Beiträge von Maz

ihr habt recht. sorry vorhin war die Meldung nicht komplett da ich unterwegs und den Ausschnitt nur aus dem iPhone hatte. hier nochmal der relevante teil. habe jetzt hue plugin auf Version 0.4.1.

von der Alexa homebridge (NorthernMan54) gibt es nur keine 0.4.20.

ansonsten einfach das update drüberziehen mit sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge@latest ?

PS: mich wundert es das ich Homebridge 0.4.16 (northernman54) habe, obwohl es davon eigentlich höchstens die 0.4.10 gibt.

Wollte jetzt mal kein neues Thema aufmachen passt ja hier rein. Habe heute ohne irgendein zutun Fehler in der homebridge. Und zwar ist der Startvorgang immer hängen geblieben. Da steht was von hue API 1.18. ok hab ich hier gelesen Update hue Plug auf 0.4.1 und es läuft wieder. Pustekuchen kommt jetzt wieder ein anderer Fehler. Aber immer noch hue als Verursacher. Kann jemand helfen? Bilder hänge ich an.

Sprich das Zeitgesteuerte bei Anwesenheit öffnen der Tür hat nicht funktioniert.

das ist ja eine interessante Regel. Gleich mal nachbauen ;) obwohl ich ja am Wochenende morgens um 6 nicht raus muss da muss die Tür eigentlich nicht auf.

Dafür habe ich jetzt aber einen hue tap Knopf wo dann die Garage und Nuki aufgeht. Das war schon immer mein Wunsch :)

Ansonsten habe ich auch Probleme mit einigen Sachen. So zb kommt immer mal ein Fehler von iConnectHue das da mal wieder was mit hue nicht läuft.

ich ärgere mich sehr. habe 230 ohne Bridge bezahlt;(

Sollte jemand seine Bridge nicht mehr haben wollen oder irgendwie was findet denkt bitte an mich.

Mit der android bridge ist das echt eine Zumutung. Dauernd ist irgendwas und dann ist die ganze homebridge erstmal platt...

genau wie andi beschrieben hat, habe ich diesen fork benutzt und damit ging tatsächlich auch lautstärke. es wurde halt vorgekaukelt das es eine HUE lampe ist. bei mir hat das aber Probleme verursacht und ich habe es wieder runtergeschmissen erstmal.

Ihr seid die besten! nach dem ab und anmelden bei iCloud war alles wieder da :)

jedoch habe ich jetzt natürlich, wie soll es anders sein ein anderes Problem. meine Kontakte sind nicht mehr da. es kam mir vorher schon komisch vor das ich kürzlich hinzugefügte Kontakte nicht drin hatte. jetzt nach dieser Prozedur habe ich zwar die neuen aber die ganzen anderen nicht.

Es ist doch nicht zu fassen dieser ganze apple iCloud Mist....

hat jetzt doch noch geklappt. scheinbar hat es sich etwas verschluckt oder es hat einfach gedauert. trotzdem sind paar Kontakte definitiv nicht mitgekommen. und eigentlich finde ich das schon doof bei einem täglichen backup...

Aber Homekit geht wieder :):love::love:

danke für euren fixen antworten! ihr seid stark.

ich bin auch echt bedient schon wieder. was das für einen schwanz hinter sich herzieht. die ganzen Nachwehen vom Verlust werde ich bestimmt noch Wochen danach merken...

leider habe ich nur ein macbook und atv zum iPhone. auf den anderen geraten lauft ja nichts homekit mässiges zumindest nichts steuerbares.

backup hatte ich nur ein iCloud. keines auf iTunes.das hat mit dem gleichen Telefon aber immer gereicht...

mich wundert das mit Phillips halt das er auf dem einen Bild die bridge sucht. wenn ich eine Lampe mit siri steuern möchte sagt er es ist nichts eingerichtet.

selbst Aurora möchte offenbar neu eingerichtet werden. diese hat ja eine eigene bridge und hat Werder mit Philips noch Homebridge zu tun.

vielleicht eine etwas früheres backup versuchen? das mit iCloud und dem Bund versuche ich mal.

Hey Leute,

Bin gestern aus dem Urlaub zurück und habe schon auf dem Hinweg mein iPhone im Flugzeug liegen lassen. Leider bisher nicht auffindbar und die Chancen stehen auch ziemlich schlecht.

Ich habe mir aber bereits Ersatz besorgt. Jedoch nach der Wiederherstellung aus dem Backup will HomeKit nicht richtig laden.

Homebridge läuft und macht auch seine Regeln. Aber alles andere ist irgendwie nicht da. Eve sagt komplett alles neu machen und die Home App lädt sich zu Tode.

Jemand sowas schon mal gehabt? Ich hab eigentlich nicht die Muße alles wieder einmal einzustellen mit den Namen räumen und regeln... wozu gibt es denn das backup? Bei Philips selbst scheint auch irgendwas zu sein Da habe ich auch eine Fehlermeldung..

Er sucht die ganze Zeit die Bridge und angeblich wird synchronisiert..

Ich habe mal Bilder angehängt.

Momentan läuft eigentlich alles soweit ganz gut.

Jedoch kommt es alle paar Tage mal vor als würde harmony in HomeKit hängen. Ich merke das nicht immer direkt da ich ja meist die Aktionen entweder über die fb schalte oder auch mal Alexa. Dann sehe ich zB in Home das zB noch die Aktion tv läuft, stimmt aber Nicht. Wenn ich dann irgendwas drücke rödelt es nur und nichts passiert.

Mit sudo journalctl -f -u homebridge

Steht im log er schaltet aber nichts passiert. Es ist auch kein Fehler drin.

Erst ein Neustart der homebridge bringt das wieder in Ordnung. Kennt das so jemand oder hat eine Idee was das sein kann?

Bei mir ist es auch so das manchmal in meiner Standard Regel die hue Lampen nicht reagieren. Alle anderen ja. Nur die hue Lampen nicht. Was für eine krux ....

Seit iOS 10.3.1 funktioniert Mail bei mir aber auch nicht mehr wie es soll. Normal werden beim öffnen der App alle Mails direkt gezogen. Seit Update aber gar nicht mehr richtig. Als hätte iOS sich beim Update verschluckt