Beiträge von z-smoker

Plugin's sind okay. Im config-ui-x kannst du den log aktiv mitverfolgen (bei standalone) und dann die Ausgabe scrollen, markieren und kopieren. Ist das erste Zeichen auf den rechten Symbolen oben. Solltest du auch haben...

Also mit Docker auf'm NAS kenne ich mich jetzt nicht aus, aber zumindest sollte auch hier die HB gefunden werden und eine Ausgabe generieren. Entweder sie läuft... oder steht.

Wenn sie läuft (aktiv):

... und wenn sie steht (inaktiv):

Verwendest du das homebridge-config-ui-x?

Das wäre hier bei allem sehr hilfreich für dich, vor allem wenn es unabhängig von HB läuft (standalone). Da kann man auch im stehenden Zustand der HB bequem die config.json bearbeiten und einen Neustart machen und dabei den log ansehen und auch exportieren und sichern (... und noch einiges mehr). Solltest du mal ins Auge fassen.

Nachtrag

Wie ich sehe nutzt du ja die config-ui-x schon ... okay

Die config ist gleich der vorherigen, nur ohne Sonoffs - aber auch okay!

Lösche mal Ordner "Accessories" aus dem Homebridge-Verzeichnis

und check mal die Ausgabe von

Code
    sudo systemctl status homebridge.service

dann mach mal einen Neustart und schau was passiert...

Code
    sudo systemctl start homebridge.service

und nochmal den Status checken

Lass erst mal das Netzwerk wieder sauber hochlaufen. Wenn alle TP's wieder richtig leuchten und das WLAN stabil steht... melde dich wieder.

Die config ja soweit okay, also liegt an den Verbindungen oder die HB selbst hat ein Problem.

Schick mal ein log der HB

Du bist auf beide Sonoff's per WLAN gekommen?

Also mal zusammenfaßt:

1. WLAN-Zugriff auf Sonoff klappt

2. Plugin für HB ist installiert, die config bearbeitet und es läuft (HB fährt ohne Fehler hoch)

3. Schalter in Homekit sind nicht aktiv oder schalten nicht

Den Eintrag unter CORS nimmst du wieder raus. Du hast unter Einstellungen der Tasmota-GUI den richtigen Sonoff gewählt? Glaube du hast ja den Basic...

Schicke mir mal deine config.json

Sehr tolle Arbeit und Anregung, die du uns hier präsentierst. :thumbup:

Hast du es auch für 4K umgesetzt oder nur für HD?

Ich habe es vor langer Zeit auch so gemacht, da ging nur HD von Seiten der Komponenten aus.

DJay: Ich bin jetzt auch nicht der Bastel-Guru, aber mit etwas löten bekommt die „Hardware“ in ca. 60-90 Min an den TV gedübelt. Mit der SW-Einrichtung und der synchronisieren der Farben dauert es mind. die doppelte Zeit.

Ist echt super für eine Movie-Night über Netflix oder was auch immer, aber für‘s normale TV-sehen (News, Dokus, Shows usw.) wird es doch seltener genutzt bei uns. Unser SAT-TV kann aber eben auch alle Streamer nativ und dann ist nix mit dem Signal. Es geht ja nur über die sekundäre Einspeisung, die man für so einen Kino-Abend dann aber gerne „anschmeißt“. Auch die Lichteffekte und sogar die einfachen Farben zur Ambiente-Beleuchtung haben einen hohen Relaxing-Faktor und man kann es ja nach belieben nutzen. Außerdem ist es der „eyecatcher“ für jeden Gast 8|

Genieße deine Arbeit mit Popcorn, einem kalten Getränk und nem coolen Blockbuster...

versuch doch mal die Controller-App. Die ist echt nur zum anlegen von Automationen und Szenen gedacht, weil man so nix übersichtlich sieht à la Home oder Eve. Aber das mit den Automationen kann sie richtig gut.

z.B: Startereignis(e) + Bedingung(en) = Endergebnis (Szene sollte definiert sein) und die Dauer kann sie sogar bis auf 1 Sek. schalten ;)

Ist schon bekannt, ob man den 4er nun schon nativ per USB booten kann - oder geht das immer noch nicht? :thumbup: oder :thumbdown:

... die andere Lösung - nur von SD-Card booten und Daten auf USB-Device schieben kenn ich auch - will ich aber nicht...

Ist aber schon unglaublich. Mit 'nen alten 3B ist es kein Problem ohne SD-Card - aber der 4er wird sauheiß und kann das nicht =O

Sorry, das es doch nicht klappt - das war mein Fehler. Ich dachte die funktionieren beide gleich.

Habe mal etwas recherchiert (auf der Roboter-HP) und festgestellt, dass es scheinbar wirklich NUR mit der MiHome-App klappt den Token auszulesen.

Dann musst du doch wieder zurück wechseln auf MiHome und den Token neu auslesen - wie du beschrieben hast.

wie gesagt - ich denke nicht.

Falls es doch ein Problem gibt, dann einfach neu auslesen. Ist doch in 10 Min. erledigt mit der Anleitung hier im Forum. Wenn du ein iPhone hast - wovon ich ausgehe