Beiträge von smarter_homie

Also die werkseitig eingestellten Ports finde ich bei mir im Webinterface der Cam unter Reiter „Konfiguration“ > Netztwerk > Grundeinstellungen > Ports. 554 ist der für den RTSP-Stream den brauchst du. Möglicherweise stehen dort bei dir andere Werte drin?

bei Zwei Cams muss natürlich die Config entsprechend aussehen. Zwei Cams mit ihrer jeweiligen IP. Meine müsstest du eigentlich übernehmen können > IP, Username und PW ersetzen... Aber bei Ports und deren Zuordnung kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus. Ich habe den nur aus dem Cam-Backend abgeschrieben.

Die Snapshots sind wie gesagt die kleinen Ansichten in Home, die alle 10sek aktualisiert werden... da passt mE die Auflösung. mehr ist meistens besser, aber das regelt halt HomeKit. Die machen auch keine Karte voll, sondern werden von Home direkt von der Cam geholt > kopiere den Link aus der Config einfach mal in den Browser deiner Wahl. Bei jedem Reload holt er sich einen Screenshot von der Cam.

warum dein Livestream nicht läuft kann ich von hier nicht sagen. ;)

Wäre irgendwas ganz falsch, würde in der HomeApp ausgegeben, das die Cam nicht erreichbar ist. Das lange Laden (so hab ich es verstanden) deutet eher auf Performance hin. Also Home findet die Cam schon mal. Deine Verlinkungen kannst zB im VLC-Player am Desktoprechner testen.

Naja zur Performance habe ich mich vielerorts, wie auch hier, geäußert ;)

wie im Config-Thread geschrieben: nutze das Webfrontend (config-ui-x) für deine HB, dann bist du deine Config-Schreiben-Probleme eigentlich fast los, zumindest was Camera-ffmpeg angeht. Letzteres bietet Dir einen Klickdialog zum editieren/einbinden ...

Zur Snapshotauflösung kann ich durch Rumprobieren sagen, das die für die Miniansicht in der Geräteübersicht in Home gut und ausreichend ist. Die Livestreamauflösung, zumindest die „maximale“ Auflösung definierst du anhand der Auflösung der Cam in der Config, siehe meine config oben.

alles unterhalb von „Max“ sucht sich HomeKit selbst aus. Gehe ich mit meinem iPadPro drauf, holt er 1920x1080, also immerhin kleiner als „Max“ egal bei welcher Verbindung. Gehe ich mit meinem SE1 drauf bekomme ich 1270x720 ausgeliefert.

schau nochmal oben auf die Settings, die sind für Hikvision IP Domecams hier 2x DS-2DE3304W-DE

config für meine beiden HikvisionCams:

Darf ich nochmals fragen was für eine mE neuartige bis absurde Aktion ist das denn?

Der deutsche Vertriebspartner für Danalock bietet aktiv seinen Kunden an, das Danalock beim Kauf eines Tedee in Zahlung zu geben? Der einzige plausible, wenn auch etwas „schäbige“ Grund wäre, das der Vertriebspartner nunmehr Tedee vertreibt?

kann ja auch sein das ich hier nicht durchblicke.

Puh schwer zu sagen, da ich bis auf meinen Pi3b+, den ich ursprünglich extra für die HB mit den Cams gekauft hatte, keine Erfahrung mit Raspberry habe, vermag ich das nicht abzuschätzen.

Was mich immer wundert das einige User hier komplett zufrieden mit ihren Pi-Einbindungen mit Cams ist... wie gesagt, ich betreibe aktuell einen Pi3b+ und den MacMini parallel. Ich habe auch vor ca. einer Woche mal die Einbindung via Pi nochmals getestet (hatte dann die Cams via Mac und via Pi drin - mit dem selben "Erfolg" wie damals. Ruckelei (1fps vllt?) und ein Versatz von 10 bis 15sek oder mehr. Der Mini liefert 1sek Versatz und gefühlt 15fps. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Solltest du das mit anderer Hardware (vllt doch ein Pi4) testen, wäre ich an den Ergebnissen interessiert.

Ich frage, weil es mE seltsam ist das ein Hersteller seine Kunden auf ein Inzahlungnahmeangebot + Konkurrenzprodukt hinweist. Sowas macht für mich nur dann Sinn wenn man den eigenen Kunden einen "smarten" Übergang zu einem "Ersatzprodukt" bieten will, weil man selbst das Marktsegment verlassen will...

Hi an alle Danalock-Besitzer, habe selbst ein V3 und heute kam von Danalock dieses Angebot: https://www.smartlock.de/alt-gegen-neu

Ich finde es eigentlich eine Frechheit für Danalock-Besitzer. Ansich ist die Idee recht gut, gabs glaube schonmal. V2 gegen V3. Nur die 25% sind schon heftig wenig. Insgesamt mit Zylinder kostet das neue Tedee 399 Euro, wäre ein Rabatt von 100 Euro und somit noch 300 Euro zu berappen. Und der alte Sicherheitszylinder darf dann auch noch entsorgt werden.

Was meint ihr dazu?

Den Verweis auf teedee hast du echt von Danalock erhalten? Sind das nicht zwei verschiedene Companies?

1. ein iPad würde ich nicht als Zentrale planen/einsetzen. Da hört man häufig das das im Standby mäßig funktioniert.

2. Homebridge kannst du mittels Config-UI-X-Plugin bequem per Webinterface steuern, wie gut eine HB auf einer Synology (zB Cams brauchen Performance) läuft kann ich nicht sagen, es gibt hier aber User mit. dieser Konfiguration.

3. Ob Homebridge oder Homeassistent hängt sicher am ehesten davon ab, welche Geräte du genau einsetzen möchtest

Die OrginalFB ist leider (mE) ein Griff ins Klo. Bin da grundsätzlich aufgeschlossen, aber die Originale Remote ist, auch nach Jahren, nicht mein Ding.

edit: das hat aber (auch) damit zu tun, das zB Texteingaben mit so einem Remote-Konzept zwansgsläufig ein Krampf sind. Da greift man schnell zum iDevice... ;)