Beiträge von Maz

Ich krieg die krise. Meine "geliebte hb App" zeigt nicht mehr die Logs an. Error geht noch aber der System log nicht.

Was habe ich gemacht. Ich habe etwas in der config geändert bei People den Zeiten ohne die Bridge zu stoppen. Danach ist es gefreezt und ich kam nicht mehr auf den pi.

Stromlos gemacht und seitdem kommt nur noch das auf dem Bild. Ich weiß die App ist verhasst aber vielleicht weiß ja trotzdem wer was Phase ist. Ich kann jedenfalls nichts mit dem anfangen.

Gerade habe ich eine Home Push bekommen das der Kohlendioxid werd bei 1000ppm liegt. Und das ohne iOS notifications plugin Maik8o

Ich bin noch am überlegen ob ich das Plugin vielleicht brauchen könnte.

Das ist aber scheinbar die einzige Meldung die auch in der Home App angezeigt wird.

Bei deinem notification plugin kannst du sicher mehr einstellen wie zB Temperaturen usw oder ?

Läuft aber über iftt alles ? Das ist mir irgendwie zu frickelig das ganze

Ich habe auch mit App installiert und bei mir war das harmony plugin das einzige was in jeder Version mehr oder weniger Probleme gemacht und täglich abgestürzt ist ...

Das mit der ip habe ich tatsächlich mangels nicht mehr vorhandenen hub nicht mehr versucht.

Harmony läuft bei dir unter 0.2.0 nehm ich an?

Deine config würde sicher Licht ins Dunkel bringen ;)

Übrigens hat Maik auch iOS 10.3 und bei ihm rennt nuki auch. Vielleicht sind es irgendwelche Einstellungen in der App das es bei mir nicht so gut funktioniert mit dem öffnen. Auf wieviel hast du den geofence Radius?

Finde das ganze hier grandios ! :thumbup:

Wenn ich die manuelle Installation noch weiter aussitze dann ist diese bald nicht mehr manuell 8o

Gut das es momentan noch keinen Anlass dafür gibt. Aktuell läuft es ja bei mir.

Aber die neue SD Karte liegt schon hier.

Momentan hinter mich der Aufwand mit dem pi durch die Bude zu rennen um es an einen Monitor anzuschließen.

Wenn das alles hier soweit ist das man es Remote machen kann, bin ich definitiv am Start!

Aber so lange beobachte ich das ganze hier mal und erfreue mich derzeit an den Funktionen :)

Ja das stimmt die sieht auch anders aus. Sag mal was genau macht npm? Node brauch man damit die Plugins laufen das ist mit klar. Aber npm ? Dachte das wäre nur die Quelle für die Plugins

Ah der typische Anfänger Fehler ;)

Mach mal Zeile 42 und 43 weg. Du schreibst platforms nur einmal. Und dann werden die Plugins durch Komma getrennt.

Oh man det war 3 Minuten schneller ?

das ist aber nicht die Antwort auf meine frage ;)

du sagst: mit dem people-plus verlassen Anzeige innerhalb von 30 sec.

ich frage mich was plus dort anders macht als das normale people.

naja du wirst es ja testen und uns an deiner erfahrung daran teilhaben lassen :)

du hast natürlich völlig recht. ich habe auch alles mögliche versucht. nur mit 15min funkt das richtig. aber 15min bei Abwesenheit ist viel zu lang.

aber was macht people plus da anders das es bereits nach 30sek schaltet ohne die bekannte Problematik?

wo es doch immer noch die gleiche Schnittstelle ist oder übersehe ich da was?

ich habe Gerade ein bisschen aufräumen wollen und die momentan nicht genutzten plugins deinstallieren wollen.

vorher stand da immer nur: unbuild pluginname also ziemlich kurz gehalten.

neuerdings kommen da zig Zeilen, also mir scheint sehr detailliert alles aufgelistet. liegt das an der neuen node Version oder woran liegt das?

