Ja genau unter Status und Mitteilungen gibt es einen Punkt den anhaken
Was da genau steht kann ich dir nicht sagen da ich keine Melder habe.
Bei mir steht halt Anwesenheit erkannt.
Beim Melder kommt es drauf an wie HomeKit ihn nennt
Ja genau unter Status und Mitteilungen gibt es einen Punkt den anhaken
Was da genau steht kann ich dir nicht sagen da ich keine Melder habe.
Bei mir steht halt Anwesenheit erkannt.
Beim Melder kommt es drauf an wie HomeKit ihn nennt
Ich sehe das auch so wie du. Es kann weiss Gott anderes passieren
Um es kurz zu machen. Hast du einen harmony hub?
Wenn ja dann hast du alle Aktivitäten die dort gespieichert sind in der Home App als Schalter.
Also das sollte funktionieren. Ich bekomme zB ein Push wenn meine Freundin heim kommt.
Also sollte das mit dem rauchmelder genau so sein
Na außer du hast das Auto unlock aktiviert.
Wenn dann jemand mit dem gesperrten Handy zu deinem Haus geht dann macht es die Tür auf. Oder etwa nicht ?
Das verstehe ich unter Auto unlock das man das Handy halt nicht rausholen und entsperren muss
Maik das hast du recht sieht besser aus aber das reicht mir so. Ich weiß das es nur meine Freundin sein kann. Und dass ich es bin brauche ich ja nicht
und so viele Szenarien habe ich momentan sonst nicht.
Dennis_BE ja so sieht das wieder besser aus. Weil die ersten zwei Bedingungen hatten nicht erfüllt werden können. Die erste hätte so nicht funktionieren können
Wie meinst du das er baut People ein? Überlege sie zu kaufen aber eigentlich kann eve das auch denke ich und ist umsonst
Dennis_BE die App sieht gut aus.
Warum war anyone falsch? Ist doch richtig das wenn jemand nach hause kommt das er dann Schaltet
Was mich bei dir aber wieder irritiert ist, dass du Tageszeit 4 und 5 drin hast.
Bedeutet das nicht das diese beiden Bedingungen erfüllt sein müssen? Das ist doch gar nicht möglich. Oder soll das eigentlich oder heißen und das ist da nur unglücklich Formuliert?
Dennis_BE Welche App ist das nun wieder ?
4 und 5 sind Sonnenuntergang und Abenddämmerung von Suncalc oder ?
Und anyone ist aus People.
Und das funktioniert bei dir richtig alles?
Was ich nun meine ist wenn es dunkel wird und jemand zuhause ist dann müsste deine Regel ja anderes heißen oder
Also verstehe ich das richtig das das Event wirklich nur einmal geprüft wird wenn die Voraussetzungen nicht sind dann passiert weiter nichts.
Aber ich habe nun eingestellt das Sonnenuntergang und Person a zuhause dann Licht. Und es passiert einfach nichts....
Leider kann ich nicht mehr prüfen was überhaupt als Sonnenaufgang und Untergang für Zeiten genommen werden da ich Suncalc deaktiviert habe.
Was bei mir auch nichts daran geändert hat das es nicht funktioniert mit den automatismen. Das ärgert mich ziemlich...
Leute ich habe da mal eine allgemeine frage da ich nicht weiss ob bei mir vielleicht deshalb die Szenen nicht geschaltet werden.
Ich nehme mal als Beispiel licht an wenn Sonnenuntergang und Person A zuhause.
Wenn ich jetzt in der home app sage: wenn Person A zuhause + Sonnenuntergang > schalte licht an. Wird er die Bedingungen in dem fall immer Wieder prüfen oder doch nur einmal? weil wenn Person A zuhause aber die sonne noch scheint dann kein auslöser. und somit ist die Geschichte vorbei?
muss man dann eher die Sache so regeln das man Sonnenuntergang als Auslöser nimmt und als Bedingung den Sensor?
ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. das ist eine frage die mich die ganze zeit quält
In dieser Szene gehe ich davon aus das Person A die ganze zeit zuhause ist.
Entweder mache ich was grundlegend falsch oder bei mir will einfach nichts was mit automation zu tun hat funktionieren....
