Jopp Genau.
Sobald ich mein Kamin starte , sind von 17 *C gleich 27 *C innerhalb 30 Minuten.
Werde testen.
Danke Macom
Jopp Genau.
Sobald ich mein Kamin starte , sind von 17 *C gleich 27 *C innerhalb 30 Minuten.
Werde testen.
Danke Macom
Ich denke für HomePod gibt es noch kein IOS13?
Das geht mit HomePod nicht richtig? oO
Ich würde mich mal mit einklinken wenn ich darf.
Wir benutzen zusätzlich ein Kamin,
wie verhält sich die "Eve Thermo" er bekommt ja automatisch mit wie heiß es wird im Zimmer oder?
Dreamscreen.
Ist eine Lôsung die einfach gekauft werden kann. Mann oder Frau muss da nichts mehr basteln.
Davon lese ich gerade das erst mal .
Das nutz du selber?
Ich finde den Preis auch viel zu teuer.
Ich habe auch Ambilight selber gebaut und und programmiert.
Aber da muss man ich Plan haben.
Vielleicht greife ich da auch auf Philipps Hue Play zurück, aber erst wenn es echt preiswerter ist
Ich überlege auch die App zu holen, ist dieser Preis wert?
Sind die Automationen einfacher zu erstellen als in der HomeKit App?
Wenn ja ,weil?
Vielen Dank für deine Antwort yannic
restore Genau, das geht weiterhin völlig problemlos über das homebridge-nest Plugin.?
Vielen Dank.
Werde ich mal austesten und habe mir 2 bestellt
Das wird mit iOS 13 oder 13.1 bzw. 13.2 funktionieren. Dann kann man nämlich AirPlay 2 Lautsprecher in Automationen mit einbinden.
Huhu,
nun ist IOS 13 draußen.
Gibt es schon eine Anleitung?
Oder hat jemand anders schon gemacht?
PS: Mein HomePod hat noch kein IOS 13? Gibt auch keine neue Update ?
Vielen Dank
Hallo,
also ist der https://www.amazon.de/Nest-Pro…r=8-2&tag=hktips-forum-21
noch möglich im Homeapp bzw HomeKit einzubinden?
Hallo,
danke für eure Antworten.
Dann müsste es die hier sein https://www.amazon.de/Heimeier…YALPU&tag=hktips-forum-21 ???
dann warte ich lieber bis ios13 da ist
Hallo Zusammen,
ich hoffe, es kann mir jemand von Euch helfen. Ich weiß leider nicht, um welche Ventilart es sich bei meiner Heizung handelt und würde gerne den richtigen Adapter bestellen. Alles googeln hat bisher nicht geholfen.
An der Heizung würde ich gerne ein Eve Thermo 2018 anbringen, doch leider passt kein Adapter der Originalverpackung. Kann mir da jemand helfen?
Ich habe schon auf die Anleitung geschaut https://forum.smartapfel.de/at…tibilitaeten-model-n-pdf/ aber ein "circo" ist nicht zu finden?
PS: Eve Thermo passt nicht - Adapter? Hier gibt es fast das selbe Thread, nur ist von etwas kleiner? Oder was meint ihr?
Vielen Dank
Hallo Gemeinde,
wenn ein fremder meine Haustür öffnet soll mein HomePod an gehen mit ein Wachhund Sound ? >> https://smartapfel.de/homekit-alarmanlage/
Jemand eine Idee oder doch schon nachgebaut mit einer Automation Anleitung ?
- Eve Door & Window - Smarter Kontaktsensor
- HomePod
- Homebridge
- Homekit vorhanden
Alles anzeigenIch hatte sowohl Fibaro als auch Shelly im Einsatz und kann dir aufjedenfall zu den Shelly raten.
Die derzeit verkauften Fibaro Rollershutter 3.0 sind total fehlerhaft und lassen sich nicht auf bspw. 60% einstellen. Die Fibaro Module alleine kosten schon doppelt soviel wie ein Shelly. Um die Fibaro Module zu bedienen brauchst du zu deiner Homebridge aber noch einen Z-Wave Modul/USb Stick (20€) und unter umständen eine Zwave.me Lizenz (50€).
Die Kosten für Fibaro sind also insgesamt viel höher und das einbinden in Homekit deutlich umständlicher. Außerdem gibt es immer wieder Probleme bei der Rückmeldung des Status (geöffnet, 50%...).
Die Shelly hingegen lassen sich innerhalb kurzer Zeit über Wlan direkt in Homebridge einbinden. Der Status wird immer richtig zurückgemeldet, egal ob ich Sie per Schalter, App oder Siri bediene. Fazit: Günstiger und Fehlerfrei.
Falls du Hilfe bei dem Einbau, der Verkabelung oder Einbindung in Homebridge brauchst schau mal hier: Anleitung
Hallo,
vielen Dank für deine Ausführliche Antwort.
In der Hinsicht ist das egal welche Rollmotoren ich Einsätze und welche Schalter ich Einsätze wa?
ich habe meine bereits vorhandenen elektrischen Rolläden zum Teil smart gemacht, indem ich hinter den normalen auf/ab-Taster einen shelly 2.5 eingebaut habe.
Mit dem entsprechenden Plugin für die homebridge funktioniert das Ganze perfekt ohne weitere Hardware jetzt auch über Homekit.
Ich habe mich hier im Forum umgesehen und bin dabei auf diverse Beiträge über shelly und die entsprechende Einrichtung gestoßen.
Ich bin ebenfalls Anfänger im Bereich Raspi, Homebridge und smarthome. Das Forum hier bietet aber top Infos und Anleitungen, wodurch ich von Staubsauger über Musikanlagen bis hin zu Rolladensteuerung alles nahezu Problemlos smart gemacht habe...
Könnte man diesbezüglich ein Video haben ? Oder auch Bilder?
Ich beschäftige mich auch gerade mit "Rollläden"
Hallo,
nach dem ich ein Haus gekauft habe, ich es nebenbei saniere , will ich es von Anfang an alles richtig machen und nicht irgendwann wieder von vorn anfangen.
Im Haus sind schon Rolladen vorhanden, natürlich ältere.
Was empfehlt ihr mir ?
Was für Motor brauche ich ?
Was für Zubehör brauche ich noch ?
Im Anhang ein Bild vom Rolladen im Haus
Jede Idee von euch ( gern auch mit Bilder von euren Rolladen ) bin ich sehr Dankbar
Maurice
Ich habe einen CO Melder mit 433Mhz Schnittstelle bei Kerui gefunden. Diesen werde ich demnächst mal bestellen und über die Sonoff WLAN/433Mhz Bridge mit Homebridge verheiraten.
Sent from my iPad using Community
Die Rauchmelder sehen so "beschissen" ( Noch nett ausgedrückt) aus .
ich suche auch Rauchmelder aber halt mit Kohlenmonoxid für die Homebridge
Die von https://www.amazon.de/Netatmo/…tatmo&tag=hktips-forum-21 sind mega teuer und auch ohne Kohlenmonoxid.
Nest Protect 2. Generation Rauch- und CO-Melder wird ja nicht mehr unterstützt.
Alternative?