Ja das wäre natürlich super. Aber ist leider nicht
Beiträge von Maz
-
-
Alles anzeigen
Genau. Aber warum hast du keine Lampen?^^
xMAIKx du musst erst in den Einstellungen für das Kontrollzentrum den Punkt Aufnahmen aktivieren.
Kohle_81 ja genau. Wenn man den motion über Homebridge einbindet kann man in eve die Länge des motion einstellen. Über HomeKit direkt entfällt die Einstellung
-
Ist ja der Hammer. Gleich mal ausprobiert. Hier für dich DJay hoffe das passt so.
Verdammt das Video ist zu groß. Kann man das irgendwie in der Qualität einstellen?
-
Das kannst du doch:) einfach mit der gewünschten harmony Szene belegen. Oder nutzt du das harmony Plugin nicht?
-
Da würde ich dir tatsächlich auch eher die Ikea Lampen nahelegen wenn du da großen Wert drauf legst.
Welche Spots hast du?
Hat hier eigentlich irgendwer noch andere Lampen aus dem hue Sortiment außer den Standard e27 und gu10? Brauche etwas Inspiration.
Ich hatte auch mal überlegt mir so wand Spots zu holen. Da merke ich gerade wieder verdammt süchtig es macht

-
wie hast du dieses Video gemacht? Ist das eine neue Funktion in ios11?!
Ich würde an deiner Stelle umsteigen. Alles Schaltet viel viel schneller !:)
In iConnectHue in den Einstellungen der bridge kannst das sehen unter Bridge aufräumen

-
Anscheinend nicht. Ich habe jetzt zwei dimmer auf HomeKit umgestellt und habe dadurch knapp 4% Szenen „gespart“ (hört sich komisch an
)ich glaube du hast recht. Ich hab jetzt nur noch 17% regeln belegt. Und die Homebridge Sensoren hast schon aus der config raus?
-
Hat jemand den hue motion über die eve app eingestellt? Ich wollte als Bedingung wie gehabt die Helligkeit weniger als 2 Lux nehmen. Jetzt ist ganz links der Schieberegler bei 1 aber je weiter man nach rechts geht werden es schnell 10000 und ganz am Ende 13000. so kann ich keine 2 Lux einstellen.
Bitte nicht auf iConnectHue verweisen da da ich eine pilight Steckdose damit schalte und das geht nur mit HomeKit
-
du kannst doch doch eine Regel mit Home erstellen das der hue motion das Radio schaltet und bei deaktivieren stellst du einfach die Zeit ein oder halt nie je nachdem was dir lieber ist.
Die Geschwindigkeit ist hervorragend! Absolut ohne Verzögerung so wie es immer schon sein sollte!:)
-
Wie meinst du das mit Platz sparen auf der hue bridge? Es läuft doch Alles über diese.
Die Geschwindigkeit muss ich aber auch mal testen. über Homebridge ist schon sehr verzögert das ganze.
Was ich aber finde ist der Dimmer Switch viel besser geeignet als so ein Logitech Pop da jetzt auch nativ und viel günstiger !
-
Naja es geht immerhin um Updates

-
Tatsächlich hatte ich hue noch nicht geupdatet. Und ich musste im AppStore runterziehen dann kam es direkt. Danke dafür !

-
Ne beim hue tap geht das nicht. Nur einmal.
Aber in der iConnectHue könnte man pro Taste 4 Sachen packen. Also dann in einer Reihenfolge. Ich frage mich ob iConnectHue da nachzieht und man dort auch HomeKit Sachen Schalten kann.
-
kann mir jemand sagen wie ich die Firmware Update?
-
Ich hab die hue App schon auf 2.16. und weiter?
Du kannst doch in der config alle Sensoren einzeln excluden. Bzw nur die einzelnen Typen
-
Ich kriege irgendwie kein Firmware Update angeboten.
Nastra gilt das mit dem doppelt belegen auch für den hue tap? Das kenne ich gar nicht. Beim hue tap sehe ich nur einmal drücken.
-
Mit dem harmony skill klappt das auch einigermaßen gut:) und da ich alexa im Wohnzimmer habe schalte ich eh immer damit anstatt mit Siri.
Doof ist nur immer der Anhang mit harmony zu sagen.
AntiHeld889 echt? Hast ne Quelle ?
-
Alles anzeigen
Ich habe - zumindest für mich - in der Home-App von Matthias Hochgatterer die Funktion „Harmony Hub Sound“ entdeckt.
Hiermit lässt sich beim aktuell geschalteten Gerät die Lautstärke verändern oder stumm schalten.
Muss mal schauen, ob man damit auch Regeln oder Bedingungen verknüpfen kann.
sind das bei dir alles Aktionen die ganzen Sender?
-
Ja natürlich ist er das. Aber mir wäre die Auflösung beim kleinen zu schwach und mit 100 lumen naja..
-
Ich haette auch eigentlich gedacht das man zwingend die Ikea Bridge für die Firmware Updates braucht. Aber das wurde ja Wiederlegt.
Weiß jemand ob man den Dimmer und Bewegungsmelder auch in HomeKit bekommt?
Interessant wäre das ganze im schlafzimmer. Will die Tage nochmal dorthin der wieder mal nicht saugertaugliche Teppich geht retoure. Ich fürchte ich finde keinen den der robi schafft zu überfahren