Beiträge von Maz

Hallo Leute. Die eve app macht mich schon wieder irre. Ich kann bei netatmo als Auslöser nicht höher oder tiefer Temperatur X auswählen. Nur ist gleich Temperatur. Da netatmo aber nur alle 15min misst kommt man nicht immer auf die Temperatur bei der die Heizung schalten soll.

Hat jemand netatmo eingebunden und kann man mit der App myhomes <,> Temperatur als Auslöser einstellen?

du meinst als Dienst? Ne ich habe es bisher nicht gemacht. Klingt ziemlich kompliziert das einzurichten :(

Harmony ist diesmal nicht mehr das Problem seit ich auf node 6 bin. Aber irgendwas ist leider immer. Wenn das eine läuft spinnt wieder was anderes. Also eigentlich habe ich auch immer noch min 1 Absturz am Tag...;(

Momentan kann ich es durch VPN immer Neustarten von überall. Aber als Dienst wäre es schon besser

Ich hatte jetzt schon 2 mal das die homebridge zusammengeklappt ist wegen Phillips hue. Zumindest lese ich aus dem log das die verantwortliche ip die hue Basis ist.

Und IConnectHue wirft auch des Öfteren einen Fehler. Was ist denn da los ?

Hat das von euch die Tage auch gehabt ?

Ja fhem wollte ich mir auch nicht antun. Homebridge möchte ich erstmal in griff kriegen.

Klar das wäre schon ne coole Sache mit dem sprechen. Ich hab mich bei der multiroom Geschichte auch noch nicht festgelegt.

Ich habe bis jetzt nur einen Sonos 1 im Badezimmer. Bin damit eigentlich zufrieden nur leider gibt es nur einen Knopf und keine presets. Das find ich bei den bose ganz gut.

Ansonsten bräuchte ich nur noch einen speaker für die terasse im Sommer. Da bin ich noch auf der Suche hab mich da noch nicht entscheiden können. Aber so lange spielt da mein Makita mit DAB+ :)

Das ist auch schön portabel wenn man mal im Garten auch was macht.

Im Erdgeschoss ist alles offen also Wohnzimmer, Küche und Esszimmer. Da höre ich dann einfach über den avr der im Wohnzimmer steht.

Jetzt habe ich aber wieder ausgeholt 8)

Hm. Das könnte man durchaus so machen. Die Pumpe in einen eve Energy und Leitungen aufgedreht lassen. Aber ich hab noch andere Sachen wie einfach das Waschbecken in der Garage. Also besser ist es die einzelnen Leitungen mit einem Magnet Ventil zu versehen. Aber da gibt es ja auch so zeitgesteuerte Sachen von Gardena.

Sorry für OT

hab mir das Video mal anguckt. So auf den ersten Blick ist das nicht mal eben auf die schnelle gemacht l. Dann doch lieber Sonos ist auch einfach zu integrieren und durch den fork sogar Lautstärke regelbar als wäre der speaker ein hue.

Wilfhelm2 ne den regensensor habe ich noch nicht im Einsatz. Wäre super Sache aber die Beregnung habe ich noch nicht automatisiert. Da wird noch alles per Hand aufgedreht. Wie hast du das gelöst?

Guck mal in der eve App. Da müsste eigentlich der Batterie stand angezeigt werden

Ja du brauchst das set. Das ist dann die Basis. Diese kommt dann auch in die Steckdose. Dann kannst du zusätzlich bis zu 3 innen Module dort anmelden welche dann mit Batterie laufen. Sowie einen aussensensor.

Was ich jetzt machen wollte, ist eine Regel das im Badezimmer die elektrische Heizung bei unter 22 anspringt und bei über 22,5 oder 23 ausgeht. Ich denke das sollte funktionieren. Sowie deine Regel mit der Luftfeuchtigkeit

Ps: ich brauche in meinem Haus eher einen luftbefeuchter. Ich habe im Schnitt unter 40% Luftfeuchtigkeit. Gibt es da irgendwelche geeigneten haushaltsmittelchen?

Der eve weather ist aber auch eher für draußen gedacht. Mit dem netatmo innen Modul kann man Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Kohlendioxid also die Luftqualität messen. Und es läuft mit Funk. Was ich finde flexibler in der Reichweite ist als die eve mit Bluetooth.

Und natürlich in homebridge integrierbar ;)

Ich weiß nicht. Bin irgendwie ein Freund von Fernbedienungen. Ich hatte auch mal die harmony one mit touch also display. Aber irgendwie mag ich etwas haitisches bei manchen Sachen einfach lieber als so ein Touch ohne Feedback. Deshalb habe ich das Widget im iPhone auch nicht eingerichtet. Ich werde auch die harmony app nur zum einrichten benutzen. Ein ausschalten mit Siri und ansonsten die gute alte fernbedienung :)

warum fragst du? bei mir hat so gut wie keines der plugins funktioniert. entweder die installierte Version war murx oder hat Probleme gemacht.

über SSH ist das doch deutlich besser und gar nicht mal komplizierter.

aber wenn es um die reine HB Installation geht, finde ich die app gut. spart sehr viel zeit. ich habe sie immer noch laufen ;)

weil ich die manuelle installtion immer noch vor mir herschiebe. je mehr plugins man installiert desto mehr arbeit kommt auf mich zu bei der manuellen und da habe ich mometan echt nicht die muße zu