Beiträge von Maz

ach und...guck dir das mit der bibiliothek im apple script editor ruhig mal an, oder den automator. du wirst da schneller reinkommen, als du denkst und...googeln und lesen/stöbern machst du doch eh gerne

ja irgendwie stöbert man doch immer rum..^^

welche Bibliothek meinst du denn genau?

ja, zumindest im standby.

reicht da der Ruhezustand? da ist meiner eh meistens

ich muss das mal länger testen. also neulich war der Akku nach 2 tagen echt mal leer. das war mal nichts. weiss aber nicht wie hart meine Freundin den vergewaltigt hat.

wenn du nur befehle mit alexa absetzen möchtest dann reicht natürlich auch ein echo dot.

ich wollte das dingen unbedingt ausprobieren, da es irgendwie sympathisch ist. es hat sehr viele Funktionen: internetradio, alexa, spotify (connect), airplay, Bluetooth, Homekit, anrufen, Akku, diese Nachrichten (richtig witzig) und Temperatur und Luftfeuchte.

und es ist auch lustig wenn man unterwegs ist und direkt in die küche reinspringt, ohne das jemand das Gespräch entgegen nehmen muss.(Gegensprächanlage) kann natürlich auch nach hinten losgehen, wenn der Postbote gerade da ist :D

toll wäre es noch, wenn er das drop in von Amazon untersützen würde zu anderen dots.

achja... soundtechnisch würde ich ihn über den echos...aber unter dem sonos Play 1 einordnen. das kann der sonos einfach besser muss man sagen.

DJay genauso ging es mir auch. Du wirst sehen, das ding steckt voll mit Funktionen! ich habe momentan etwas zun kämpfen mit alexa auf dem ding. grundsätzlich funktioniert das auch. aber auf die frage nach dem wetter blinkt es nur und es kommt nichts. wenn ich frage: was geht ab, kommen die ganzen News. aber das wird noch.

Kohle_81 ja die Akku Laufzeit... ich würde mal sagen, die angabe des Unternehmens von 3 Wochen ist etwas optimistisch gewählt...wobei da steht dann täglich 1h musik bei mittlerer lautsärke. meine Freundin saugt das ding aber glaube sehr schnell leer da sie ständig in der küche ist und eben ihre musik hört :)

witzig war auch...wieviel hat das gekostet? 200... was?! wozu bla bla?.... und jetzt wo sie die ganze zeit damit musik hört, fragte ich und?...ja wenn es schonmal da ist kann man es ja auch nutzen ^^

Bei mir hat das bis zum we auch alles blendend geklappt.

eine regel die bei Bewegung die Haustür aufsperren soll zwischen 0530-0600 ausgeführt werden soll, um nur eine von vielen zu nennen...da sind noch umfangreichere dabei.

ich habe nichts an meiner config geändert. alles nur weil ich die standortbasierten Erinnerungen in gang bringen wollte. damit hat der ganze Zirkus angefangen. und das beste ist, die gehen nach wie vor nicht...

Man könnte auch von ABM sprechen... Ja es wäre lustig wenn es nicht so traurig wäre.

Sven ja werde ich mal probieren. vielleicht ist es tatsächlich so, dass der pi stört auch wenn ich es nicht glauben mag.

GEO funkt,

Regeln ohne Beding auch,

aber mit Bedingung geht es nicht mehr...

Das habe ich jetzt noch nicht versucht ihn wegzulassen. Aber dann sind fast alle regeln ja raus.

Aber du hast recht. Damit könnte man den pi zumindest ausschließen.

Werde ich heute Abend mal testen.

Aber... es funktioniert ja auch bei regeln die ohne Homebridge auskommen.da wäre zb mein triby Radio welches nativ HomeKit unterstützt. Per Bewegungsmeldern zwischen 5-6 Uhr klappt nicht. Ohne die Zeit Begrenzung geht es. Der Fehler muss hier bei HomeKit und Apple liegen :cursing: sobald ne Bedingung drin ist, egal ob Zeit oder ein Zustand wird es nicht so ...

Weiß jemand wo man da wen anhauen muss bei Apple? Auch wenn ich mir da wenig Hoffnung mache, wenn ich höre das die selber keinen Plan haben Nastra

Ok ein Schema zeichnet sich zumindest ab auch wenn es natürlich gar nicht befriedigend ist....

Lasse ich die Bedingung Nacht beim Flurlicht aus funktioniert es.

Mit funktioniert es dann nicht mehr.

