Es gibt mal wieder neues....
Ich werde noch wahnsinnig. was gestern noch geklappt hat war heute wieder murx. (Regel zum abschliesen der Haustür beim verlassen des Geofence)
Heute um 06:10 die bude verlassen wunder mich, dass nichts passiert. um 6:22 dann das Handy in die Hand genommen und eve geöffnet, plopp steht da "schloss wurde nicht abgeschlossen", 1 Minute später "schloss wurde abgeschlossen.
in die EVE app geguckt und dann steht da 06:22 ausgelöst und 06:23 die zweite auch.
Das macht auf mich den eindruck als würden die regeln nur ausgeführt werden wenn man eine der HK apps aufmacht.
Genauso ist es auch das das immer wieder mal wenn ich eine der apps öffne die Meldung "Anwesenheit wurde erkannt" kommt. völlig sinnlos halt.
Scheinbar wird in dem Moment erst aktualisiert und der geofence welcher ja der Auslöser ist geht in Abwesenheit.
Genauso anderes Szenario. meine Freundin verlässt das haus und sie schließt manuell mit schlüssel das schloss.
Da ja alle 5min der refresh gemacht wird, kommt dann irgendwann eine Meldung Schloss wurde abgeschlossen. Manchmal passiert das, manchmal wieder nicht....Jetzt war es wieder so das eben diese Push erst dann kommt wenn ich die eve app öffne. "Schloss wurde abgeschlossen" Die Meldung kommt von der apple home app.
Ich raff das einfach nicht. das kotzt mich so an, ich weiss nicht warum das so ist. Aber irgendwo hakt es einfach.
Maik läuft das bei dir echt zuverlässig?
Nastra ich glaube das könnte bei dir das gleiche gewesen sein mit deiner Alarmanlage das GEO nicht ausgelöst hat.