Danke, dann scheint es keine anderen Varianten zu geben. Die von dir genannten hatte ich auch schon angedacht, hätte nur lieber irgendwas kompaktes in einem wasserdichten Gehäuse... hmmm.
Beiträge von smarter_homie
-
-
Guten Tag,
bisher habe ich mich nicht groß um Outdoor-Devices gekümmert. Jetzt suche ich allerdings doch einen smarten Outdoor-Button, der entweder nativ oder über die HB betrieben werden kann... wenn jemand Hinweise dazu hat gern her damit.
Grüße! -
-
Ist das eigentlich eine Art Balkon (Schiebetür)?
-
Welchen Controller und welches Netzteil nutzt du (draussen)?
-
Hmmm aus der Aufzählung hatte ich interpretiert das diese noch nicht vorhanden ist, aber vorstellbar wäre und da muss mann sagen, das die Anschaffung der Hardware plus entsprechendem LED-Strip etwa genauso viel kosten würde. Wenn man dann kein Enthusiast ist hat man eine HB für einen Outdoorstrip - naja.
Was sind denn deine Vorschläge?
-
Stimmt, bei seinen Voraussetzungen allerdings die einfachste Lösung, da keine HB (oder entsprechende Hardware) vorhanden.
Alternativ diesen nativen HKstrip > https://www.amazon.de/dp/B07V2…erb_1?tag=hktips-forum-21
Für die Hälfte...
-
-
https://www.stegherr.com/fileadmin/slider/acryl-profile.jpg
Acrylprofile gibt es in fast jeder Konfiguration.
-
Danke! Ich suche einen TV mit möglichst schmalem Rahmen, deshalb die Frage... aber nicht so Riesendinger.

-
Welcher TV ist das im Titelbild?
-
dann falsch erinnert... war nur ne Idee.

-
War Blink nicht die Company auf deren Cams in US massig Fremdzugriffe möglich waren und dies ausgenutzt wurde? Vllt ist das so eine Art Sicherheitsupdate?
-
Keine Ahnung, aber wieso so kompliziert? Was ist bei dir denn an Bewässerungstechnik schon vorhanden? Schau dir vllt mal die „Rainmachine“ an...

-
Naja „günstig“ wird es nicht. Fibaro bei günstigen Angeboten ca. 45€, EveButton zZ 39,xx bei Amazon...
-
Wo ist das Problem?
Nimm den Eve-Button, der ist native HK-fähig und stell in auf den Balkon. Dazu eine HK-fähige Lampe (z.B. von LIFX) fürs Balkonlicht und das war es. Du musst nur den LS im Schlafzimmer IMMER auf AN lassen.
Deine Mitbewohner nutzen dann nur den Button am Balkon und alles weitere läuft über Homekit im Hintergrund. Die brauchen kein iPhone/iPad usw. und nutzen nur die Hardware.
ich erweitere das mal - um es komplett zu machen - > kombiniere EVE Button mit einem FibaroSingleSwitch. Dann bleiben die Lampen und Schalter wie sie sind. Mit dem EVE-Button löst du eine Szene „Balkonlicht an“ bzw „Balkonlicht aus“ aus, in welcher der FibaroSingleSwitch an und aus geschaltet wird. Das Ganze ginge dann natürlich auch von allen iDevices aus.
-
Ist das hier der gleiche? Dort steht nämlich:
- ❤【Überlegene Kompatibilität】Kompatibel mit Google Assistant, Echo, IFTTT. Sie können den LED-Streifen über Sprachbefehle ein- und ausschalten oder ihn heller machen und zu Ihrer Lieblingsfarbe wechseln. Entspannen Sie Ihre Hände, und genießen Sie das intelligente Leben. Es ist einfach, den LED-Streifen mit dem 'Tuya'-Controller und der App zu steuern. Dies bietet ein erstaunliches visuelles Erlebnis
das ist leider kein MatrixLEDstrip...
-
Das steht da nicht. Da steht, dass die "Eingabemöglichkeiten auf dem Gerät sehr begrenzt sind". Als Gerät habe ich hier das iPad verstanden.
Ja verschrieben... meint jedoch wohl das selbe. Durch die Apple Remote ist wohl gemeint.
-
Die Frage lautet: Was sollen die“Editierfunktionen“ sein die am ATV „begrenzt“ sind? Eine Möglichkeit wäre (in verschiedenen Ausbaustufen) die Einstellungen der iPad-App mit der App am ATV zu synchronisieren und die ATV-App im ersten Stadium lediglich als Spiegel-Display zu nutzen. Navigation durch die Widgets per Swipe (Up,down,left,Right) Aktivieren eines Widget per Klick, im aktivierten Widget (falls Liste oder Diagramm) wieder per Richtungs-Swipe. Das Einstellen der Datenquellen wäre im ersten Schritt nur am iPad möglich. Wobei die Bedienung des ATV mit einem iPhone/iPad ja deutlich komfortabler ginge als mit der Remote... also auch mittels iDevice wäre eine Eingabe am ATV nicht ganz so „begrenzt“...
ps. Alles jetzt mal fresh, fromm, happy, free vom Screenshot abgeleitet.
-
149€ - das wird ne ziemlich kleine Käufergruppe. Schade.