hast mal bei Kleinanzeigen oder ebay geschaut `?
Beiträge von Maz
-
-
das wird der grund sein. bei mir gehen diese GEO automationen auch nicht mehr.
jedoch habe ich sogar noch IOS 11.1.2...
-
Geile Scheiße hier! Da bin ich mal paar Tage nicht da und dann sowas

Ich hab zwar auch nicht sooo viele Homekit geräte, mehr Sachen über die Homebridge aber die eine Situation wo ich auf den Dachboden wegen dem Code für meine Nanoleaf laufen musste, hat mir schon gereicht und rechtfertigt diesen Sheet

Dann habe ich in meinem Urlaub in einer Woche ja auch wieder eine Beschaäftigung, einfach klasse

-
Das webinterface könnte sicher auch von unterwegs über ne vpn aufgerufen werden, oder?
das ist eigentlich kein webinterface. das ist aus der IFTTT app heraus. Du musst dafür in nuki nuki web aktivieren dann kannst du mit IFTTT oder eben dein nuki aus dem web auch öffnen. Musste ich sogar bereits einmal machen da ich mein Handy zuhause vergessen habe ! Ein glück ging das
diese Woche noch dann 3 Wochen Urlaub

PS: Kohle_81 Ich würde dich gerne bitten deine ganzen Geräte und plugins vielleicht in einen Spoiler in der Signatur zu packen wie du es zB bei mir siehst. Einfach der Übersicht halber. sonst schreibst du einen Satz und ich sehe nichts mehr weil man ewig scrollen muss

-
Übrigens habe ich das neue Firmware update installiert.
Abgesehen von der falle die man jetzt einstellen kann wie lange die gezogen bleiben soll ist die Geschwindigkeit bei den sperrvorgängen richtig zackig geworden !
Bei smartlock kalibrieren gubts ein geheim menü 7 mal auf die tür klicken...
Ich wollte das hier neulich endlich mal ausprobieren da ja bei mir auf 720° abschließen das schloss blockiert. Aber ich diese Einstellung scheint bei mir nichts zu bewirken. Er fährt dann immer noch so weit wie geht und das schloss blockiert. verstehe ich da vielleicht was falsch?
Hatte gehofft das ich da ein wenig nach links drehe und das schloss dann bei 720° nicht ganz so weit dreht.
-
Habe übrigens meine ganze Weihnachtsbeleuchtung im Garten über eine solche Funkdose für 5€ automatisiert laufen. Funkt wunderbar

Meine Freundin ist es zwar mittlerweile gewohnt, aber trotzdem konnte ich es mir nicht nehmen lassen das ganze mit der Apple watch die weihnachtsbeleuchtung einzuschalten
Ok, sie fand wahrscheinlich mehr gefallen an der Beleuchtung perse aber was solls 
-
Hot für das plugin an sich. Aber auch bei mir fällt der nutzen raus da hier auf Festnetz niemand anruft. hab ja nichtmal ein Festnetz Telefon
-
Ich habe per Conrad eine wasserdichte Einhausung aus Plastik gekauft und schon tut es eine Innenraumdose von Belkin Wemo.
Zwar nicht nativ Homekit, aber diese Switches speichern Regeln in sich selbst ab, funktioniert also auch wenn das Wlan mal schwächelt
Die Erfahrung habe ich mit meinem Belkin WeMo nicht gemacht. Hatte sie auch draussen geplant um meine Kugeln im Garten per Homekit schalten zu können. Aber sobald das Wlan weg war, wurde auch keine regel mehr geschaltet. Habe diesen test mit dem wemo, Osram plug und eve energy gemacht. da ich die geschichte unter einem Blecheimer habe, hat nach kürzester zeit keiner von denen irgendwas geschaltet aufgrund verbindungsproblemen...
Ich finde speziellen Aussensteckdosen auch total überbewertet. Nativ Homekit gibt es eben nicht. Am günstigsten fährt man eben mit solchen LIDL funkdosen und pilight oder broadlink.. Nachteil bei denen ist halt leider das sie keinen Rückkanal haben. wenn das licht zb händisch geschaltet wird dann bekommt das niemand mit.
Oder eben Osram plug mit homebridge oder eve energy nehmen und irgendwie wasserdicht einpacken...
Kannst du sagen wie bei diesen das anlernen der FB geht? ich hab bei mir nur diese alten noch wo es extra einen LERNEN knopf an der dose gab und wenn man den gleichzeitig mit der FB gedrückt hatte, wurde die dose mit der FB gepairt. Würde mich interessieren ob das bei diesen auch so unkompliziert ist.
-
Nochmal wegen dem ifttt Ding.
Wenn es denn mal funktioniert steht in der Push Quatsch drin. Und erst in der App steht dann das richtige. Siehe Bilder.
Ist das normal? Es sollte doch bereits in der Push eigentlich das richtie stehen oder? vermutlich ist das ja aber ein IFTTT ding und nicht nuki ihres...
-
-
leider nicht aber bei mir war es halt schon samstag abend da war dann sicher Feierabend

