Ok, die Dauer des Verbindungsaufbaus legt ein Verbindungsproblem (Bandbreite?) nahe. Möglicherweise ist das ATV ständig mit irgendwas (Uploads?) beschäftigt. Dein Heimnetz ist an DSL? Mit "4G" meinst du LTE am iPhone?
Beiträge von smarter_homie
-
-
Ich schätze das iPad ist das Problem. Nimm es raus wenn es nicht zwingend wg Entfernung von Endgeräten nötig ist.
-
Bei iPads als HK-Zentrale hört man allgemein immer mal wieder von Problemen.
Wenn du ein ATV4/4K hast würde ich am iPad die Funktion „als Zentrale“ deaktivieren. Schau doch mal nach was gerade in Home als Zentrale verbunden angezeigt wird während du Probleme oder eben keine hast. -
Naja, wenn es in deinem Haus eine nachvollziehbare Trennung zB Keller, EG+OG oder so gibt könnte man bzgl der Heizung daran orientiert ein Herstellermix umsetzen. Dann bräuchtest du nicht abstoßen. Ich würde allerdings zumindest Systeme wie einer Heizung auf ein System setzen. ich habe Tado und bin abgesehen vom Preis zufrieden, ist auch die einzige Bridge, neben HB.
-
Zitat
Einen Bedarf für ATV4 gibt es bei uns absolut nicht, das Ding hätte stumpf als HomeKit-Zentrale gedient, wie der ATV3 vorher.
Vielleicht hast du dich hier unglücklich ausgedrückt... aber ein ATV3 kann zu keiner Zeit als Zentrale gedient haben.
-
Wenn du initial auf "Aktualisieren" klickst, werden dir die Änderungen im Update aufgelistet. Manchmal kann man daran ablesen ob ein Problem adressiert ist, das man selbst hat. Wenn deine Architektur läuft, lass sie so und update vllt nur "Major-Releases".
-
Wie lange gibt es mittlerweile MatrixLED zu völlig normalen Preisen? Wieso sollte man bei Philips auf irgendwas warten (können) und *aktuell* lieber eine solche, überteuerte Krücke rausbringen? Ok, sie können es sich insofern leisten, als das eine Integration besserer Alternativen in ihr System sowieso kaum/nicht möglich ist. Für Philips ist es so natürlich billiger und die Marge höher. Aber mal ehrlich, der Preis ist schon abartig, wenn man sowas im bestehenden System haben will...
-
180 Takten für einen grob segmentierten Strip?! Kann Philips kein echtes MatrixLED?
-
Die aber keine grafische Benutzeroberfläche installiert.
Ich habe auch nach deiner Anleitung den Pi aufgesetzt... auch ohne GUI bzw. nur das Webinterface config-ui-x. Benötige ich für mein Vorhaben der nachträglichen Installation von deConz für den Conbee2stick dein GUI? Hast du eventuell noch Hinweise bevor ich das Experiment starte?

-
Ich war irritiert da ich USB fälschlicherweise nicht zu „seriell“ gezählt habe
ZitatTastaturen, Mäuse, Drucker, DFÜ-Geräte etc., ist aber inzwischen weitgehend durch die universellere USB-Schnittstelle ersetzt worden. Die USB-Schnittstelle arbeitet zwar ebenfalls seriell, ist aber umgangssprachlich meist nicht gemeint, wenn man von "der seriellen Schnittstelle„ spricht
-
Sorry falscher Thread
-
Danke sehr!
Aber verstehe ich dich richtig das du alles für Zigbee problemlos nachträglich, nach der Homebridge installiert hast?
Wofür benötige ich denn die serielle Schnittstelle?
-
...
ThreadHochHol...

hallo!
ich habe eine funktionierende Homebridge auf einem 3b+ laufen, nun möchte ich Zigbee nachrüsten. Ziel ist die Einbindung einiger Aqara-Sensoren.Kann ich das mit oben stehender Anleitung tun? Ich meine speziell eine nachträgliche Installation? Irgendwie macht es den Eindruck als müsse Deconz zuerst installiert werden?
ich will/werde einen Conbee2stick + Deconz einsetzen.
zusätzlich lese ich oben, das zur Einbindung in HK ein Plugin für die HB nötig ist, es wird das Hue-Plugin vorgeschlagen, sollte ich das für Aqara auch nutzen?
übersehe ich was? Wie sähe einen Installations-/Integrationsreihenfolge kurz beschrieben aus?
danke euch! -
Seltsam. Manuell spielt der Ikea AM parallel zum HomePod, oder stoppt die Wiedergabe dann auch?
-
Sind Kurzbefehle nicht nur auf dem jeweiligen Endgerät gespeichert?
-
-
Welcher Sensor?
Wie sieht deine Automation aus?
Es geht um Apple Music?
-
Möglicherweise missverstehe ich dich (wir uns)... ich habe deine "Annahme" im Ausgangspost angezweifelt, bzw erkenne ich nicht so recht woher du das nimmst...
Aqara liefert Türbeschläge samt Technik, Einsteckschloss und Zylinder. Hier müssten sie "lediglich" Bohrungen und Öffnungen des Einsteckschlosses EU-konform machen.
Danalock etc liefern quasi einen Aufsteckmotor auf/mit einem Zylinderschloss.
Jetzt vermutest du das Aqara hierzulande auch lediglich einen "Aufsteckmotor" anbieten will oder wird? Wieso? Wenn die Basis bereits vorhanden ist. Die Befragung ist ja geschlossen, daher fehlt mir da der Einblick und aus den Antworten konnte ich nicht erkennen das es um ein Aufsteckmotorschloss geht.
-
Wieso. hat das nichts mit dem Thread zu tun?! Deine obige Schlussfolgerung würde ich so nicht ziehen. :O Sinnvoller als das Xte Aufsatz-Wackel-Schloß-Motor-Ding, wäre wenn Arara einfach die innere Schließeinheit gegen etwas EU-kompatibles tauscht... das Ergebnis wäre günstiger als s.o. und hätte auch noch einen deutlich größeren Funktionsumfang, wäre komfortabler und wäre technisch besser umgesetzt. Ich sehe aktuell auch nicht wirklich ein Problem bei einer Portierung auf den EU-Markt, außer die Kosten die Aqara sicher China-like minimal halten will.
-
Mal allgemein gefragt, wird von euch ja auch angesprochen: Die Aqaras oder vergleichbare passen (noch) nicht in normale DE-Außentüren oder? Oder kennt ihr da was abseits von nuki und danalock und tedee...
edit: Ich habe gerade mal nachgeschaut... meine Tür hat sowohl im oberen als auch unteren Drittel je einen zusätzlichen Haken/Riegel die beim Schlüsseldrehen zusätzlich verriegeln... das Stahlband geht an der Tür von ganz oben bis ganz unten. Macht so erstmal nicht den Eindruck als würdedas mit der aktuellen Arara-Motageart zusammen passen.