Genauso beim Schloss. Ein Delay geht an um 22:00 und dann soll das Schloss abschließen. Funktioniert ohne Bedingung.

Mit Bedingung: wenn Schloss entsperrt,

Geht es nicht mehr...das ist der einzige Grund warum ich es über HomeKit und nicht die Nuki App gemacht habe.. damit wenn ich Urlaub bin er nicht jeden Tag abends abschließt weil er dann blockiert. Also essentiell die Bedingung.

Was auch heißt das alle Bewegungsmeldern wo ich Zeiten eingegrenzt habe auch nicht mehr gehen. Einfach klasse.

Das hat alles bis zum we wunderbar funktioniert. Nun nIcht mehr...;(

Da kann doch der Fehler nur bei HomeKit liegen oder was meint ihr?:/

Ich werde auch das Gefühl nicht los das vielleicht sogar das Update ios 11.1.2 was damit zu tun haben könnte

Sorry Leute.. auf die Gefahr das ich nerve aber ich muss mir einfach mal Luft machen.

Warum funktioniert mein Flur Licht bei Bewegung aber wenn ich als Bedingung bei Nacht einfüge dann einfach mal nicht mehr?

Das naheliegendste wäre ja das es laut Apple nicht Nacht ist... oder das ich laut Apple in China bin oder so wo Tag ist. Aber wie kann ich das testen? Nein... daran kann es einfach nicht liegen. Völlig ausgeschlossen...!

Pi neugestartet. Jetzt geht keine einzige Regel mehr. Irgendwie ist meine Muse dahin..

Verdammter HomeKit Mist ...

Hab mir auch heute erst die Zeit genommen mal alles zu lesen.

Ihr 3 allein unterhalter ;)

Wirklich sehr erstaunlich was möglich ist und ihr hier auf die Beine gestellt habt.

Das ist für mich fast wie next Level ^^

Aber auch hier die Frage da ich seit Kurzem zwar einen iMac habe aber mit iTunes schon immer auf Kriegsfuß war.

Ein solcher iMac muss dann immer laufen?

Unter der Home App "Haus entfernen". Dann wird ALLES gelöscht! Regeln, Gerate etc.

Das ist natürlich eine extrem drastische Maßnahme zu welcher ich echt keine Lust hätte... Das kann es auch einfach mal nicht sein. Und das ist tatsächlich dann der punkt wo HK einfach gegen etablierte System abkackt...es ist frickelei nach wie vor..

Nerv! Und es schadet massiv dem WAF für da komplette HK-System...

Der ist bei meiner schon komplett zerstört.

Wem sagst das... Wir hatten am we richtig Terror weil ich ihr den nuki fob gegeben habe...:D wenn das bei ihr einmal nicht sofort funktioniert wie sie es will, dann ist es für sie tot. Also ihre toleranzschwelle ist da bei 0,0. Nicht so wie bei uns :D

Habe die Tage auch öfter gehabt das sich Regeln automatisch Deaktivieren.

Das hatte ich gestern auch... manchmal merkt man das auch gar nicht sofort vor lauter regeln...

Gerade gesehen, dass es dazu schon ein Thema gibt.

Maik bist du noch im besitz der klingel und kannst vielleicht was neues berichten? Homekit 1 Quartal 2017 ist ja nun wohl nichts geworden...

Und so wie ich das sehe, ist das homebridge plugin auch nicht weiter entwickelt worden.

eine frage zu der Pro. der Klingeldraht muss 24v haben? es liegt aber ein trafo bei der bei bedarf von 220v auf 24v wandelt?

Aber stand jetzt, ohne vernünftigem homebridge plugin und HK in den Sternen werde ich es wohl doch lassen.

Auch das man für das aufzeichnen wieder ein abo abschließen muss finde ich doof=Mehrkosten...

Da sind wir aber beim gleichen Thema wie bei der netatmo prescence. das aufzeichen ist dann ja auch bei der netatmo nicht legal.

Ich war schon sehr euphorisch und bin drauf und dran zu bestellen. 40€ sparen ist schon ein deal würd ich sagen.

also ich habe einen EFH und der eingang ist überdacht, daher tangiert mich der IP schutz nicht so. Hoemkit angekndigt...oh je. Aber mit homebridge läuft es schon?

Was meinst du mit Verkabelung? reicht es nicht den an den alten Klingeldraht der alten zu hängen? wenn ich da neu kabel ziehen muss, bin ich eh raus...