Beiträge von Normsen

Nochmal CEC an deinem TV und auch am AppleTV einstellen, ggfs. synchronisieren.

Ich habe einen Sony TV, der nicht am Internet hängt und auch nicht über Homekit steuerbar ist, trotzdem schaltet mein Siri Kurzbefehl (Gleiche wie der von Lucifer, nur ohne homekit TV) den Apple TV und den TV ein.

Hmm denn muss ich mal schauen, ob ich ohne originale Fb in das Menü dafür komme..

Ich weiß, dass es nicht hilft zu hören, dass es bei mir klappt. Aber hier geht es ohne Probleme über Siri.

Einfach Apple TV im Schlafzimmer an und zack geht die Kiste mit an.

Klappt das CEC denn problemlos mit anderen Geräten?

werde ich heute mal Testen. Habe noch nen anderen älteren Samsung im Wohnzimmer. Aber cool das es bei dir funktioniert.

Hi,

hatte ich auch eine Zeit lang. Dann bin ich auf Kurzbefehle ausgewichen, der dann auch gleichzeitig die Remote auf dem iPhone startet. Seitdem hab ich keine Probleme mehr damit.

Hättest du da einen Lösungsansatz für mich?

ich habe die Steuerung des TV über HDMI CEC auch deaktiviert, weil diese nicht zuverlässig läuft. Der ATv hat umgeschaltet und dann hat mein Fernseher warum auch immer wieder zurück geschaltet. Das nervt ungemein. Nutze jetzt auch Kurzbefehle die mir dann auch sofort die gewünschte App starten.

Also ich habe leider keine originale Fb, deswegen war ich happy das die AppleTv den anschaltet. Nur frage ich mich, warum es klappt mit der Remote aber mit Sprache versagt. würde sonst auch gerne mal deine Lösung probieren. Hast du ne Beschreibung? :)

Hallo zusammen.

Ich hoffe es gibt diesen Beitrag noch nicht oder meiner gehört irgendwo rein. Habe nichts gefunden.

Folgendes Problem. Wenn ich meine AppleTv über die Remote Fernbedienung anschalte, geht auch der Samsung TV der über HDMI angeschlossen ist mit an. Sage ich allerdings Siri über den Homepod mini das sie AppleTv anschalten soll, bleibt der TV aus. Drücke ich die Menü Taste der Fb, startet dann auch der Tv. Was könnte das Problem sein?

Gruß Norman

Hallo Leute. Gibt es ne Möglichkeit den Wind auch in Knoten zu zeigen? Und kann man Temperaturen, Luftdruck, Wind usw. auch im Raum zeigen oder geht es nur über die Buttons. Quasi alles schön nebeneinander wie die Temperatur ja schon schön gezeigt wird, den Rest auch anzeigen und nicht über den Anwesenheits Button. Gruß Norman

Hallo erstmal.

Hmm das ist erstmal aber eine sehr dürftige Fehlerbeschreibung um da jetzt aus dem Bauch heraus Tips zu geben. Wenn du nur das Iphone nutzt, siehst du ob die Lampen funktionieren, nur im gleichen Netz. Mit Hub (Apple Tv, HomePod usw.) dann auch von unterwegs.

Welche Lampen benutzt du(falls es die Hue aus der Beschreibung sind, was spricht gegen eine Bridge von Phillips?), welche Homebridge Version, Welches Plugin hast du installiert, was hast du noch installiert und ging es schon mal flüssiger wären für die Hilfe ein guter Ansatz.

ich nutze meine Homebridge für Avea Birnen die nicht Homekitfähig sind. Für die Tradfri habe ich das Gateway von Ikea. Wenn es eh ne Bridge vom Hersteller gibt, finde ich es sinnvoll die zu benutzen, als über dem Raspi zu simulieren. Bspw. mein Saugroboter wird nicht in Home unterstützt und wurde dann mit nem Plugin und den Homebridge eingebunden. Wiederum ne Hue Birne am Tradfri Gateway geht zwar, aber um es in Home zu sehen, wurde auch ein Ikea Gateway per Plugin simuliert. Gruß

besteht die Möglichkeit den Luftdruck in Home anzuzeigen? Ich habe immer die Meldung Luftdruck erkannt nur eben gar nicht wieviel. Hatte es umbenannt und dachte es taucht neben Now auf. :(

Vielleicht hat auch jemand mal eine bsp. Config.json was er wie alles eingetragen hat und wie es in Home angezeigt wird?

Quelle: Golem.de

Zitat

Die für Android und iOS verfügbare Trådfri-App ist nur nutzbar, wenn wir unserem Beleuchtungssystem das Gateway hinzufügen. Dieses ist einzeln oder als Set mit zwei Leuchten und der Fernbedienung erhältlich. Die Zentrale ermöglicht es uns, unser Trådfri-System über die App zu steuern, sofern wir uns im selben lokalen Netzwerk wie das Gateway befinden. Außerhalb der Reichweite des Netzwerkes können wir die Lampen nicht über die App bedienen - anders als etwa bei Philips Hue-System.

Das Gateway bietet also keinen Fernzugriff an, benötigt aber eine Ethernetverbindung zum heimischen Router. Die Einrichtung der Zentrale ist unproblematisch und gut erklärt - im Grunde müssen wir das Gerät nur einstöpseln und können anschließend über die App unser bestehendes Trådfri-System erkennen lassen.