Ja
sogar 5 ![]()
Ja
sogar 5 ![]()
Aber du kannst doch in der Hue app jede einzelne Lampe an und abwählen oder nicht?
Hey prescence Besitzer !
Kann mir jemand sagen ob die Garantie über die Seriennummer läuft ähnlich wie bei Apple?
Habe eine Kamera auf Kleinanzeige gefunden für 200€. Jedoch keine Rechnung und der Verkäufer sagt es läuft 2 Jahre Garantie über die Seriennummer
Alles anzeigenOkay, dein Chamberlain Motorlift 500 ist echt ein einfacher Öffner ? dachte du kommst mit ein Hörmann oder so um die Ecke....
Was hältst du von einen einfachen Relais welches du über deinen Plug ansteuerst und damit die Steuerung für deinen Empfänger unterbrichst ?? Conrad wäre da die erste Hilfe oder schaust mal bei Reichelt vorbei ( aber vorsichtig bei Reichelt, ich bestelle da immer mehr wie und was ich eigentlich brauche ?)
Edit
sowas z.B. damit wäre es bestimmt möglich...
ich habe das ganze jetzt mal versucht leider ohne Erfolg. Wenn ich das Kabel welches zum Garagentor Motor geht auf den anderen Pin lege kommt direkt Saft drauf und das Garagentor setzt sich in Bewegung. Ok dachte ich, brauche ich dann ja nur das Empfänger Modul jetzt vom Strom nehmen und immer wenn ich mit einem zb osram plug Strom drauf gebe, geht das Tor dann auf.
Und genau das hat nicht Funktioniert. Ich vermute wenn ich das Ding Stromlos mache ist noch genug Strom auf dem Netzteil und beim wieder Strom draufgeben passiert nichts.
Würde das Relais daran was ändern?! irgendeine Idee was ich machen kann?
Ps: beim Jumper da hat es keinen Unterschied gemacht wie die gesteckt waren. Keine Ahnung was die für eine Funktion haben.
PPS: heute morgen gegen 7 Uhr ging wieder das Garagentor von Geisterhand auf. Ins log geguckt und ich war es definitiv nicht weder eine automation noch sonst was. Also liegt die Vermutung ja nahe das jemand anders sie öffnet... leider ein absolutes nogo
Alternative wäre noch der Broadlink
Du meinst den Tür Panel ? Also ich glaube diese sind gar nicht HomeKit fähig ![]()
Wollen wir mal hoffen das sie es auch zeitig mal tun mit der hk Integration
du führst vermutlich sogar schon eine strichliste ![]()
Hab hier mal ein Thema zu den o.g. Sachen erstellt um andere Bereiche wieder etwas aufzuräumen.
Versteh ich auch nicht so ganz. Grundsätzlich heißt es doch immer das man seine Geräte in einem Netzwerk haben muss damit das läuft. Darauf stößt man doch eigentlich an jeder Ecke. Aber vielleicht muss es ja gar nicht das wlan sondern Hauptsache am gleichen acces point zusammen laufen und somit im gleichen Netzwerk? bin gerade etwas überfragt.
Ich überlege seit neuestem tatsächlich auch an meinem Netzwerk etwas zu optimieren. seltsamerweise hatte ich jahrelang mit meinem in die jahre gekommenen Knochen fritzbox 7270 nie Probleme. seitdem ich bei 1&1 bin mit dem neuen router FB 7560 ist das Netzwerk die absolute Katastrophe. ich habe eigentlich gedacht es liegt an 1&1 und der miesen 16k Leitung welche bei telekom aber super lief damals.
nun habe ich aber irgendwie das WLAN in verdacht. und zwar im konkreten das 2,4GHZ netz. wenn ich auf das parallel laufende 5GHZ netz gehe läuft es besser. jedoch ist die Reichweite eine viel schlechtere dort. weshalb ich an einen Fritz repeater dachte um das 5ghz Netzwerk besser abzudecken.
Extrem nervig ist auch das die Geräte wie zb das iPhone nicht selbstständig zwischen dem besseren wlan schalten. Zb 2,4 oder 5 ghz.
ich weiss noch nicht so recht wo ich ansetzen soll. ob repeater oder doch Unify? Problem bei unify ist ich würde den AP gerne zentral installieren aber da brauche ich ja wieder einen ethernet Anschluss welchen ich ja nicht überall habe. welch KRUX....
Das ist klar, dass es mit der Hue Bridge nicht funktioniert.
siehe Post 4 zweiter absatz
Wahrlich ein witziges Teil. Mir juckt es in den Fingern ![]()
Also auch kein lernen Schalter an der Dose?
Versuch mal das in dem Video.
und dann Knopf auf der fb drücken welche besagte Dose schalten soll und mit dem sniffer auslesen
Alternativ gibt es bei Lidl wieder 4 Dosen für 15€
die haben einen lern Knopf und ich finde damit am einfachsten zu programmieren.
Es gibt aber tatsächlich auch Funk Dosen welche einfach nicht unterstützt werden von pilight.
Wenn ihr mal ein bisschen hier suchen würdet, wüsstet ihr das es nicht geht..
Und die osram plugs gehen über die hue Bridge sehr wohl. Aber eben nur durch Homebridge und dem hue Plugin
Was genau sind denn das für Funk Dosen die jetzt nicht klappen? Haben die zufällig einen lernen Knopf?
Muss ich nur endlich mal die Antenne drauf löten !:)
Ein Gehäuse habe ich ja auch.
Wenn ich das richtig sehe ist da aber seitlich offen damit die GPIO Kabel raus kommen ![]()
Danke für den link Nastra ![]()
wie sieht deine Antenne aus ??? hört sich für mich so an ob bei dir irgendwas stört und die Funkverbindung stört... hast du evt. nur ein Kabel daran gelötet ?
in der Tat sieht das bei mir immer noch etwas tüddelig aus
ich bin einfach noch nicht dazu gekommen die Antenne drauf zulöten. Aber ich hab sie hier.
Momentan habe ich einfach das Kabel dran gehängt ![]()
Würde den pi auch am liebsten wieder verschließen mit dem Gehäuse aber wegen den Kabeln die keinen Winkel haben ist das so nicht möglich ohne die umzuknicken
Genau diese Info habe ich neulich von Amazon auch bekommen als ich das zur Sprache gebracht habe das ich mit dem Haufen nur Probleme habe. Jetzt muss ich mal meine Bestellungen sichten wo das der Fall war. 3 Fälle sollten sich schnell finden.
Eigentlich regt es mich schon jedes Mal auf das die erst um 20-21 Uhr liefern. Das geht gar nicht.
Wie hast du den Antrag gemacht das die Hermes sperren?
Gerne auch pn
Auch heute wieder kein unlock...
Nervt tierisch... es ist eingeschaltet aber tut nicht. Jemand eine Idee?