0.3.5
Beiträge von Maz
-
-
Kann jemand was mit diesem Fehler anfangen? Das ist so ziemlich immer beim Absturz. Die ip ist von der hue Basis...und nicht vom hamrnoy hub.
-
Genau kann ja nicht jeder wie ich

-
Ah ihr aber auch für alles ne Antwort;)
-
Ihr habt ja alle recht. Aber manche Sachen wie zB dashbutton läuft nur mit Root.
Auch ein Grund über App zu installieren

Und als Dienst eingerichtet könnte man damit ja leben.
Aber ich werde es tun wenn ich mal Zeit habe
-
Hast du harmony also gekickt? Ich will darauf nicht verzichten.
In deiner config steht aber genau das gleiche node und alles sowie harmony hub 0.1.1 wie bei mir. Und das läuft bei dir ?
Mit einmal am Tag kann man ja leben und wenn man es als Dienst hinkriegt dann passiert der Neustart Automatisch.
Jetzt läuft zwar die homebridge auch wieder aber ich verstehe das auf dem log nicht ....
-
Zu früh gefreut. Harmony hub ist doch nach wie vor der stören Fried der meine homebridge zum Sterben bringt. Ich pack es nicht.
-
Das ist richtig. CEC ist ein Standard und dazu braucht man eigentlich keine codes..
-
Bei mir ist es ebenso das ich mit dem tv fb den Fire tv steuern kann und alles andere. Also CEC ist schon echt ein Traum
-
NorbertM guter Einwand. Stichwort CEC. Bei mir reagiert der tv auch auf dieses. Das Beherrschen mittlerweile alle halbwegs neuen Geräte. Sprich auch ohne harmony schaltet mein tv und avr ein wenn ich die ps4 einschalte. Oder wenn ich den tv einschalte geht der avr mit an.
Das funktioniert alles super. Und wenn der raspberry CEC auch hat dann sollte damit eigentlich der tv auch ein und ausschalten wenn dieser eingeschaltet wird. Man muss das beim tv aktivieren im Menü.
-
Kann ich Nastra nur beipflichten. Der harmony Hub in Verbindung mit homebridge ist einfach unschlagar. eins der besten plugins überhaupt!

Ich hab meinen gebraucht mit Fernbedienung für 60€ bekommen. Musst nur eBay Kleinanzeigen immer knechten. Irgendwann kommt ein Angebot

Und die fb auch wenn sie kein Display hat ist erste Sahne

Mund mal ehrlich. Was bringt es dir den tv auszuschalten wenn sonst nichts geht? Mit dem hub kannst du viel viel mehr machen.
-
Mal ein kleines update seit node 6.10.0. Also die delay switches und GEO von apple funktioniert jetzt wieder sehr zuverlässig.
Iconnecthue GEO habe ich nicht in regeln getestet aber so wie es aussieht wird auch das und People genauso wenig aktualisiert in homekit... ich bin heute in die eve app und erst als ich den Bildschirm zum aktualisieren runter gezogen habe, ist der GEO und People auf offline gegangen...
ich probiere mal das People plus aus.
Hue Tap lässt sich auch immer noch nicht zu irgend einer Homekit Bewegung regen. mit iconnecthue geht es wie gewohnt.
Geht das bei jemandem?
-
Genau. Deshalb habe ich gedacht man kann als Auslöser höher/tiefer temp x nehmen. Leider nein so ist das leider murx
-
Ah danke ! Bei Bedingungen ist das also. Werde ich versuchen

Das wird so leider auch nicht gehen. Denn er brauch immer noch den Auslöser exakte Temperatur leider. Man brauch als Auslöser das was in Bedingungen steht damit die Regel funktioniert...
Das ist die eve App
-
Du kannst nur eingeben wenn die Temperatur gleich x ist und nicht höher oder niedriger als diese und das ist blöd
-
det du gehst ja davon aus das die Homebridge als User pi gestartet wird. Bei mir ist es aber Root. Muss ich ich dann in den Schritten beim einrichten des Dienstes etwas anders machen oder genauso?
Ein eigener Thread als Anleitung wäre gewiss nicht verkehrt:)
-
scheise. Das ist ja echt dumm gemacht .... aber vielen dank für die fixe Antwort ! spare ich mir das geld für eine der apps wieder.
-
Na so ein Mist ! Dann kann ich die Regel ja vergessen

Kann das jemand mit der myhomes App testen?
Welche App ist das bei dir?
-
Ja genau momentan wird die homebridge beim Start des pi gestartet durch initd.
Heißt das * bei /root/.homebridge/* /var/homebridge/" das der Inhalt aus dem Ordner kopiert wird?
Danke dir ich werd das mal versuchen

-
Ich sehe nur das du als Auslöser die exakte Temperatur eingibst. Das kann ich ja auch. Mir geht es aber darum das eine Temperatur höher/niedriger als X als Auslöser genommen wird