Beiträge von z-smoker
-
-
Wenn es so nicht geht, dann versuch's doch mal mit mehreren Instanzen.
Also für jeden Cube eine Instanz setzen, vielleicht klappt es dann so

-
sehe ich auch so.Wer etwas spezielles will muss auch mal ein "Risiko" angehen... und es hat sich finanziell in überschaubare Grenzen

-
Danke - jetzt hab Ich's kapiert
-
Hast du jetzt einen anderen Sonoff geordert - oder was?
Also nochmal - wie Marco schon gesagt hat, du brauchst außer dem Sonoff-Basic noch folgende Sachen:
1. FT232 Platine (rot mit Mini USB-Stecker drauf -> siehe Bild von #209)
2. 4 Kabel weiblich/mänlich
3. NodeMCU-Py-Flasher Software (zum flashen)
4. Tasmota-Image (halt eine aktuelle tasmota_de.bin Datei)
5. ein Mini-USB Kabel um die Platine an den Mac/Pc zu dübeln
mehr ist nicht
-
-
.... und auf der anderen Seite irgendwas mit "FTDI232" richtig?!Na dann kann es losgehen
Wie Marco Schmidt schon geschrieben hat brauchst du den NodeMCU-PyFlasher. Den gibts auch für Mac und PC und zwar hier
downloaden und installieren...
-
Was steht denn drauf?
-
Ich habe zum Glück nicht dieses Problem, aber es gibt verschiedene Lösungen dafür:
-
Es gibt manche Sonoff's, wie z.B. den Sonoff-POW, der zeichnet permanent den Stromverbrauch auf und führt eine History.
Damit kann man, in Abhängigkeit der Stromspitzen oder aktueller Watt-Werte, verschiede Aktionen/Automationen anstoßen und Infos oder Meldungen abgeben lassen. Beispielsweise für den Geschirrspüler, Waschmaschine oder was sonst noch so am Strom hängt.
Das geht halt so nicht mit diesem Plugin.
-
Ich habe einige Foscam laufen, aber nicht nativ, sondern über Homebridge eingebunden.
Bei einigen Modellen wird ein aktuelles Livevideo angezeigt in Homekit.
FI9900P V5
FI9831P V2
FI9821P V2
Diese IP-Cams sind zwar alle auch schwenkbar, aber das klappt über Homebridge nicht, aber zumindest das Livevideo

Nachtrag:
Hab jetzt erst gesehen, dass es um die Vorschau geht. Auch hier immer alle 10 sek. Aktualisierung - Livevideo gibts da nie.
-
habe nochmals etwas recherchiert und eine andere Lösung als "Türschließer" gefunden. War aber eine tolle Anregung.

Werde mir das Teil mal bestellen und testen. Preis liegt so um die 20,- Euronen

-
Hallo,
Lese dir das mal durch...
Übrigens - es schadet auch nie, vorher mal das Forum zu durchsuchen. Man findet da so einiges

-
Also wenn du schon alles zum flashen da hast, dann können wir dir gern helfen.
Und den MQTT-Server brauchst du nicht unbedingt. Mit dem Plugin "homebridge-sonoff-tasmotta-http" kannst du dann den Sonoff im Homekit zumindest An/Aus schalten.
Aber über die Hersteller-App geht dann nix mehr.
Zumindest kann man den Sonoff auch noch per WEB-UI über jeden Browser schalten und darüber muss er auch auch konfiguriert werden.
-
Kann ich nicht bestätigen. Läuft alles tadellos wie vorher in der Home- und auch unter der Eve-App.
Habe das 13.3.1 auf 2 Geräten und noch eines aber mit 13.3.0 => laufen alle identisch
-
Danke, guter Tipp - geht aber aus verschiedenen Gründen nicht.
Wie schon gesagt, wir verwenden alle SW/App und Sprachfunktionen und damit klappt es ja, nur in HK gehts halt nicht. Damit kann ich leben

-
-
-
Habe ich schon mehrmals, aber bei mir öffnet sich die Tür leider ca. 5-8 mm und das packt das Nuki scheinbar nicht.
-
Okay - das kenne ich.
Ich dachte jetzt, man kann das für HK separat einstellen, da hier ja (zumindest bei mir) beim "Aufsperren" auch die Falle mit ausgelöst wird.
Das kann manchmal "unvorteilhaft" sein - wenn man es versehentlich von unterwegs öffnet und die Tür offen steht. Dann es geht es beim "Absperren" dann nicht zu, da das Schloss hängen bleibt (bei mir). Ist das bei euch auch so?
In der Nuki-App kann ich ja separat "öffnen" bzw. auf- oder zusperren.