Das kann ja nur schlimmer werden ![]()
![]()
Beiträge von Maz
-
-
Oliver Perner Zeitsteuerung heisst das

heute ist der FOB gekommen und ich hatte auch direkt wieder streit mit der alten das sie das nicht will und es ja sowieso nicht funktioniert..
wie habt ihr euren FOB eingestellt? was schonmal richtig doof war, das bei 1x drücken "intelligent" und aufgesperrtem schloss die Tür erstmal abgesperrt wurde. Da war der WAF natürlich direkt wieder bei 0!
also habe ich jetzt jeden knöpf mit aufsperren belegt damit die Tür auch ja aufgeht wenn sie drauf drückt..
absperren tut sie sich eh selber wenn keiner mehr da ist.
-
Martins-iMac:~ Maz$ traceroute http://www.chip.de
traceroute to e3056.dscg.akamaiedge.net (23.42.148.125), 64 hops max, 52 byte packets
1 fritz.box (192.168.178.1) 1.503 ms 1.349 ms 0.979 ms
2 62.155.243.23 (62.155.243.23) 16.065 ms 16.242 ms 15.955 ms
3 217.239.50.98 (217.239.50.98) 25.846 ms 22.834 ms 24.347 ms
4 80.156.163.182 (80.156.163.182) 1350.875 ms 1376.922 ms 1343.356 ms
5 a23-42-148-125.deploy.static.akamaitechnologies.com (23.42.148.125) 21.527 ms 21.816 ms 21.273 ms
Wlan geräte habe ich schon recht viele. es kommt halt immer wieder mal Spielzeug dazu. aber das kennt ihr ja auch denke ich mal

aber das ist nichts neues. ich finde das hat sich jetzt seit 1&1 als Anbieter und der neuen FB so verschlechtert. nur das ist schon komisch denn die speedtests sagen ja ich habe die gleiche Bandbreite und ich habe jetzt eine deutlich bessere FB eigentlich.
-
Haha das ist immer am besten. Also meine Freundin würde mich töten da versteht so gar keinen Spaß

-
Zum Surfen das übliche. iPhone iMac MacBook Pro.
Habe das Gefühl das es beim iPhone am schlimmsten ist.
Jetzt habe ich wieder auf das 5ghz Netz geschaltet und es ist besser geworden. Aber das hat eben nicht so eine Reichweite.
Kann es sein dass das 2,4 GHz Netz am Wochenende besonders stark ausgelastet sein kann zwecks fremd Netz and aus der Nachbarschaft? Wobei aktiv sind diese ja immer unabhängig von den Tagen.
det Deine Links leiten mich nur zur Hauptseite von Chip zumindest vom iPhone getestet
-
Du könntest dir doch noch dieses Plugin in angucken um noch ein weiteres in den Raum zu werfen

Vorteil von diesem ist, dass man in HomeKit selber die Schulter anlegen kann und nicht in die config muss. Bin aber selbst noch nicht dazu gekommen es zu testen
-
Gibt es schon länger das Thema hier..
xMAIKx Eveatmo ist insofern besser da es aussieht wie ein eve Produkt und in eve zb Temperatur und Luftfeuchtigkeit in einer Kachel angezeigt wird. Spart halt Platz.
In Home ist es aber gleich.
Es soll auch in Zukunft den Temperaturverlauf zeigen oder tut es das schon?
Bei mir hat eveatmo leider Probleme bereitet weshalb ich wieder zum normalen Netatmo Plugin gewechselt habe
DJay Ein Bild mit der Regenmessung würde mich interessieren
-
Ich habe keine Ahnung. Mal läuft das Internet gut.
Dann so wie heute ist es katastrophal. Die Seiten laden als würden sie wollen aber nicht können. Selbst hier. Als würde sich verschluckt werden.
Ein Test Speedtest sagt:
16000 Download
1000 Upload.
Ping 73
Ich würde als einziges den Ping Verdächtigen. Weil es passt ja von den Geschwindigkeiten...
-
Absperren zu einer bestimmten Zeit kannst du in der Nuki App selbst auch machen

In der Regel funktioniert es eigentlich sehr zuverlässig bei mir. Ab und zu kommt es halt mal vor das ich nicht reagiert.
-
Hab weiß ja nicht

-
In der neuen Version sind es knopfzellen hat hier jemand mal gesagt mein ich.
Ich bin froh die AAA Version bekommen zu haben. Davon hab ich Akkus von ikea
-
Nastra Die Quelle ist offenbar Philips

Aber würde mich auch sehr interessieren. Auch ob da mal was kommt bezüglich Offset
-
Ach wenn man es dort sieht brauchst nicht

-
Ja Alternativen gibt es viele. Es gibt sogar ein Plugin ich weiß nicht mehr welches da kann man in HomeKit selbst wohl sogar solche delays erstellen und somit auch die Zeit.
Iftt nutze ich nicht. Ist mir irgendwie zu kompliziert. Auserdem möchte ich möglichst alles an einer Stelle haben sonst verwirre ich mich bald selbst

-
Coole Sache !
-
Da ist was dran hast recht. Kannst du dann nicht ein Gerät aus dieser Szene als Auslöser nehmen um den Delay einzuschalten?
-
Das geht mir auch so. Sehr schade das man keinen Offset einstellen kann.
Ich finde meine motion zeigen auch immer locker 1-2 zu wenig an
-
S.o.
1 Regel:
wenn Szene x einschaltet > Delay Switch AN ( die Zeit legst du in der config fest)
2. Regel:
Wenn Delay Switch AUS > Szene x AUS
Alternativ kannst du eigentlich seit iOS 11 nur die erste Regel erstellen und in dieser
Ganz unten „deaktivieren nach x Minuten auswählen“
Spart eine Regel

-
Erstellt man die in der config oder geht das direkt in HomeKit? Wenn letzteres würde ich mich über eine Veranschaulichung freien

-
Habe glaube ich bei der ersten Bestellung den Fehler gemacht ohne Tracking zu bestellen.
das ist natürlich immer ungünstig bei China Bestellungen.
Kohle_81 ich haette ihn wahrscheinlich auf Polnisch vollgequatscht damit er mich in Ruhe lässt und ich nicht zahlen muss