Hi!
https://apps.apple.com/de/app/homespy/id1520611941
Kennt ihr diese App schon?
Und: was kann so eine 3rd-Party-App eigentlich nach/mit dem Zugriff auf die Home-Daten machen?
VG
Hi!
https://apps.apple.com/de/app/homespy/id1520611941
Kennt ihr diese App schon?
Und: was kann so eine 3rd-Party-App eigentlich nach/mit dem Zugriff auf die Home-Daten machen?
VG
Standort und „Darüberhinausnutzung“...
ATV > möglicherweise mehr Darüberhinausnutzen aber „schlechterer“ Standort, HP > möglicherweise Minderer Darüberhinausnutzen, aber zentralerer Standort?
Update: habe jetzt ALLES nochmal drübergebrezelt... jetzt läuft's auf dem Mini auch mit den aktuellen Versionen und Konfigurationen.
Teil 1: zum Test des Vorschlags zur config-Änderung: da hab ich keine Fehlermeldung. Die Cams sind dann nicht erreichbar gewesen in Home. Habe da nicht weiter gekuckt. So gehts eben nicht.
Teil 2: Stand jetzt ist es so. Nach dem Update auf HB1 ging - wie beschrieben zwar die Bridge in Home aber keinerlei Geräte darüber.
edit:
HB 0.4.54 beta, letzte vor 1.x
FFMPEG 0.1.19
„Fehlermeldung“ s.o. ![]()
HB 0.x auf MacMini, musste die Version zurückdrehen, weil nach dem Update zwar die HB gefunden wurden aber die Cams nicht...
PluginVersion ist mE 2.x
Nee läuft leider nicht mit deinem Vorschlag. Damit sind die Cars "nicht erreichbar"
hmmm danke, funktioniert bisher einwandfrei und ich meine ich hätte diese Config irgendwo her... hab's mal geändert.
Terminal:
Loading 2 platforms...
[14.7.2020, 18:06:19] [Camera-ffmpeg] Initializing Camera-ffmpeg platform...
[14.7.2020, 18:06:19] The dynamic platform Camera-ffmpeg from the plugin homebridge-camera-ffmpeg seems to be configured multiple times in your config.json. This behaviour was deprecated in homebridge v1.0.0 and will be removed in v2.0.0!
config.json
{
"bridge":
{
"name": "Bridge",
"username": "CC:22:3D:E3:CE:33",
"port": 51827,
"pin": "031-45-155"
},
"description": "",
"platforms":
[
{
"platform": "Camera-ffmpeg",
"cameras":
[
{
"name": "Cam 1",
"videoConfig":
{
"source": "-rtsp_transport tcp -re -i rtsp://XXX:[email protected]:554",
"stillImageSource": "-i http://YYY:[email protected]/picture",
"maxStreams": 2,
"maxWidth": 2048,
"maxHeight": 1536,
"maxFPS": 25,
"maxBitrate": 16384,
"vcodec": "h264",
"audio": false,
"debug": false
}
}
]
},
{
"platform": "Camera-ffmpeg",
"cameras":
[
{
"name": "Cam 2",
"videoConfig":
{
"source": "-rtsp_transport tcp -re -i rtsp://XXX:[email protected]:554",
"stillImageSource": "-i http://YYY:[email protected]/picture",
"maxStreams": 2,
"maxWidth": 2048,
"maxHeight": 1536,
"maxFPS": 25,
"maxBitrate": 16384,
"vcodec": "h264",
"audio": false,
"debug": false
}
}
]
}
],
"accessories":[]
}
Alles anzeigen
Sorry hatte verpeilt die korrekte Kategorie auszuwählen und das zwei Mal... ![]()
Einer meiner Door&Window-Sensoren meldet bei 40%-Batteriestand "Batterie wechseln". Kennt das jemand oder hat Zahlen/Empfehlungen ab wann man die Batterie tauschen muss/soll.
