Beiträge von carlderdritte

    Hi Morvan,

    Ja das klingt spektakulär! Danke für deinen Input!

    Meine Gedanken waren dazu eher Software orientiert… ich weiß das ich den physischen Schalter deaktivieren kann und dann könnte ich es nur noch mit homebridge/HomeKit steuern hier… allerdings hab ich keine Ahnung wie oder ob ich dann quasi den physischen Schalter ach für was anderes benutzen kann…

    Hallo alle zusammen,

    Ich hab n sonoff mini in der Wand als Lichtschalter, nun ist seit kurzem ein Deckenventilator dort angeschlossen (ohne Licht) und als einzige Licht Quelle in dem Raum fungiert nun eine Stehlampe mit wlan Steckdose.


    Nun würde ich gerne mit dem sonoff mini in der Wand die wlan Steckdose schalten statt den direkt angeschlossen deckenventilator und den deckenventilator mit nem anderem smarthome Schalter.


    Ich tippe das man das mit tasmota programmieren kann ich hab’s nur nicht rausgefunden. Kann einer von euch mir helfen?


    Danke!!

    OrangeX Mega es geht! Musste es noch etwas anpassen siehe Fotos. Jetzt gehts JUHU




    Kannst du mir eventuell noch verraten wie ich den Kurzbefehl vorweg prüfen lasse ob die Übergeordnete Erinnerung "ALDI" existiert und falls nicht er sie erstellt und dann den Unterpunkte einträgt???


    Danke Vielmals bin hier gerade mega happy das es geht :)

    Nabend Leute,

    Ich breche mir hier gerade einen ab bei dem Versuch eine neue Erinnerung einer schon vorhandenen unter zu ordnen.

    Man ich komme mir schon etwas blöd vor. Also was mach ich falsch?


    Ich hänge drei Screenshots an.

    Bild 1 & 2 zeigen wie es momentan aussieht.


    Bild 3 zeigt wie ich es eigentlich haben möchte.


    Danke für eure Hilfe.

    Nabend alle zusammen,

    Ich bin Anfänger in Sachen Siri-Shortcuts und hoffe auf euere Fähigkeiten und Ideen.

    Ich möchte ein Bestellformular auf einer Webseite durch einen Kurzbefehl eine konkrete Nummer ausfüllen lassen und dann auf den "bestell button" drücken lassen. Plan ist bei einem Händler Lebensmitte in den Warenkorb zu legen durch den Kurzbefehl z.b. mit NFC Tag. Im weiteren würde ich gerne abrufen wie hoch mein bestellwert ist und wenn dieser eine bestimmte Summe übersteigt das mir dann der Kurzbefehl bescheid gibt und ich gegebenenfalls direkt auf bestellen drücken kann. Allerdings wäre der erste schritt schon genial und der "rest" die Kirsche auf der sahne 8o


    Ich hab vorgestern schon mal im Quellcode der Webseite gestöbert und auch einzelne werte wie zum Beispiel den bestellwert gefunden bin allerdings mehr als überfordert wie ich das in einen Kurzbefehl programmiere. Als ich auf gab sah es so aus als wenn ein java Skript in form eines Kurzbefehles vielleicht klappen könnte und da war es dann vorbei für mich und ich dachte ich frage mal was ihr so denkt zu der Thematik.


    Habt ihr ähnliches schon mal realisiert oder Ideen wie man sodass angehen kann??

    Freue mich über alle Ideen die mich voran bringen! Vielen Dank

    Hi liebe community,

    Ich interessiere mich für eine 4k Lösung die mit Homebridge läuft, wahrscheinlich mit mehreren Pi‘s.

    Hat jemand von euch eventuell schon was in Betrieb? Mir schweben 4 Kameras vor für mein Projekt. Das einzige was ich finden konnte war die arlo Ultra 4k die wohl nativ mit Apple Arbeiter.

    Kostenpunkt für 4 Kameras um 1.200€.

    Wenn es mit Pi‘s und Homebridge umzusetzen ist sollte man da ja deutlich günstiger wegkommen?!?

    Freu mich auf eure Ideen

    Moin Moin,

    Ich nutze schon einige Kontaktsensoren über die Sonoff rf Bridge in Verbindung mit dem Homebridge Mqttthing plugin.

    Nun Habe ich einen RF Wandschalter geliefert bekommen der EINEN RF Code sendet nicht zwei wie bei den Kontaktsensoren.

    Diesen würde ich nun gerne verwenden um damit das Licht sowohl ein als auch aus zuschalten.


    Das gelingt mir aber leider nicht... Ich bekomme ihn bis jetzt nur als Bewegungssensor zum laufen aber das ist nicht so befriedigend für den geplanten Einsatz.

