Beiträge von Maz

stimmt du hattest das danalock. ich dachte man brauch ein android wegen der Bridge Software.

ein iphone an der wand hatte ich auch noch nie gesehen ^^

Am ende werde ich bestimmt eh wieder die nuki Bridge holen ich sehe das schon..

also ich trau diesen android dingern auch irgendwie nicht ich hab bei ihr auf dem Handy auch nicht gefunden wo man die geofence Sachen einstellt. weder die map noch den umkreis.

oder stellt man das nur einmal ein und es gilt für alle?

Andi dafür hast du die nuki Bridge und das nuki plugin richtig?

Ich blödi. habe gerade auf github gestöbert und stelle fest das ich harmony [email protected] installiert habe.

welches ja auch nicht so super läuft. auf github habe ich das gerade gefunden:

Zitat

Being annoyed with the ongoing crashes ("Error: MAX_CLIENTS=6...") with version 0.2 and the developer not really caring to fix this, I downgraded to version 0.1.1, and it's working flawlessly since then ... not even had to change the config, the hub and all activities were there imediately.

welche Version habt ihr bei euch installiert? auch die 0.1.1?

naja wenn bei ihr das ganze länger dauert als mit schlüssel zu öffnen dann schreibt sie die Sache gleich ab. Deshalb brauche ich Bzw sie auch so ein Erfolgserlebnis :)

Garagentor kommt noch. Bzw hab ich aber ich will es noch Smart machen

ja an der namensgebung hat es nicht gelegen. das hatte ich schon festgestellt das Problem. Ich weiss es leider nicht warum das bein mir nicht so will.

selbst bei einer manuellen HB Einrichtung war das schon so mit 0.2.0 :(

ich habe es auch auf 50m eingestellt. Ob es funktioniert werde ich noch feststellen. Bei meiner Freundin ihrem Handy hat das wohl nicht geklappt hat sie berichtet. bzw es dauerte zu lange.

Sie ist aber ehrlich nicht technisch versiert und eher dagegen. sie will weiter den Schlüssel nutzen :D

Andi besser als 0.2.0 aber auch nicht wirklich besser.

man hatte oft das gefühl das was klemmt. wenn ich in die home app ging, wurde aktualisiert. manchmal kam es dann zum total ausfall.

ebenso wurde manchmal auf siri nicht reagiert. in die home app und dann ging es per schalter wiederum..

Und dann halt die Meldung aus dem log: reconnecting to harmony hub... connecting to harmony hub.... und dann kam der error. ETIMEDOUT

und das kam irgendwie alle 2 tage.

0.2.0 war noch schlimmer. da lief die Bridge keine 3h. MAXCLIENTS error war das da.

ich hoffe auf eine stabile Version. und wenn nicht, dann muss ich es mit dem echo dot versuchen. Das läuft ja stabil?

ich kann es dir anhand von myhome nicht sagen da ich die app nicht habe. Aber da muss ja auch ein zeichen sein das sagt < oder später als 3. ( 3 ist Tagsüber). hier ist echt ein bisschen probieren gefragt ;)

in der eve app habe ich es versucht. aber mal klappt es mal nicht. ich weiss leider nicht woran es liegt. Ob nun an People oder an suncalc. bei meiner freundim ihrem android klappt das reine People plugin eigentlich gut. bei meinem iphone wiederum gar nicht. Er macht sogar das Gegenteil. Also wenn ich das wlan verlasse macht er das was beim kommen passsieren soll.

wenn ich suncalc noch dazu nehme dann geht es gar nicht oder sporadisch.

wiederum hat die Szene: Suncalc =4 (sunset) + anyone home (People) geklappt. Aber vielleicht war das ja wieder einmal und beim nächsten mal wieder nicht...

Deshalb will ich es jetzt mit geofence und dem internen Tageszeitding von der eve app probieren. Ich wüsste nur gerne welche Zeiten er da nimmt. einen Offset kann man daja leider nicht eingeben.

vor dem kauf der app habe ich mich bisher gedrückt. Da ich nicht glaube das es an der eve app liegt. mehr denn an den plugins selber

mir ist aufgefallen das wenn ich die push auf der Uhr bekomme, wenn meine Freundin nach hause kommt, beim aufploppen ganz kurz ihr Name steht. aber dann steht in der Meldung halt nur noch "Anwesenheit in Anwesenheit erkannt".

Das muss doch irgendwie gehen. auch ohne das notification plugin ;)

erste variante klingt besser ;)

ich dachte schon ich müsste wieder Unmengen an Geld in diesen neuen lift investieren. aber so ist das ja super easy eigentlich.

den taster habe ich mal nachgerüstet also der ist schonmal vorhanden. das wemo plugin läuft mit einem wemo Switch auch schon korrekt.

die frage ist ob bis in die Garage das wlan klappt. ich fürchte nein. und repeater sind immer mies.

jetzt muss ich nur noch wissen wie ich das ganze vertüddeln tue. In die Steckdose wird das ganze ja nicht gesteckt wie ich sehe.

Kannst du mir da helfen?

Update: also wenn ich das richtig verstehe kommen nur die 2 kabel vom taster in den in relay und dann läuft das?

ich kann das doch parallel anschliesen zu meinem vorhandenen taster oder?

Über die 24v grenze komm ich da doch sicher nicht oder? ist ja nur ein taster zum schalten und da geht keine Leistung drüber also sollte das ja klar gehen.

Wie das mit den sensoren ist, weiss ich aber nicht wie das geht. Kannst du da vielleichtsogar einen sensor empfehlen?

nehm ich da einfach sowas https://www.amazon.de/Abus-FU7350W-Öffnungsmelder-2-Draht-Technik/dp/B000ZGI1Y6/ref=pd_sim_60_18?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=VGG2SS977P0AZNN0A15S&tag=hktips-forum-21?

Von elektro habe ich wenig Ahnung. ich habe also diesen taster vom Garagentor wo 2 kabel reingehen.

Moin leute,

ich habe noch einen ziemlich alten Motorlift 500 glaube war das. Es gibt ja mittlerweile auch welche mit Homekitanbindung. Aber irgendwie wird es doch sicher einen kleinen Umweg über Homebridge geben. Hat da vielleicht jemand eine Idee?:)

Ich habe den Echo Dot schon seit einigen Wochen im Einsatz. Funktioniert sehr gut und ist wirklich eine gute Ergänzung. Sowas würde ich mir auch von Apple wünschen. Es ist nochmal ein Stückchen komfortabler als Siri über die Apple Watch.

Nutzt du den harmony hub ohne homebridge mit dem echo dot? wäre gut das ganze zum umgehen da es nicht stabil läuft das plugin.

Wie kommt man überhaupt an einen dot? ich sehe nur das ECHO bei Amazon aber nicht den dot