Beiträge von Maz

haudegen das wird mit der home app auch nicht funktionieren. du kannst aber mit der legato Eve app suncalc in Automationen einbinden. Was bei mir leider mehr oder weniger gut funktioniert..

ja klar gerade eben.

eben das ganze geändert:

People (Freundin) kommt heim, Eve Nach Sonnenuntergang.

(da weiss man leider nicht genau was als SUNSET/SUNRISE für Zeiten definiert sind.Das ist bei suncalc besser)

Das hat funktioniert. Also people scheint wirklich zu schalten. Aber entweder suncalc nicht oder ich komme nicht klar was ich da genau einstellen soll. eigentlich ja eindeutig...

also bei meiner Freundin ihrem android scheint das besser zu klappen. bei meinem habe ich wieder das Problem das beim ausschalten des wlan er die Szene schaltet die eigentlich beim ankommen im wlan sein sollte. das hatte ich doch schonmal...

Also nee. es klappt einfach nich. das macht mich noch fertig das die simplen Automatismen nicht wollen. Das ist doch das was die ganze Geschichte erst richtig ausmacht....Das ist so schade..

myHome hat einen riesigen Funktionsumfang, das macht es nicht leichter. Zudem ist sie noch mit vielen kleinen Fehlern behaftet. Und wenn man mit der eve-App von Elgato Probleme hat, wird die myHome nicht lösen.

Das ist noch der Grund warum ich die app noch nicht gekauft habe. ich habe keine lust geld auszugeben wieder für eine app, wenn das dann weiter nicht klappt. ich denke eigentlich auch das mit der Eve app das alles auch geht. aber vielleicht sie ja einfacher/verständlicher zu bedienen.

schade das man die apps nicht ausprobieren kann..

heute hatte ich endlich mal ein Erfolgserlebnis mit people.

Freundin kommt ins wlan und schaltet eine Lampe. dann wollte ich das ganze sinnig ergänzen und nur nach Sonnenuntergang das ganze schalten lassen. das Ergebnis seht ihr im Foto. die Szene wurde nicht ausgelöst....mal wieder..

Warum nur? was mache ich falsch?

das ganze ist mit suncalc und people.

Zum Foto: das ganze stand auf >TAGSÜBER.

ich dachte das heisst dann einfach nach TAG, also alles was danach kommt. auf dem Foto teste ich jetzt Sonnenuntergang,

wenn ich nämlich doch = nehme, dann nimmt er ja bei Sonnenuntergang nur das kleine Zeitfenster dessen..

PS: weiss jemand welche Zeiten genommen werden wenn man einfach nur die zeit von elgato Eve nimmt?

das geht so leider nicht. habe ich bereits mal geprüft. du musst die Lampen so einstellen wie du willst, diese dann in hue als Szene speichern und dann mit homekit synchronisieren. mega umständlich das ganze...

wobei gerade mal geschaut. er scheint die farben so zu nehmen wie sie aktuell eingestellt sind.

Wilfhelm2 ich meine aber sowas wie einen Zeitplan das um 12 Uhr nachts die Tür immer verschlossen wird.

Ich konnte auto unlock noch nicht testen. deshalb kann ich dazu nichts sagen bisher.

:D

mach gerade das update. es wird auf den niki geladen gerade. Version 1.3.8.

das mit den 360 grad hat geklappt super !

jedoch funktioniert die watch app nicht mehr... ich drücke drauf, auch Force touch und es kommt kein Auswahlmenü mehr..

naja das ist halt das Problem das viele Sachen eben noch keine homekit kompabilität haben. entweder wegen den teuren lizenzen an apple oder warum auch immer.

Aber wenn du homekit fähige Sachen nutzt dann braucht es dafür ja keine homebridge. ich nutze es deswegen weil man teils günstigere alternativen hat.

und natürlich weil ich auf solche spiereien total abfahre :D auch wenn ich oft genug schon gefrustet war :cursing:

du kannst in der App einstellen, dass das Nuki sich nur 360° dreht und nicht 720°

Maik du bist der beste <3

Wilfhelm2 ich weiss ehrlich nicht was du genau meinst. bei mir hat die Einrichtung super geklappt. Ich habe aber auch nichts geupdatet jedenfalls nicht wissentlich. bei mir ist es momentan so das wenn die Tür ausgesperrt ist der obere viertel ring blinkt.

ist das bei dir nicht so`?

ChriSth klar das sollte gehen. am Mangel der möglichen Aktionen beim hub sollte das nicht scheitern. da kann man wirklich einiges machen.

Ich meine nur wenn du für alle Möglichkeiten eine Aktion einrichtest wird es schnell unübersichtlich. aber es geht definitiv!

Hol dir doch einen bei Kleinanzeigen. oder halt mal auf einen schnappen warten. ich hatte bei Amazon letztes jähr 60€ bezahlt. das ging sehr klar.

ansonsten probieren und wenn es dir nicht zusagt dann einfach retoure ;)

Ertanius welche frage an mich?

ich habe es auch gerade verbaut und die ersten Tests laufen :) bisher scheint alles gut. Der test mit dem auto unlock muss noch gemacht werden.

Eine frage habe ich aber direkt. meine Haustür ist dank dem Vorbesitzer eine ziemlich bescheidene. Wenn der niki die Tür verschließt dann dreht er ja bis er nicht mehr kann. Am ende merkt man richtig wie der Motor sich quält weil es da ziemlich schwer geht.

Kann man nach der kalibrierung irgendwie vielleicht manuell noch sagen wie weit er beim zuschließen drehen soll? das würde definitiv den Motor und die Batterien schonen. Das wäre echt super!

Wilfhelm2 aber genau diese HomeKit Integration schafft ja das hue Plugin ;)

Ich hatte mit meinen Dresden Controller auch das Problem mit den Ausrufezeichen und das sie nicht ansprechbar waren in Siri. Das hat mich richtig abgenervt da sie ja in einer Szene eingebunden waren und dann ausgeblieben sind.

Nun sind sie auch perfekt eingebunden.

Und genauso wird es mit allen osram Sachen laufen ;) dann entfällt auch das mit der Osram Bridge Spielerei so denke ich

Die Schalter sehen genauso aus wie zB hue Lampen. Es geht dann auch nur an und aus der jeweiligen Aktivität. Was aber ziemlich viel sein kann mit einem Schalter ;) Bzw Siri :)

Du kannst damit (bisher jedenfalls) kein Programm wählen oder Volume ändern. Es sei denn du legst für sowas Aktivitäten an. Das wird aber schnell sehr unübersichtlich und ich denke nicht tauglich.

Ich allerdings habe erstmal drauf verzichtet da keine Version des Plugins so richtig lief und die homebridge zu oft abgeschmiert ist deswegen. Wenn ich den hub nochmal günstig schiese versuche ich es oder wenn es eine stabile Version des Plugins gibt.

Ps: die homebridge selbst läuft seit dem einwandfrei ohne Abstürze durch..

PSS: ich hatte das harmony hub vorher auch nicht gebraucht. Weil bei mir alles mit CEC HDMI so gut läuft das ich meist eh nur meine tv FB brauche. Einzig HomeKit Einbindung hat mich dazu bewegt das hub zu kaufen;)

Also um deine fb wirst du nicht ganz umhin kommen.

Aber es hat schon was wenn man den tv( und diverse andere Dinge) mit Siri einschalten kann!:)