Beiträge von Maz

wofür steht vcc? Und welches modul nutzt du jetzt? ich wollte mich irgendwann auch an die funkmodule vagen aber bisher scheue ich mich davor.

würde gerne die jetzigen einbinden können und nicht neue kaufen. mit deinem jetzigen an den pi angeschlossenen funktioniert das mit allen funkmodulen?

Bis jetzt hattest du dieses hiergenutzt oder? das war ja eher nur für brennenstuhl.

wäre cool wenn du auf eine funktionierende anbleitung verweisen könntest. da ja das YouTube Video offensichtlich diefalschen Pins hatte.

Das hört sich nach gefrickel an ich nutze da die Apple Watch für.

ja es war etwas gefrickel und minimales löten. aber mit einer super Anleitung easy. und das Ergebnis hat mich dafür mehr als entschädigt!:)

und das beste ist, es war ziemlich günstig. nicht mehr wie 30€

Also siri auf der watch finde ich immer noch ziemlich verbesserungsfähig. hab die gen1

Das sollte klappen. Wenn du es getestet hast sag mal bescheid.

das mache ich auf jeden fall ;)

Ich hab es bei mir nicht über geofence angesteuert da man ja nicht immer in die Garage will oder mit dem Auto zuhause ankommt. Aber Hey Siri mach das Garagentor auf ist auch schon ziemlich genial

stimmt guter Einwand. Mit siri ist das in der tat auch geil :D wobei ich bei mir eh den handsender bereits zerpflückt habe und diesen in den "heckrollo" schalter im Audi eingebaut habe :) da ist es eigentlich wirklich einfacher diesen zu drücken^^

siri ist in der hinsicht dann doch eher Spielerei also in meinem Beispiel.

Ich denke man müsste ein extra iPhone ins Auto legen damit es mit geofence sinvoll funktioniert so das Homekit unterscheiden kann jetzt kommst du zufuss oder mit Auto nachhause

ich hätte da sogar ein altes iphone 4. das einfach in handschuhfach legen, dort geofence aktiveren und dann müsste die Sache ja theoretisch laufen :/ dieses brauch doch weiter keine datenverbindung und geofence läuft doch so oder?

für alternativen bin ich allerdings offen wenn sie günstiger sind ;)

Hier mal der Link von der Home Dash App, da siehst du was diese für Funktionen hat und wie das Design ist:

http://www.homedash-app.com/

werde ich mir anschauen. ich bin noch nicht sicher ob ich etwas anderes als eve brauche. Die ganzen apps sind mir irgendwie teuer. die homedash geht vom preis her

xeneo

mag sein, dass sich mit ios 11 vielleicht auch was an homekitHARDWARE tut aber...wer will schon abwarten :)

auf der anderen seite wäre es natürlich auch charmant, wenn man nicht zig verschiedene systeme/bridges usw einsetzen müsste. ich befürchte allerdings, dass wird sich nie ändern. "alles aus einer hand" wird es wohl nicht geben. *grübel* warum auch...dann hätte man(N) beim "tüfteln" ja auch keine spannung mehr ;)

ja leider... und dann würden die Hersteller ja nichts mehr extra verdienen...

Genau so sieht es aus, musst halt nur herausfinden wann welcher Sensor geöffnet bzw. geschlossen anzeigt.

Ok das muss man dann ja nur umdrehen ;) sollte ich hinkriegen.

Das kann natürlich passieren, deswegen lieber nochmal Rücksprache mit einem Elektriker.

Eventuell ist ja hier noch jemand im Forum der sich mit der Elektrik ansich besser auskennt.

Ja vielleicht horcht hier ja jemand mit ;) Bevor ich da irgendwas brutzel. Du wirst doch aber deinen wandtaster auch noch weiterhin nutzen oder?

PS: Das ist die myhomes app oder?

Ich probiere es dann mal aus. Ja die Anschlüsse müssen ja passen da ich den Taster ja da angeschlossen habe und es ist nichts abgeraucht :)

Überlege gerade. Wenn ich das parallel anschließe dann bekommt ja jeweils der andere ja auch diesen Impuls beim drücken des anderen.Vielleicht denke ich zu kompliziert? In einer Hausverdrahtung bei Lichtschaltern ist es doch genauso. Ich will jedenfalls nicht auf den vorhandenen Taster verzichten.

Was hast du für ein Antrieb?

Das mit den Sensoren macht Sinn.

Wie wird das bei WeMo und HomeKit dann dargestellt?

Die Sensoren kommen dann jeweils an S und einer an + und der andere an -?

achso :D

ja klar ich erstelle meine Szene mit der Aurora app mit individuellen Paneels und, speicher diese als Szene und dann ist diese auch direkt in der home app genauso hinterlegt und mit siri abrufbar ;) hab ich nämlich gestern gleich mal gemacht. du kannst sogar die einzelnen Panels ausmachen oder heller dunkler machen. das ist schon geil!

die app wurde übrigens geupdatet, der Support hat reagiert und es läuft jetzt endlich :) ich bin top zufrieden nun!:love:

also plugin passt schonmal das habe ich auch ;)

ja geil. dann ist das wohl das nächste projekt :D oh mann...ich werde wirklich noch arm.

ein bekannter Elektriker hatte gesagt das der schalter bei meinem chamberlain motorlift 1000 ein "öffner" ist. Was ja so viel bedeutet, wie das die ganze zeit strom drauf ist und wenn ich drücke wird unterbrochen. ich habe ehrlich gesagt hier wieder gar keine Ahnung.

Ich weiss nur das ich den taster original aus dem Zubehör von denen habe und wenn ich drauf drücke geht das tor auf. beim nächsten mal geht es zu. das passt doch mit dem maker dann oder?

das mit 2 sensoren ist ne gute Anmerkung. also ein sensor in offenem zustand und einer im geschlossenen? ich hätte jetzt nur einen genommen da man doch auch nur einen anschliesen kann? ich dachte wenn der kontakt geschlossen ist, denkt er es ist zu und wenn eben kein kontakt besteht dann offen^^

Auf die bilder bin ich gespannt :)

ah ich dachte das war bei danalock mit dem android als Bridge.

ein android kommt mir keins mehr ins haus. das von meiner Freundin reicht schon^^ wobei sie hat noch so ein altes... das werde ich versuchen!

danke für den tipp. und die app bietet dann die gleichen Funktionen wie die native Bridge, also auch homebridge Einbindung? das wäre stark

Wilfhelm2 was hast du jetzt für eine Entfernung eingestellt? zwecks tür öffnen aus der ferne. na ich denke mal wenn einen Handwerker oder den schwiegerdrachen oder wen auch immer du reinlassen willst wenn du nicht zuhause bist.

puh...ich weiss es nicht mehr. aber wenn du in die app guckst steht es da auch

oder war das nicht

Zitat
    Code
    npm homebridge-harmony -v