Beiträge von Maz
-
-
-
DJay hast du deinen schon bekommen?
Also bei mir hält er tatsächlich bloß 2-3 Tage. Ist doch etwas mager. Es sollten ja 3 Wochen sein.
Und irgendwie reagiert alexa einfach nicht auf die Fragen: wie ist das Wetter?
Sie blinkt dann nur aber es kommt keine Antwort..
Alles andere irgendwie schon.
-
Ich finde die Xiaomi leider ziemlich aufdringlich im Gegensatz zu den hue
-
Alles gut es hat dann aus dem Wohnzimmer geklappt Garage ist gleich neben an

-
Muss man mit dem iPhone in der Nähe des eve sein? Dachte das läuft über das atv.
Bei mir schlägt das Update fehl. Bin gerade zu faul in die Garage zu laufen...
-
hab es fast geschafft... aber stecke fest hier. gebe mein Passwort ein aber es geht nicht weiter. keine Ahnung was die issues sollen

jetzt ging es doch nach dem ich es nochmal Gemacht habe aber er faselt jetzt was vonwegen mein iPhone sei gesperrt. ist es nicht...
das app symbol kann ich jedenfalls nicht finden.
hat mittlerweile dann alles geklappt super danke dir !

ist das eigentlich normal das die app abstürzt wenn ich eine Szene lösche?
-
HSV-Steph das ist natürlich das typische Fehler vor dem Bildschirm Beispiel

haudegen bei mir deaktivieren sich zwar die Regeln nicht Abern mit Bedingung wird keine einzige mehr ausgeführt ...:/ egal ob es eine bestimmte Zeit, Tageszeit oder ein Zustand sein soll.
Habe gestern noch einmal den atv ab und angemeldet aber nichts. Das regt mich derbe auf das ganze
-
Du musst auf den Knopf der hue Bridge drücken dann bekommst im log den key ausgespuckt und der muss in die config des hue plugin
-
-
Nutze unterwegs auch die App Termius. Super Sache mit vpn.
Hangel mich auch immer durch die letzten Befehle.
Hänge mich da bei der Frage mit dran.
Weiß jemand ob man bei Termius sich so bookmarks für Befehle machen kann?
-
also ich habe eine Regel jetzt mal eben getestet mit ausgeschalteten pi.
gleiches verhalten. Ohne Bedingung geht es. Mit geht es nicht...

-
Echt? Homekit mit Alexa?
kein homekit direkt. aber man kann durchaus viele Sachen die du in homekit hast auch über Alexa steuern.
entweder über skills oder eben Homebridge und die Alexa Homebridge.
-
ok also dieser link dann https://github.com/ooper-shlab/HMCatalog-Swift3
war nur etwas verwirrt weil eine Seite mit Swift 4 sehe ich nicht. Aber jaa... habe es gefunden.
und um die Datei zu öffnen muss ich erstmal Xcode laden.
danke erstmal bis hierhin

-
ich habe eben mal geschaut, es gibt dafür zumindest keinen skill also eher nicht.
-
Da sieht man, bei dem einen klappt das eine, beim anderen wiederum das andere... das fehlen von logs vereinfacht die Sache natürlich nicht....
es ist mies..
-
Bislang ist es ja ein ziemliches Ausprobieren, da man die Farbe ändert und dann erst die Szene aktivieren muss, um die Farbe an der Leuchte zu sehen
Ja genau das hat mich auch schon genervt.Total bescheuert das es in Homekit nicht live ist...
man muss es wohl so machen, das man in der hue /iconnecthue app sich die farben erstellt wie man sie haben möchte, und dann kannst die Szene erstellen und kannst die lampen anwählen welche in die Szene sollen.
oder aber die Szene kommplett in hue erstellen und dann zu Homekit rüber syncen. was aber kaum besser ist, die hue ist ein graus finde ich...
dann lieber die erstere Methode mit iconnecthue
-
...und Alexa hört auf JEDEN

was ich jetzt zu hause nicht so schlimm finde. es ist doch gut wenn es auf alle Familienmitglieder hört..
-
Alles anzeigen
Homie13 Hallo, gute Neuigkeiten

HMCatalog geht wieder

Aktuelle Version von Github downloaden und nach Anweisung wie im Video installieren

Viel Spaß
nanekx
Kannst du das ein bisschen näher ausführen? welcher link welches Video meinst du?
Ich muss ein paar Szenen dort löschen, welche ich nicht erstellen kann, da sie bereits existieren...
-
ich probiere es mal aus, wenn ich Zeit und Muse habe