nicht das es mich stören sollte. nicht das ich wieder irgendwas falsch mache ;)

(ich habe den aussschnitt etwas gekürzt da das limitbei 10000 Zeichen liegt)

oh ja wieviel stunden habe auch ich in dem hifi Forum verbracht.. vermutlich viel zu viele 8o

und ich zähle mich wirklich nicht zu diesen audiophilen. ich möchte eigentlich immer nur das größtmögliche für mein geld.

es gibt immer MEHR ALS NUR eine hübsche Frau...

den finde ich gut :thumbup:

ein zweiter pi, ja ist eine Idee und wäre durchaus komfortabler. aber momentan fahre ich so ganz gut. ich habe mein backup und wenn was in die Grütze geht bin ich in einer halben stunde wieder auf stand:)

Das "people" gelöscht und benutze das neue "people-plus" Plugin.

Dieses reagiert auch viel schnelle beim verkassen (keine 15min).

die 15 minuten waren doch aber reine Einstellungssache beim threshold.

newuser interessant. welche node/NPM Version hast du laufen? ich werde schlauer wenn ich einen neuen hub habe um dies erneut zu testen. aber zum Thema.

warum bist du weg vom danalock? ich habe iOS 10.2 und bei mir funktioniert das auto unlock einwandfrei. hatte bisher noch kein mal wo es nicht reagiert hat. bei meiner Freundin ihrem Android will es momentan aber nicht so recht obwohl es schonmal lief. aber das muss ich noch testen wobei mir Android schon wieder ein graus ist...

manchmal könnte es etwas schneller reagieren also die Tür öffnen. Wenn ich in der Garage parke ist die Tür aber in der Regel bereits offen :)

newuser sei gegrüßt. Die homebridge auf einer Nas ist auch interessant. Ich betreibe ein zyxel NSA325 und hatte mich soeben gefragt ob ich da nicht auch die homebridge installieren könnte. Aber ich habe den Gedanken verworfen da man dort keine gpio pins hat und ich damit pilight nicht nutzen kann ;)

Wilfhelm2 es ist node und eigentlich nur um zu testen ob das harmony plugin bei mir jetzt endlich mal läuft. das war bei mir komischerweise das einzige Plugin welches in jeder Version Probleme gemacht hat :(

Andi Ja das mag für die meisten auch durchaus zutreffen:)

Aber ich hatte schonmal erwähnt das ich die Funktionen nicht brauche da bei mir eh alles über CEC wunderbar kommuniziert. Tv einschalten avr geht mit an. Ps4 einschalten tv und avr geht an. Das würde sich mit dem harmony Konzept gegenseitig beißen.

Wozu da noch harmony.

Und ich hatte vor Jahren wo CEC noch kein Thema war eine harmony one. War eine super Sache.

Davon abgesehen will ich mein Entertainment nicht über das Handy steuern müssen was man bei dem hub Konzept ja zwangsläufig tun muss. Es sei denn man hat zusätzlich noch eine harmony fb.

Deshalb ist der hub für mich wirklich nur das Mittel zum Zweck um die Sachen per Siri oder an einem zentralen Punkt wie die Home App zu steuern. Leider geht das ohne diesen nur bedingt. Ich hatte es versucht aber es geht mit keinem Plugin so gut wie mit dem hub.

Und das einschalten der ps oder tv per Siri oder noch besser automatisiert wenn man nach hause kommt begeistert micheinfach enorm !:)

Rückblickend ärgere ich mich maßlos das ich den hub retourniert habe denn ich habe ihn in einer Amazon Aktion für 60€ bekommen... so günstig komme ich da nicht mehr ran momentan :(

Denn wer mich kennt weiß das ich viel Geld für den Kram lassen kann aber noch mehr mag ich es Geld zu sparen. Frei nach dem Motto so viel wie nötig so wenig wie möglich 8o