einfach nicht mehr reagierte und ich es neu aufsetzen musste schon. -
Das ist jedenfalls eine Meldung von Node. Kannst du den Fehler einem Plugin zuordnen? Sieht irgendwie nach Bluetooth aus.
nach meiner Vermutung das Tradfri Plug wo die Hue drüber läuft. Die Meldung kommt direkt nach dem Plugin.
CodeMay 02 21:11:45 raspberrypi homebridge[20876]: [02/05/2021, 21:11:45] [Trådfri Hue] didFinishLaunching May 02 21:11:45 raspberrypi homebridge[20876]: [02/05/2021, 21:11:45] [Trådfri Hue] Discovering gateway... May 02 21:11:45 raspberrypi homebridge[20876]: (node:20876) MaxListenersExceededWarning: Possible EventEmitter memory leak detected. 11 scanStop listeners added to [Noble]. Use emitter.setMaxListeners() to increase limit May 02 21:11:45 raspberrypi homebridge[20876]: (Use `node --trace-warnings ...` to show where the warning was created) May 02 21:11:45 raspberrypi homebridge[20876]: [02/05/2021, 21:11:45] [Trådfri Hue] Discovered host "gw-dcefcabc732f"irgendwas ist hier bei mir am Wochenende passiert. Bin Donnerstag mit der Apple TV zu meiner Freundin gefahren und heute wieder gekommen. Die Ikea Lampen brannten alle und Saugroboter hat sich selbstständig gemacht. IkeaGateway musste ich zurück setzen und Lampen wieder anlernen.
sschuste Hab die Zeile aus der Config.son genommen und alles geht. liegt also an dem Tradfri Plugin.
sschuste Hab das Plugin deinstalliert und die Config.json bereinigt. Da es nur eine Birne betrifft und die auch nur ein Bild von hinten beleuchtet, ärgere ich ich damit heute nicht mehr rum
schönen Abend dir. -
Das ist kein Error. Wenn's ein Error wäre, würde da Error stehen. Das ist eine Warnung.
Entweder den Programmcode ändern oder ignorieren.
jedenfalls läuft meine Homebridge nicht mehr. Irgendwas ernsteres muss es ja sein. Als Warnung würde die Homebridge weiterlaufen? Sonst keine Meldungen weiter.

-
-
okay-dann schnapp ich mir das nächste iPhone mit Face-ID, das mal zu besuch kommt 😀
Gute Idee.
Vlt. kommt ja bald nen neues Update. Kumpel wollte nen Downgrade machen aber das ist fehlgeschlagen -
natürlich sind beide aktuell und wie oben beschrieben habe ich beide mehrfach neu gestartet.
Trotzdem vielen Dank
Vlt. kommt das Iphone X mit ios 14.5 nicht klar. Bei meinem Kollegen geht seid 14.5 die Kamera und das Licht nicht mehr. IPhone XR. Ich mit dem XS habe keine Probleme.
-
über den "Verbinden-Bildschirm" mit dem drehenden Rädchen geht es nicht hinaus. iOS ist natürlich das aktuelle.
Mir scheint, dass das ATV mit dem Vorgang nicht wirklich startet
bei beiden Geräten Aktuell? Bei mir ging es Anfangs auch nicht. Neustart beider Geräte war da auch hilfreich.
-
Ist definitiv weg. Meinst hat es Siri bei den Prozentangaben bei den Rollos in Denglisch bestätigt. Seit 14.5 ist es immer deutsch gewesen bisher.
Prozent hat sie bei mir komisch ausgesprochen.
-
Und wie ist es mit dem Denglisch?
scheint weg zu sein
-
https://support.apple.com/de-de/HT206149
Sag doch einfach "Hey Siri, Intercom, ...."
Dazu muss man nicht in die Home-App.
Cool danke, das ist ein Ansatz. Aber würde es vlt auch anders gehen? Habe jetzt noch den Power Knopf am IPhone gedrückt und Intercom gesagt. geht auch. aber gibt es noch ne Lösung zwecks Widget?
-
Hallo zusammen.
Man kann sich ja Kurzbefehle als Widget auf den Homescreen packen. Meine Frage wäre, ist irgendein Shortcut realisierbar mit dem man Intercom ausführen kann ohne in Home zu müssen? Sprich, man drückt das Widget und kann seine Nachricht aufnehmen und verschicken. -
Es gibt natürlich nur eine sichbare Verbesserung, wenn man den Fernseher vorher schlecht eingestellt hatte. Ich war erstaunt, wie gering der Unterschied bei mir ausgefallen ist.
Ich denke bei neueren TV wird es keinen Unterschied machen. Ich war erstaunt, wie gravierend bei mir der Unterschied war. Vom Kumpel der TV wurde nicht kalibriert, da kam nur die Meldung das der TV Top ist.
-
Es braucht ein paar Anläufe. Aber dann tatsächlich echt ne Verbesserung. Habe einen älteren LED TV und muss sagen, die Kalibrierung macht an dem Sinn.
-
Dann sollte deiner Theorie nach doch der ATv per HDMI bescheid bekommen? Tut er ja nicht und deswegen gibt es die Möglichkeit die Fernbedienung in den Optionen manuell anzulernen laut Apple Support.
Ja da hast du recht, aber anlernen ohne originale TV Fernbedienung ist glaube ich nicht möglich!?
-
Dann haben wir irgendwie aneinander vorbei geredet. Sorry Jungs. Das der HomePod kein Infrarot macht, ist mir bewusst. Also geht der TV nur an wegen der Apple TV Fernbedienung? Dann kann er wohl kein CEC.

-
Soweit ich erinnere kann die Siri Remote Fernseher auch per Infrarot einschalten? Vielleicht fuinktioniert dein CEC gar nicht.
Wie ich jetzt schon mehrfach geschrieben habe, schaltet die Infrarot Apple TV Fernbedienung den TV und ATV ein. Nur wenn ich dem Homepod sage, Bitte schalte ATV ein, bleibt der Tv aber aus.
-
Wie gesagt ich wecke den ATV nicht über Home (gut, im Endeffekt doch schon irgendwie) sondern starte per Siri den Kurzbefehl - ggf funktioniert irgendwie anders. Kannst ja mal schauen, ob das schon die Lösung ist. Andere Apps außer Home und Kurzbefehle gibts leider nicht, weil die HomePods und ATV ausschließlich über Apple eigene Apps konfigurierbar sind.
Den Kurzbefehl startet Siri und sagt auch das er ausgeführt worden ist. Apple TV ist an, TV ist aus. Wecke ich statt per Sprache aber mit Remote Fernbedienung auf, geht beides an.
-
Würde nichts ändern, den "Aufwach"-Befehl schickt der Apple TV an deinen TV über HDMI-CEC, es ist egal, ob der Apple TV danach noch eine App startet.
^Richtig, ist ja auch logisch. Habe bissle quer gedacht.
-
Mein Kurbefehl anbei. Mein TV hängt auch nicht am Internet oder in HK. Ich habe den ATV einfach per hdmi am TV und das war’s. Vielleicht kannst du im HDMI „Channel“ selbst noch was einstellen; also am TV?
Ah cool, danke.
Ich habe lediglich nur aufwecken. Kann es daran liegen? Sollte ich dann noch ne App anlegen? Vlt. gehts ja dann. Also wenn ich ins HDMI Menü irgendwie rein komme von der Bedienung am TV dann schon. Ansonsten ohne original Fb wohl keine Chance