Beiträge von Maz

Danke für die Berichte ! Ich warte eigentlich auch nur noch auf das HK Update.

Ps: Hinten bei der Garage habe ich so einen Lidl fluter mit bewegeungsmelder. Das Teil ist so schlecht das trotz minimaler Sensibilität bei Wind das Ding fast dauerhaft an ist wenn die Büsche wackeln .... einfach nicht zu gebrauchen...

Und eigentlich wollte ich jetzt nicht unbedingt 2 kaufen =O denn eine wollte ich bei der Haustür haben

Ja ich wurschtel mich auch immer irgendwie durch^^ Werde es morgen erstmal so probieren wenn ich den Funk Empfänger umjumper. Dann einfach durch Strom ab und an sehen ob das funktioniert. Wenn ja dann kann ich es ja mit einem Plug machen :) oder so ein Relais wie du meinst aber das muss ich mir genauer anschauen dann;)

Gerade hat mich pilight aber auch wieder sehr genervt. Die Lampe wollte einfach nicht ausgehen. Musste zig mal an und ausschalten bis sie endlich reagiert hat. Ich habe das öfter mal die Probleme aber nur beim ausschalten. Einschalten geht immer. Eine Idee warum das so ist habe ich leider keine bisher :rolleyes:

Eigentlich weniger kompliziert ;)

Mein Universal Funk Empfänger den ich vor das Garagentor gehängt habe,da dieses einen Rolling Code hat, wird durch andere Funk Sender in der Nachbarschaft nun gelegentlich angesteuert. Großer Nachteil eines festen Codes.

Um das zu vermeiden wollte ich den Funk Empfänger auf dauerstrom stellen ( ich glaube das geht mit dem bumper auf dem Funk Empfänger) und diesen dann nur mit einem osram Plug mit Strom versorgen so das ich ausschließen kann das jemand anders mein Tor öffnet.

Die Steuerung würde dann einfach über den Plug laufen. Gibt es nicht irgendwas einfacheres was ich einfach an den Plug hängen kann mit 2 Drähten die an den Antrieb gehen?

Der Rest mit nach gewisser Zeit Plug aus ist denn ja ein leichtes.

Ps: ist ein alter Chamberlain Motorlift 500

Was ich aber sagen kann das Schalter nicht mit eingebunden werden über das Tradfri Gateway bis jetzt.

Ich hoffe mal das sowas noch nachgereicht wird. Hat aber bei hue ja auch ewig gedauert. Wäre aber zumindest nett.

Dimmer Switch ist ueber DeConz integrierbar, man kann aber "nur" Schalter programmieren, was beim drehen des switches bisschen sinnfrei ist, da man damit das dimmen (aktuell) nicht realisieren kann

Ja hab mir auch schon gedacht das es beim dimmer etwas unsinnig ist.

Kann denn inzwischen jemand sagen, ob die Ikea-Lampen beim Einbinden über die Hue-Bridge in HomeKit sichtbar sind? Ich will ggf. nachher mal zu Ikea und müsste das vorab wissen...

Das würde mich auch brennend interessieren, jedoch habe ich schon an vielen stellen gehört das nein. Denn philips lässt nur seine HUE nativ in homekit. Man wird also um die Ikea lampen nativ in HK zu kriegen, das Gateway von denen brauchen.

Bei mir sind repeater und router gleich. Neuerdings bei der fritzbox auch auf Mesh umgestellt. Lief aber voher schon reibungslos.

ok Mesh hab ich nicht da ich keinen Fritz repeater habe. sollte ich wohl lieber. stattdessen habe ich einen TP link hier liegen..

Maik

;)

Man kann doch auch mit deCONZ die Firmware der Birnen Updaten. Wüsste erstmal keinen Grund für die Trandfri Bridge.

ja das kann man wohl durch aus. aber nicht jeder hat deCONZ

Ich fahre morgen vormittag zu Ikea. In Frankfurt gibt es noch 76 Gateways, könnte welche mitbringen wenn ihr wollt. Will mir die Dimmer kaufen weiß jemand ob man die über Hue oder deCONZ einbinden kann?

Das hue plugin kann soweit ich das gelesen habe auch die dimmer jetzt einbinden über deConz.

Danke für das Angebot euch. ich warte bis Ikea sie wieder hat oder schaue mich in Kleinanzeigen um. Will keine Versandkosten zahlen 8o

habe neulich erst alles was ich an tradfri gekauft hatte zurückgebracht mangels der richtigen Firmware.

Aber sagt mal wie soll das denn mit dem Code jetzt laufen zum einbinden?

So leute, ich hatte gerade einen Gedankengang, da es mich nervt das mein Garagentor sich öfter mal selbstständig macht. Ich vermute mal bedingt durch einen Nachbarn der auf der gleichen Frequenz sendet wie meine funk Sache.

Das universal funk modul welches ich ja vor den antrieb geschaltet habe, hat ja nun keinen Rolling code und ich habe überlegt wie ich diesen umstand umgehen kann. Ich meine auf dem gerät einen Jumper zu haben und wenn ich den umstecke, ist das modul bei Strom an die ganze zeit aktiv.

Mein versuch wäre, einen Osram plug noch davor zu schalten und wenn dieser dem funk Empfänger Strom gibt sich das Tor bewegt. so steht der Empfänger nicht die ganze zeit auf Strom und kann somit von keinem anderen gesteuert werden.

Da liege ich doch richtig oder? :)

Heute bei Lidl gesehen das die wieder Funksteckdosen haben. 4 stück für 15€. Macht dann in Verbindung mit zb pilight

3,75 pro homekitfähige Dose :D Finde ich unschlagbar.

Ok ich weiss man hat leider keinen Rückkanal und ab und zu passiert es auch das nicht geschaltet wird. warum weiss ich nicht. Deshalb sollte man damit nichts hochwichtiges schalten.