smarter_homie Gefühlt gibts die schon eine Ewigkeit, seit August 2019: https://www.connect.de/ratgebe…it-bluetooth-3199826.html
Ob die jetzt aber auch in der Home-App direkt funktionieren oder nur in die Hue-Bluetooth-App, weiß ich nicht. Daher meinte ich, dass da andere vllt. mehr drüber wissen.
Die sind nicht nativ HomeKit-fähig.
@
Habe keine der drei Marken. Zu Ikea hat Bananajoe86 schon was gesagt. iHaper kommt mir vor wie koogeek die bei mir nur rumgezickt haben und wollten das ich mein 5Ghz WLAN deaktiviere damit sie schön leuchten. Lifx dagegen ist vermutlich eher mit Eve zu vergleichen (hochpreisig) mit Qualität. Schöne Produkte mE aber sauteuer. Wenn es dir hauptsächlich um Licht geht, bzw das ein Teil deiner Installation sein soll, hast du mit Hue (auch teuer) sicher die beste Basis und Leuchtmittelauswahl was die Nutzbarkeit in Homekit angeht.