ah ok. dann hab ich die beiden ersten bei mir andersrum benannt. scheint so zu funktionieren.
wenn ich siri sage : öffne die Tür dann geht sie auf mit falle. und eigentlich ist das auch der einzig wichtige Befehl für mich.
Der ALWAYS UNLATCH ist halt das Äquivalent zu TÜR ÖFFNEN bei nuki. egal ob verschlossen oder aufgeschlossen.
Andi ne die Meldung war direkt von nuki. Ich habe in den Optionen: "ortsabhängige Warnung" eingestellt
dann bekommt man halt eine push wenn man sich aus dem geofence entfernt die Tür aber nicht verschlossen hat.
das hatte ich vergessen.
Darum ist ja People so wichtig bzw. iConnect Hue. Da der Auslöser zum verschliessen kein Geotag sein darf sondern ein sensor wie niemand zuhause sein muss, damit die Türe automatisch geschlossen wird, wenn keiner da ist.
bei people sag ich ja auf jeden fall. wenn es denn überhaupt zuverlässig läuft, was erfahrungsgemäß nicht so ist. davon ab das die 15min beim verlassen dann wieder murks ist.
und bei iconnecthue ist es ja geofence wieder.
das was du meinst konnte ich noch nicht testen da ich bis jetzt noch keine Regel zum automatischen zusperren erstellt habe. das muss ich mal noch testen ob das dann tatsächlich kommt.
man müsste es tatsächlich mit dem NO ONE sensor von people versuchen ob das funktioniert. aber wie gesagt sind da dann wieder die 15min was ja echt ne lange zeit ist...
UPDATE: habe es eben versucht. mit iconnecthue kann man seine Abwesenheit ja simulieren. Als Auslöser, wenn ich GEO nicht auslöse (also weggehe) dann Tür abschließen. Hat funktioniert ! ohne irgendwas bestätigen zu müssen