    Vor allem habe ich so das Gefühl das die Lösung höchst einfach sein müsste ich einfach nur nicht das knowhow dazu habe ^^


    Also die eigentliche frage ist wie ich einen Schalter erstelle der mit dem einen RF Code einschalten und dann ausschalten kann...


    hier mal die config von den Kontaktsensoren :


    {
                "accessory": "mqttthing",
                "type": "contactSensor",
                "name": "Einganstür",
                "url": "xxx",
                "username": "xxxx",
                "password": "xxxx",
                "caption": "",
                "topics": {
                    "getContactSensorState": {
                        "topic": "tele/sonoff_rf/RESULT",
                        "apply": "return( ( JSON.parse(message).RfReceived.Data == 'xxx' ) ? 1 : null || ( JSON.parse(message).RfReceived.Data == 'xxx' ) ? 0 : null);"
                    },
                    "getStatusTampered": {
                        "topic": "tele/sonoff_rf/RESULT",
                        "apply": "return( ( JSON.parse(message).RfReceived.Data == 'tempered_code' ) ? 1 : null );"
                    },
                    "getStatusLowBattery": {
                        "topic": "tele/sonoff_rf/RESULT",
                        "apply": "return( ( JSON.parse(message).RfReceived.Data == 'battery_low_code' ) ? 1 : null );"
                    }
                },
                "integerValue": true,
                "logMqtt": false
            },



    Hoffe jemand kann mir helfen. Danke

    Moin Moin liebe Community,


    Ich bastel hier gerade mit meinen Rollladen rum und bin am verzweifeln.

    Ich hoffe auf eure Erfahrung und Hilfsbereitschaft mir bei meinem problem unter die arme zu greifen.


    Ich benutze Fibaro Roller Shutter 3 die mit einem Z-Wave ZMEERAZ2 Modul über einen Pi 3b+ mit Homebridge Zway Plugin in HomeKit eingepflegt sind.


    Soweit so gut. Sie lassen sich wunderbar an den Wandschaltern steuern. In der Home App lassen sie sich "nur" hoch und runter fahren allerdings nicht auf z.b. 32% fahren.


    Wenn ich sie nun in HomeKit hoch gefahrenen habe und sie dann am Wandschalter runterfahre ändert sich der status in der Home App nicht was zur folge hat das Automationen nicht Funktionieren oder auch einfache Kommandos für Siri nicht.



    Ich hab schon gegoogelt und auch hier im Forum gesucht und nichts gefunden was mir weiter geholfen hat.



    Vielen Dank

    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe in den letzten Wochen ein paar Eve Thermo installiert. Einer der Heizkörper wird in einem anderen Raum geregelt als welchen er eigentlich heizt, was bedeute das der Temperatursensor vom Eve nicht die Temperatur mist von dem räum den er heizt.

    Nun habe ich einen Aqara sensor in dem Raum der die tatsächliche Temperatur mist.


    Nun die eigentliche frage: Wie kann ich nun mit der vom Aqara sensor gemäßenen Temperatur den Eve Thermo füttern damit der nach den werten des Aqara Sensors heizt ?


    Hat da jemand von euch Erfahrungen, Ideen oder ähnliches?

    So habe eben 4 Aqara Temperature Sensoren in unter 5 Minuten.

    Also definitiv mag das plugin keine vibrations Sensoren von Aqara!?

    Gibs da eine Lösung mit dem Zigbee plugin oder müsste ich ein anderes Plugin verwenden und wenn ja welches empfehlt ihr??


    Dank an alle

    ohhh wow, so einfach habe ich nicht gedacht.

    Habe ihn gefunden! Danke euch für die Hilfe!


    Ich habe nun zwar noch kein Glück gehabt meinen Aqara Vibrationssensor zu pairen aber ich warte mal auf die anderen Sensoren die bald kommen sollen... Vielleicht finde ich dann den gründ dafür.


    Oder gibt es da noch was zu beachten oder einen trick z-smoker?



    Dank für eure Hilfe! :thumbup::)

    Danke euch beiden!

    Die Installation war recht erfolgreich nach dem ich auf Node 10.20.1 gewechselt habe.



    Homebridge startet auch ganz normal und man sieht auch das Zigbee plugin

    Code
    [2020-4-14 3:04:12 PM] [ZigBee] ZigBee platform initialized, info:
    [2020-4-14 3:04:12 PM] [ZigBee] ------------------------------------
    [2020-4-14 3:04:12 PM] [ZigBee] channel: 11
    [2020-4-14 3:04:12 PM] [ZigBee] pan id: 0xeb23
    [2020-4-14 3:04:12 PM] [ZigBee] extended pan id: 0xdddddddddddddddd
    [2020-4-14 3:04:12 PM] [ZigBee] ieee address: 0x00124b0018e26e88
    [2020-4-14 3:04:12 PM] [ZigBee] nwk address: 0
    [2020-4-14 3:04:12 PM] [ZigBee] firmware version: 2.6.3
    [2020-4-14 3:04:12 PM] [ZigBee] firmware revision: 20190608
    [2020-4-14 3:04:12 PM] [ZigBee] ------------------------------------


    Es taucht auch in der Homebridge UI auf auch die einstellungen für das plugin aber ich finde den Permit Join button nicht.


    Wo wäre der?

    Muss man den noch irgendwie aktivieren?

    @sschuste

    Danke für diene Hilfe und mühen :thumbup:



    @z-smoker

    Danke das du das bei dir ausprobiert hast!

    Ich hab das auch noch mal versucht mit folgenden Meldungen und Fehlern.


    Und dann habe ich deine config übernommen für meine config.json und Homebridge gestartet ohne erfolg bis jetzt mit folgenden Meldungen:


    Kannst du erkennen wo das problem liegt, was ich anders machen muss????