Beiträge von Normsen

    wenn du den BWM nicht über Homebridge einbindest dann hast du keine Möglichkeit die Duration (Zeit in der der BWM quasi wieder resettet) zu ändern. Es bleibt also bei den 3 Minuten, die Ikea vom Werk aus eingebunden hat.

    Hallo und danke, ich habe den nur über Tradfri drin und dann in die Apple Home App. Daran scheitert es, bekomme keine vernünftige Automation hin, die eben keine Bewegung erkennt und spätestens dann nach 15 Sekunden ausschaltet. Mein Bad ist klein und dort erkennt er immer Bewegung wenn jemand drin ist, deswegen reichen mir auch 15 Sekunden wenn niemand drin ist.

    Sicher, dass das 3 Minuten sind?


    Ich hab neben einer Automation, die das Licht einschaltet wenn der Ikea Sensor Bewegung entdeckt auch eine zweite Automation, die bei Beenden von erkannter Bewegung das Licht wieder ausschaltet. Dauert bei mir höchstens eine Minute am Ikea Bewegungsmelder

    Als ich die vorgeschlagene Automation wenn keine Bewegung entdeckt, in Home aktiviert hatte, waren es in etwa 2:49min oder so. Hast du ne eigene Automation geschrieben?

    Hallo zusammen


    Ich verzweifle noch am Ikea Bewegungsmelder.:/|| Wenn Bewegung erkannt wird, geht das Licht im Bad an. Ist keine Bewegung erkannt, geht das Licht aus. Die spanne bis zum ausgehen sind aber 3 Minuten und das ist mir viel zu lang und Stromvergeudung. Wie kann ich es lösen, das wenn keine Bewegung erkannt wird, spätestens aber nach Zeit X das Licht aus geht? Ist das überhaupt möglich? Wäre euch für paar Ideen und Lösungen dankbar. Gruß Norman

    Moin. Habe ich getestet und klang jetzt nicht so toll und ging auch nicht laut. Hab dort mein Mischpult am Raspy über Klinke dran gehabt mit Monitor Lautsprecher. Da Raspy keine vernünftige Soundkarte hat, denke ich das es daran liegt. Habe das Plugin direkt wieder gelöscht.


    Lisa Schneider ich Empfehle dir eine Airport express von Apple. Die hat ein Update bekommen und ist AirPlay2 fähig. So habe ich das gemacht. Nun klingen die Monitore zusammen mit den Hompods sehr genial. Die Airport hat einen Klinkenstecker Eingang, da kannst du Lautsprecher über 3,5er Klinke anschließen und die stehen dann, wenn die Airport erfolgreich eingerichtet ist, zur Auswahl zur Verfügung. Streame vom iPhone. Taucht so gar in Home auf. (Stream that funky Music ist meine :D )


    mit ner AppleTv sollte es auch gehen, die Kann ja auf Bluetooth streamen, ich habe dort meine Kopfhörer dran.

    Hallo,

    Ja der wird in Homekit angezeigt. allerdings etwas versteckt. Ich habe ihn einer Badezimmerleuchte zugewiesen - dazu auf die Leuchte klicken und in dem Menü war er dann mit drin. Dort dann den Raum vergeben. Nun ist er auch im Raum oben und zeigt wenn er auslöst oder wenn keine Bewegung erkannt wurde. Nun kann man auch Einstellungen dort direkt vornehmen. Habe ihn mir Samstag zugelegt und nun alle Aktualisierungen gemacht. Soweit funktioniert auch alles. Nur sind mir die 3 Minuten bis er keine Bewegung mehr erkennt auch zu lange. Hat da jemand vlt eine Lösung? Ich habe eine Automation erstellt mit Bewegung erkannt, Licht an. Dann eine mit keine Bewegung erkannt, Licht aus (3 Minuten) Nun habe ich mal angegeben: Deaktivieren nach, einer Minute. Klappt auch, nur wenn man dann noch im Bad ist, deaktiviert das Gerät nach einer Minute das Licht und setzt aber das Bewegung erkannt außer Kraft und es bleibt dunkel. @all Was kann man hier denn anders machen? Gruß Norman

    Gruß Norman

    Also ich habe zwei Dosen im 2,4Ghz netz ohne Probleme auch sofort zum laufen bekommen. Habe aber schon gelesen das einige Dosen wohl defekt waren. Amazon Rezi. Kann dir also auch nicht weiter helfen. Alle Updates aktuell? Glaube auch zu meinen. das die Fritz Box da auch immer mal Ärger macht. Oder hat dein Vater diese auch?

    Wenn sie laufen, dann tun sie das erstaunlich gut zu diesem Preis. Werde mir noch weitere zulegen. Hast du sonst mal mit dem Support geschrieben? Direkt in der App, die Antworten relativ zügig. Gruß Norman


    Habe gerade bei mir die Merros App aufgemacht, da sind keine mehr drin. Hmm, sonst direkt in Apple Home einbinden.

    Nein, der Nuki hat keinen "Sicherungstaster", es ist einfach nur der Button in der Mitte des Nuki Locks, der bei Betätigung entweder auf- oder zuschließt. Das kann man softwareseitig deaktivieren. Dann kann man nur noch über den äußeren Ring des Buttons drehen und somit manuell auf- oder zuschließen. Wenn man den dann auch noch demontiert, dann kann man gar nicht mehr von innen manuell öffnen und hat im Notfall ein Problem rauszukommen.

    komplett abmontieren wäre natürlich richtig doof. Gibt es nichts was sich sichern lässt? Fingerabdruck oder ähnliches?

    Also vlt. hat er sich etwas undeutlich ausgedrückt oder ihr lest nicht richtig :D er möchte doch nur wissen welche Schlösser nicht nur einen Knauf haben, der von Innen aufgedreht wird, sondern noch eine zusätzliche Sicherung besitzen. ;) Wie Walta schreibt hat seine Nuki sowas, einen zusätzlichen Sicherungstaster. Was gibt es sonst noch so? Ich lese mal mit.