Außer die Sachen die ich bei iConnectHue habe.
Ich will doch einfach nur wenn es dunkel wird und jemand zuhause ist das Licht angeht...
Als meine Freundin heute nach hause gekommen ist hab ich von apple home sogar eine Notification bekommen das sie das ist ![]()
Bloß die Meldung heisst dann einfach" Anwesenheit entdeckt in Anwesenheit"
schöner wäre wenn dort stehen würde wer denn nun da ist ![]()
ChriSth hey grüss dich. ja das ist so ein runder Stecker weiblich und männlich den man ineinader steckt halt. ich kenn die von diesen ganzen RGB Leuchtleisten. da sind die auch alle so.
Ich würde ja gerne mehr Bilder machen aber ich krieg die farben gar nicht eingefangen mit meinem iPhone. es sieht alles gleich aus. In echt macht das teil Wahnsinns farben. ob sattes grün, blau oder alles in Pastell.
aber mit der iOS app gibt es noch gewaltige Probleme. es funktioniert nicht richtig. mit Android geht das besser. aber ich Hoffe sie bekommen das noch hin !
Andi ich meinte auch lieber das iconnecthue Geofence mittels hue plugin nutzen was dann ja auch in homekit ist, anstatt dieses umständliche mit dem locative app ![]()
es gibt einfach zig Möglichkeiten und man muss schon sehr viel rumprobieren. also ich habe bisher noch nicht wirklich irgendwelche Automationen eingebunden. Das was ich über people und harmny hun machen wollte hat nicht funktioniert... und Geofence zieht mir den akku schneller leer als ohne. alles nicht 100% optimal.
Sehe ich genauso. Ob du dein Handy verlierst oder deinen Schlüssel. Dann muss derjenige wissen wo du wohnst und dann hat ja auch nicht jeder sowas wie nuki oder danalock
Ps: mein nuki kommt heute aber der Zylinder erst morgen? Weiß nicht ob ich im Baumarkt einen Zylinder holen soll. Aber da sind die bestimmt teurer. Hab jetzt bei Amazon 16€ bezahlt
Hört sich ziemlich kompliziert an. Dann mache ich es doch lieber über den geofence von iConnectHue wie Maik das macht.
Wobei mir People am Ende eh lieber wäre da kein Akku Verbrauch. Aber leider ist es beim verlassen mit den 15min zu träge und schaltet auch nicht zuverlässig
Andi aber dann kann man ja auch komplett wieder auf geofence setzen wenn man es beim verlassen eh nutzt ![]()
also ich habe das ganze mit meinem iPhone probiert. da scheint es echt absolut nicht zu gehen.
meine Freundin hat aber ein Android und damit läuft es bedeutend besser. damit kann man leben. zwar immer noch nicht optimal aber es funktioniert wenigstens irgendwie.
das komische ist ja, das siri und homekit wunderbar läuft. aber eben die iOS app ist mal sowas von daneben. geht gar nicht. ich hoffe das sie es die software weiterentwickeln und es mit der zeit besser wird.
Da ich von dem design und den farben aber so überzeugt bin gebe ich dem ganzen eine Chance! ich kann die Feinheiten ja mit dem handy meiner Freundin machen. ich hoffe ich kann da meine Szene einstellen und dann mit dem iPhone irgendwie speichern.
ich gebe die Hoffnung nicht auf das sie die app in den griff kriegen.
Ich habe mal paar Fotos gemacht. leider kann ich mit dem iPhone die farben nicht so einfangen aber in echt sieht das schon super geil aus !
so das nuki ist bestellt. nun weiss ich nicht welche Zylinder länge ich nehmen soll.
aktuell ist es ein 35/35.
dieser guckt aber nicht raus. wenn ich einen 35/40er nehme dann sind es immer noch nur 2mm überstand. sprich immer noch die Klebevariante. und da ich fürchte das es auf meiner Tür zu wenig Fläche ist zum kleben wäre mir Variante A lieber.
also doch 35/45 nehmen? dabei wären es innen 7mm überstand. Wäre für einen rat dankbar ![]()