Kam bisher noch nicht das Update ![]()
Beiträge von smarter_homie
-
-
Ok, dachte mit sowas auch schon, nachdem beim Speichern jedes Mal eine dazu kam... danke.
-
-
Hallo,
ich habe sowohl auf meinem MacMini als auch am Pi3b+ festgestellt, das im Verzeichnis "Homebridge" etliche Kopien (?) der "config.json" liegen.
Wie kann man die primär auf dem Pi ohne GUI löschen?
VG
-
Ok, dann bleib ich mit den Cams auf meinem MacMini...

edit: Wäre nice wenn du mal die Gegenprobe via LTE machen könntest, quasi zu "meiner" Rückversicherung.

-
Hi,
ja das kenne ich, gerade getestet > 4min. Dann Blackscreen und kurz darauf "Kamera antwortet nicht". Man kann sich jedoch direkt wieder verbinden. Bei mir habe ich aber seltsamerweise nur am iPhoneSE1 Probleme und auch nur wenn ich im WLAN bin, wo mein SE1 aber auch "mehr Verbindungsprobleme" als mein iPad hat. Ich hab testhalber mal via LTE den Stream laufen lassen, da blieb er (a)live. Am iPadPro konnte ich das nicht 1zu1 nachstellen. Das läuft stabiler.
Aus dem Log von FFmpeg kann man entnehmen, das Devices im Lokal WLAN/LAN, den Stream direkt bekommen und bei LTE-Verbindung das ATV. Aus obigen WLAN-Phänomen leite ich ab das. es tendenziell (mit) am SE1 liegt. Was dann genau den "Absturz" verursacht weiss ich leider auch nicht.
Welche Cams hast du?Hikvison, gerade nochmal nachgelesen...
Via LTE die letzten 10min stabil. Tendenziell für mich auch das Wichtigste von unterwegs den stream zu bekommen...
btw. HB 1.1.1 und ffmpeg-Plugin latest, auf MacMini
Hast du. eigentlich den Pi4 im Einsatz für die Cams? Wie. ist die Performance,also der Video-Fluss?
Code
Alles anzeigen"source": "-rtsp_transport tcp -i rtsp://USER:PW@IP:554/live/h264", "stillImageSource": "-i http://USER:PW@IP/ISAPI/Streaming/channels/101/picture", "maxStreams": 1, "maxWidth": 1440, "maxHeight": 1080, "maxFPS": 0, "maxBitrate": 1024, "forceMax": true, "audio": false, "videoFilter": "none", "debug": false -
In einem recht aktuellen Issue-Thread bei git schrieb der Plugin-Autor, das „-re“ in Verbindung mit tcp nicht verwendet werden soll. Du kannst aber „-rtsp_transport tcp“ auf nehmen und testen.
ich habe bis vor Kurzem die von dir erwähnten Parameter auch so verwendet, aber mittlerweile einiges umgebaut. Für die „beste“ Performance setze ich auf möglichst wenig Wandlung. „Videocodec“ hab ich raus genommen, dadurch wird defalut libx264 genutzt. „MaxFPS“ > 0, reicht die Originale CamFPS durch. Dann width > 1440 x 1080, auf iPad und iPhone sehr gute Quali. „maxBitrate“ > 1024. „forceMax“ > true, sorgt dafür das die definierte Werte wirklich durchgereicht werden. -
Ok, danke für die Info. Jetzt auch noch ioB installieren... im Moment nicht für nur die eine Sache.
-
Aaah ok, ich dachte es gäbe vllt sowas wie ein Alexa-/Google-Interface (Plugin) wo Geräte andocken können die deren Schnittstellenkonfiguration haben.
... Nein, ich habe kein Alexa/Google. Daher hatte ich gehofft...
-
Hallo,
ich habe eine grundsätzliche Verständnisfrage: Wenn ein Geräte Alexa-/Google-fähig ist, gibt es die Möglichkeit dieses Gerät über ein (welches?) Plugin in die Homebridge zu bekommen?
konkret gemeint ist das > https://www.amazon.de/gp/produ…?th=1&tag=hktips-forum-21
hier gibt es eine Bluetooth zu WLAN zu Alexa/Google-Bridge
schönes WE! -
Wäre interessant zu erfahren was es war... vllt denkst du dran die Lösung hier zu posten.

-
Als Umweg könntest du irgendwas auf der HB laufen lassen das gute Logs erzeugt. Vllt findest darin dann ein Hinweis?
Oder ggf. mal ein anderes ATV testen, blöd dranzukommen aber was anderes fällt mir nicht mehr ein.
Andererseits ist die Symptomatik so das da was mit iCloud sein könnte - nur was bzw. wie beheben?
Alles mit einer neuen A-ID testen... dich als Gast einladen... hmmm
-
Da wird auch bei nativen EVEs zusammengefasst, er hat eben nur ein F und eine T offen beim Screenshot.
-
Da das ATV sporadisch nicht verbunden ist, hatte ich einen IP-Konflikt vermutet. Allerdings müsste sich das auch auf Streams etc. auf dem ATV auswirken. Bei der internen Verwendung wird das ATV scheinbar hauptsächlich/nur für die Automationen genutzt. Daher geht intern alles. Beim Zugriff von extern läuft alles via ATV. Wenn das aussteigt geht entsprechend von extern null.
hast du schon tvOS14 getestet? -
Die Synology schon mal mit an den Switch gehangen?
Grundsätzliche IP-Kollisionen sind ausgeschlossen?
ich habe im ffmpeg-Log zu meinen Cams gesehen, das bei lokalen Zugriffen die IP des jeweiligen Endgeräts durch gereicht wird. Quasi eine Direktverbindung. Gehe ich via LTE rein, fordert das ATV4 (IP) als Zentrale die Streams an. Klingt erstmal logisch, zeigt aber das es Unterschiede zwischen lokalem und externen Zugriff besteht.
vllt gibt es ja ein HB-Plugin das komplexe Logs zu den Zugriffen erstellt?
ps. Ja ich habe auf Ubiquiti umgestellt, daher mDNS...
-
Ist das vllt einfach die „Evolution“ dessen was schon mit iOS13 kam (oder kam das damals gar nicht?)?
https://www.mactechnews.de/new…gen-im-Detail-172553.html
ich kann das bei mir nicht nachvollziehen mangels entsprechender Geräte. -
Stimmt, ich vergesse irgendwie ständig das es intern ja bei dir läuft. Sorry... Ach das mit mDNS war nur das "Letztes" was mir so eingefallen ist. Ich vor einer Weile Verbindungsprobleme mit Apple-Geräten im Netzwerk nach grundsätzlichem Umbau. Als ich dann explizit mDNS aktiviert habe ging alles wie geschmiert.
-
Hast du irgendwo eine mDNS-Option? Apple arbeitet damit. Vllt hilft das. irgendwann hatte ich das Erreichbarkeitsproblem auch mal, nur erinnere ich mich nicht woran das lag...
-
Da die Ein- und Verstellmöglichkeiten am ATV minimal sind, vermute ich den Klops irgendwo im Netzwerk.
-
hmmm. dann gehen mir die "Ideen" dazu aus...