Beiträge von Maz

Ja genau man sieht ja unter Regel wann welche Szene letztes Mal ausgelöst wurde.

Und außerdem hab ich letztlich in der mi App gesehen das er ausgerückt ist.

Jedoch gibt mir die auch nicht immer eine Push

Meine Freundin ist bekennender samsung Fan. Nichts zu machen :P

Sehe gerade das die Regel mit dem Sauger doch funktioniert hat ! Er hat als der no one sensor aktiv wurde angefangen zu saugen. Doch ich dachte es hat nicht geklappt weil trotz aktiver Benachrichtigung kam keine

Wenn ich das richtig verstanden habe geht es dir um die osram plugs? Ob du ein osram Gateway brauchst hängt einfach nur davon ab ob die plugs ein Firmware updaten noch brauchen. Dieses Update geht eben nur über das Gateway.

Ich erinnere mich aus einem anderen Fred hier wo Thunderbyte die osram + plugs einsetzt. Diese haben bereits die richtige Firmware und du bräuchtest NICHT das Gateway. Das kommt Jetzt eben auf deinen Bestand an. Dann kannst du die osram plugs mit dem hue Plugin In HomeKit Steuern.

Ansonsten wie schon gesagt halte ich von osram auch nichts. Zu viel gefrickel...

Ps: meine persönliche Variante mit den schaltbaren Steckdosen ist pilight und die handelsüblichen Aldi Dinger für 5€ das Stück welche man vermutlich eh zu hauf liegen hat ;) einziger Nachteil dabei ist, kein Feedback an HomeKit wenn man sie manuell bedient. Aber damit kann ich leben

ich hab so eine blöde stelle beim Kamin und da quält er sich je nach winkel immer total... hab mir auch schon so eine flachleiste zur bumperverlängerung besorgt aber bisher noch nicht montiert. abgesehen davon das es ja doch irgendwie doof aussieht kann er dann ja auch keine Teppiche mehr hoch.

also irgendwas ist ja immer...

Ich wollte mal seit langen versuchen eine Automation mit People anzulegen. aber Pustekuchen...

es sollte wenn no one sensor aktiv ist, der saugroboter losfahren.

Aber es geht schon wieder damit los, dass der no one sensor erst dann aktiviert wurde wenn ich die home app öffne...ach mensch. wenn ich das hier richtig gelesen habe liegt es an der homebridge Version?. habe 0.4.22 aktuell drauf.

also ich bin einerseits enttäuscht das er doch keine Kamera hat und andererseits erleichtert, da ich ihn deshalb nicht zwingend haben muss.

eine saug/wisch Kombi ist glaube nicht das wahre. ein eigenständiger wischer wäre hier vermutlich besser.

Was aber schon in der ersten Version hätte sein sollen, ist der LDS schutz das er nirgends drunterfährt wo er nicht drunter passt...

er soll jetzt bis zu 2cm klettern können? wieviel kann denn die erste Version?

Hätte gerne einen Echo für 99€ gekauft, wie schon am Prime Day. Ist aber nicht drin, die 129,99€ kostet er überall (auch lokal).

den Echo gab es neulich bei MM sogar für 80€. habe ich aber ehrlich gesagt vergessen hier reinzuschreiben...sorry

Ja genau du kannst sie in HomeKit so hin packen wie du willst. Ich finde die hue app in Sachen HomeKit auch total grausig.

Das mit dem Sync und das wenn man eine Szene hat mit Lampen aus mehren Lampen aus verschiedenen räumen. Dann hat man in jedem Raum eine solche Szene.

Ich benutze die hue app auch überhaupt nicht. Mache alles mit den HomeKit Apps

das kann man sehr umfangreich einstellen in der config. schau dir einfach mal die readme an.

du kannst theoretisch alles über die homebridge laufen lassen oder nur ergänzend. so könntest du zb dein hue dimmer Switch und hue Motion in homekit haben und damit alles andere als nur HUE lichter schalten.

wobei das bald nicht mehr muss, da die dimmer Switches hue Motion etc. von phillips für IOS 11 ein update bekommen und diese dann auch nativ in homekit funktioieren.

das gilt dann aber immer noch nicht für deine Osram plugs. dafür wäre dann das hue plugin zuständig.

hatte das bei mir unter 15min auch immer das jedes mal anwesend/abwesend war.

aber das spielt doch ohnehin nur für die ABWESEND eine rolle. beim heimkommen reagiert das plugin doch sofort wenn man im WLAN ist.

oder verstehe ich da jetzt was falsch?