Ich kann es kaum erwarten. Vielleicht ist sie ja im spam gelandet.
-
Ich vermute mal auch das netatmo das da auch nicht hinkriegt. Und ich dachte ich hätte eine Allerweltstherme und es würde gehen. Aber bei Google finde ich im bezug auf smarte Heizung und dieser Heizung auch nichts.
Ich denke mal das wird daran liegen das deine Therme noch kein OpenTherm Schnitstelle hat was er meinte.
OpenTherm lese ich zum ersten mal. Wenn ich aber Wikipedia so lese, denke ich schon das meine Therme das beherrscht. ich habe einen Thermostaten und die Therme moduliert und eigentlich sollte das passen... Ich versteh es nicht

Quelle: Wikipedia
Zitat von Zwischen Thermostat (Master) und Heizung (Slave) findet ein digitaler, bi-direktionaler Datenaustausch statt. Das Senden von Status Reports und die Anforderung von Informationen zwischen den beiden Geräten ist möglich. Der gebräuchlichste Befehl bezieht sich jedoch auf die Regelung der Kesseltemperatur. Empfängt die Heizung die Solltemperatur-Anforderung, fängt sie an zu modulieren (die Heizleistung erhöhen oder reduzieren), um die Solltemperatur zu erreichen und zu halten. Der Raumthermostat berechnet ständig die Kesseltemperatur neu, um die Raumtemperatur auf dem Sollwert zu halten. Das führt zu einer höheren Energieeffizienz. -
Ich warte auch noch auf die Einladung. Registriert hatte ich mich samstag bei denen.
Kam bei euch da irgendeine Bestätigung nach der Anmeldung zur Beta?
Die LIchteinschaltdauer einzustellen fände ich auch nicht verkehrt und bei welcher Schwelle das passieren soll.
-
Kannst es ja nochmal probieren, weißt ja 10 befragte = 10 Meinungen.
Danke für die Nummer rufe direkt an.
genau deshalb wollt ich nochmal fragen

Ist der gleiche Zeitplan wie für die Heizung, da kannst du verschiedene Blöcke einstellen wann WW am Start seien soll.
Ok..habe direkt am Telefon wieder eine Absage bekommen. Der Mann schien aber bescheid zu wissen. Etwas mit meinem UBA also meiner brenner Schnittstelle ist nicht kompatibel und es wird auch nicht daran gearbeitet. Es würde wohl nur einzelraumregelung einzig mit den HK Thermostaten gehen. Was aber nicht optimal wäre. Ach mensch

So ein Mist. Ich würde zu gerne verstehen warum netatmo behauptet sie sei kompatibel und bei tado geht es nicht. ich wette das ganze beruht auf der gleichen Technik. Die frage nach dem Wasserplan bei netatmo steht noch aus.
Tado wäre mir halt lieber, einfach weil deutscher Support.
-
Wenn ich irgendwann Langeweile habe kann ich mich evtl sowas widmen.
Zur Zeit gibt es genug Baustellen

-
Werde das morgen evtl mal in Angriff nehmen. Sollte ja eigentlich nicht so das Problem sein. Werden die Videos dann dort anstatt im Camera Roll gespeichert oder wie läuft das dann?
Ps: die Erkennung von Objekten funktioniert ja soweit gut aber das Licht geht irgendwie nicht sehr zuverlässig an.
-
-
Danke, das ist genau das wie ich es
Mir vorstelle. Würdest du sagen das gilt für alle smarten heizsysteme oder nur bei tado?
Hab auch gerade noch eine abfrage zur Kompatibilität bei Netatmo laufen. Die sagen zwar meine Therme ist kompatibel aber ich weiß nicht was mit meinem Wasserboiler Programm dann ist. Das Programm ist nämlich im Regler/Thermostat meiner Heizung gespeichert und das würde ja ersetzt werden. Oh Mann

Kann sein das ich nächstes Jahr evtl eine neue Heizung einbaue und dann werde ich definitiv direkt drauf achten das ich da alles richtig mache.
-
Mach ich
aber heute hab ich nicht mehr so die Lust. Aber ich glaube HSV-Steph hat das bereits bei sich eingerichtet. Vielleicht kann er ja was dazu sagen noch kurz?Eigentlich hatte ich lange Zeit auch nur gute Erfahrungen mit der FB. ich vermute es sind einfach mittlerweile zu viele Geräte. Was anderes kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
-
Ich hab jetzt auch nochmal eine generelle Frage zu der ganzen smarten Heizungsgeschichte.
Gerade bin ich wieder darauf gekommen.
Und zwar wenn ich mein jetziges raumthermostat auf innentemperatur geführte Regelung stelle und dieses dann die SOLL Temperatur erreicht Schaltet die Heizung ab. Soweit so gut. Die anderen räume, wenn diese aber ihre Temperatur nicht erreicht haben gehen sozusagen leer aus und das ist nicht sonderlich Smart.
Wie verhält es sich denn nun mit diesen smarten Thermostaten? Ist ja egal ob es nun Heizkörper Thermostaten oder Raum wandthermostaten sind.
Nach meinem Verständnis müsste jetzt jeder Raum abgefragt werden und wenn auch nur ein Raum nicht seine soll temp erreicht hat muss die Therme weiter heizen.
Ist das denn so in der Praxis?!