Guten Tag,
ich habe im Start-Log in meiner "alten" Homebridge die Ausgabe, das die HB 1.x als letzte Version (vor 2.x) die vom FFMPEG-Plugin geforderte (bei mehreren Cams erforderliche) Mehrfach-Definiton der Cams, als jeweils eine/eigene Platform nicht mehr unterstützen wird. Andererseits ist FFMPEG ja zB "verified" in "Config-UI-X"... ich finde jedoch keine Quelle die eine config.json-Definition als "accessory" zeigt/beschreibt.
Wie macht ihr das, wenn ihr die HB 1.x betreibt und mehrer Cam via FFMPEG drin habt?
ps. Zum häufiger von mir "publizierten" Performance-Problems eine Raspberry3b+: ich habe heute noch einmal die Einbindung (einer) meiner Hikvision-Cams getestet... also entweder sind die total "anders" (?)als viele andere IPcams, jedenfalls geht die Performance und Quali auf dem Raspberry gar nicht. Die Einspeisung vom MacMini aus ist dagegen fast synchron mit der Realität (vllt. 2sek Versatz).
Hatte mich schon gefragt wie die Steuerung in HK umgesetzt sein soll. Man muss die Effekte also in der CololightApp einstellen... hmmm. Gut so könnte man die „Plus“ wenigstens automatisch an und aus schalten - naja. Wenn die Haptik wie bei den „Pros“ ist - hmmm.
Naja liegt es wirklich an der Performance des Pi?? Wenn ich den Stream rtsp://admin:[email protected]:554/live/sub z.B direkt in den VLC Player kopiere bekomme ich ein flüssiges Bild, bei der Carport Cam sogar mit Ton. Ich werde mal etwas probieren. Und ein Mac-mini kann mal nicht die Lösung sein, es sei den ich bekomme ihn geschenkt. Bei einem Mac-mini ist mir zuviel Geld im Spiel, da kaufe ich lieber neue Kameras mit HomeKit zertifizierung da braucht man kein Zwischengerät mehr und man hat Apple Typisch gar keine Probleme mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Chris
Bei mir war der Mini schlicht schon ungenutzt da...
Danke für‘s finden! Ich kann nur sagen das die Pros haptisch eher 5€-Chinalights entsprechen. Das Plastik sieht real ziemlich schlimm aus. Nunja Bevolf Was sind die „neuen Fkts“ bei den Pros von denen du sprachst? Kriegt man die ColoDinger irgendwie über HB in HK?
Finde mobil den Thread jetzt nicht aber mE gab‘s hier eine Art „Dauerthread“ in dem immer mal wieder Updates dbzgl für die Pros geschrieben wurde und mE kamen die damals mit dem „Versprechen“ auf HKimtegration raus. Von den „Plus“ höre ich hier zum ersten Mal.
Vllt wissen die Admins noch was dazu... ich bin negativ überrascht.
Ist das Pro jetzt nun HKfähig? Was heißt „hat einfach neue Fkt bekommen“? Bin im Urlaub kann’s nicht testen, liegen zudem wg der fehlenden HK in der Kiste... kA ob zZ Updates anliegen...
Respekt an den Plugin-Programmierer, aber 399€... ? Da darf‘s schon mal nativ HKfähig sein.
Hatte meine beiden IPcams zuerst auch auf einem Pi3b+ laufen (xtra dafür angeschafft), die Performance war gruselig. warum kA? Bin auf (m)einen MacMini gewechselt, seit dem top.
„Colorlight *Plus*“... was ist mit den „Pro“? Hatte die mal deswegen gekauft, ewig gewartet und jetzt... ? Ein ganz „neues“ Modell mit HK? ![]()
Du kannst jede IP-Cam via HB einbinden. Zwecks Performance denke ich wird ein Pi pro Cam vllt gerade noch gehen.
Kommt letztlich darauf an welchen Funktionsumfang du erwartest.