Beiträge von smarter_homie

Teil 1: zum Test des Vorschlags zur config-Änderung: da hab ich keine Fehlermeldung. Die Cams sind dann nicht erreichbar gewesen in Home. Habe da nicht weiter gekuckt. So gehts eben nicht.

Teil 2: Stand jetzt ist es so. Nach dem Update auf HB1 ging - wie beschrieben zwar die Bridge in Home aber keinerlei Geräte darüber.

edit:

HB 0.4.54 beta, letzte vor 1.x

FFMPEG 0.1.19

Terminal:

Loading 2 platforms...

[14.7.2020, 18:06:19] [Camera-ffmpeg] Initializing Camera-ffmpeg platform...

[14.7.2020, 18:06:19] The dynamic platform Camera-ffmpeg from the plugin homebridge-camera-ffmpeg seems to be configured multiple times in your config.json. This behaviour was deprecated in homebridge v1.0.0 and will be removed in v2.0.0!

config.json

Guten Tag,

ich habe im Start-Log in meiner "alten" Homebridge die Ausgabe, das die HB 1.x als letzte Version (vor 2.x) die vom FFMPEG-Plugin geforderte (bei mehreren Cams erforderliche) Mehrfach-Definiton der Cams, als jeweils eine/eigene Platform nicht mehr unterstützen wird. Andererseits ist FFMPEG ja zB "verified" in "Config-UI-X"... ich finde jedoch keine Quelle die eine config.json-Definition als "accessory" zeigt/beschreibt.

Wie macht ihr das, wenn ihr die HB 1.x betreibt und mehrer Cam via FFMPEG drin habt?

ps. Zum häufiger von mir "publizierten" Performance-Problems eine Raspberry3b+: ich habe heute noch einmal die Einbindung (einer) meiner Hikvision-Cams getestet... also entweder sind die total "anders" (?)als viele andere IPcams, jedenfalls geht die Performance und Quali auf dem Raspberry gar nicht. Die Einspeisung vom MacMini aus ist dagegen fast synchron mit der Realität (vllt. 2sek Versatz).

Naja liegt es wirklich an der Performance des Pi?? Wenn ich den Stream rtsp://admin:[email protected]:554/live/sub z.B direkt in den VLC Player kopiere bekomme ich ein flüssiges Bild, bei der Carport Cam sogar mit Ton. Ich werde mal etwas probieren. Und ein Mac-mini kann mal nicht die Lösung sein, es sei den ich bekomme ihn geschenkt. Bei einem Mac-mini ist mir zuviel Geld im Spiel, da kaufe ich lieber neue Kameras mit HomeKit zertifizierung da braucht man kein Zwischengerät mehr und man hat Apple Typisch gar keine Probleme mehr.

Mit freundlichen Grüßen

Chris

Bei mir war der Mini schlicht schon ungenutzt da...

Finde mobil den Thread jetzt nicht aber mE gab‘s hier eine Art „Dauerthread“ in dem immer mal wieder Updates dbzgl für die Pros geschrieben wurde und mE kamen die damals mit dem „Versprechen“ auf HKimtegration raus. Von den „Plus“ höre ich hier zum ersten Mal.

Vllt wissen die Admins noch was dazu... ich bin negativ überrascht.