Beiträge von Maz

    Das schnelle Erkennen von Abwesenheit ist aus meiner Sicht völlig unbedeutend, da reichen auch 30 Minuten (threshold).


    Anwesenheit wird dagegen innerhalb des Ping-Intervalls von wenigen Sekunden erkannt und das ist auschlaggebend - jedenfalls für mich.


    Bleibt das Problem, das bei mir keine Auslöser aktiviert werden, da hilft wohl nur warten auf ein Update.

    geht mir auch so. die Anwesenheit wird ja direkt erkannt. nur das schalten von Szenen hat nie so richtig funktioniert. aber ich habe jetzt auch mal das suncalc plugin deaktiviert bzw aus der config genommen.


    hab halt kein harmony hub mehr um zu testen ob das jetzt funktioniert. aber ich habe hier momentan genug Baustellen

    also das neue ist jetzt da. die Einrichtung hat besser geklappt aber auch hier klappt es einfach nicht. er macht die ganze zeit die Effekte aber auf meine Sachen reagiert es null. ich glaube langsam das es kein defekt ist sondern durch die so miese app ich es nicht verstehe was die von mir wollen.;(;(;(


    das ist so bitter. ich bin so enttäuscht. ich habe keine Ahnung wa sich falsch mache. aber da haut irgendwas gar nicht hin. selbst wenn ich die app mal kurz schließe und öffne ist schon wieder das Paneel falsch rum gedreht.

    auf einzelne färben reagiert es null. diesmal funktioniert sogar nicht mal der komplette Farbwechsel. Einfach totaler Mist !


    achja. und wenn ich eine Szene speichern will stürzt die app ab. also alles genauso schlecht wie bei der ersten auch schon.

    Das kann von diversen Einstellungen abhängen, ich hab das 7er auf 15 Minuten laufen und die Anwesenheit wird zuverlässig erkannt.


    Auch Push funktioniert bislang einwandfrei, das Auslösen von Szenen ging dagegen nur Anfangs ein paar mal - seit Tagen passiert da nichts mehr.

    Ich wollte mich halt rantasten um den Wert so niedrig wie möglich zu haben da es dann eben nicht so verzögert ist. Bei meiner Freundin klappen die 5 Minuten.


    Beim iPhone hingegen waren nachts do 2-3 Einbuchtungen bei 5 Minuten... vielleicht gehen ja 10


    Maik also ich hab das jetzt mal getestet. Man kann in iConnectHue ja Vorspielen das man abwesend ist. Dann ist anybodyhome und Martin abgeschaltet. Ist korrekt. Aber homeaway bleibt immer an. Den hab ich noch nicht raus was der soll :/


    Bin aber sehr gespannt wie zuverlässig so Szenen geschaltet werden also über das geofence von iConnectHue. Leider habe ich den harmony hub nicht mehr um das zu testen. Die Erfahrung hat aber leider gezeigt das die Automationen in home oder Eve erstellt nicht zuverlässig funktionieren. in iconnecthue jedoch schon.


    PS: auf deinem Foto neben maik und Wiebke ist das ein Eve sensor der mit dem Keller?

    Also das XFD kommt auf jeden Fall von der Hue. Wenn du dir in der Elgato App die beiden martins anschaust dann siehst du bei der Hue Version mehr Einstellungs-Möglichkeiten. Ich glaube HomeAway kommt von People oder? Diese NoOne Geschichte. Vergleiche mal die Details in der Elgato App da kann man einiges zuordnen. Die People dinger heißen alle Default-Model. In der App gehst du auf Martin > bearbeiten > Zahnrad > Geräteinformationen.

    ja ich habe jetzt mit dem exclude Sensors die meisten wieder ausblenden können. braucht man eh nicht. das ich habe aber in der home app geguckt was der jeweilge Schalter für ne art sensor ist. komisch ist das in der home app der hue Tap richtig der ZGSWITCH ist und in der Eve app CLIPGenericStatus... also irgendwie vertauscht. werde das ganze mal beobachten wie sich die Sensoren verhalten bei Abwesenheit.


    die people sensoren heissen default Modell das stimmt. Aber das homeaway kam erst mit dem hue sensor. no one habe ich nicht aktiv derzeit im people plugin.


    xMAIKx das mit dem push ist murks und bringt nichts.

    true und false heisst einfach ob du die Option nutzen willst oder eben nicht.


    das people plugin als Auslöser läuft ziemlich schlecht.

    Maik ich habe jetzt mal Sensors aktiviert. die oberen 3 sind die aus dem people plugin.


    der erst ist dann scheinbar von iconnecthue. also Martin habe ich als benutzer angelegt. anybody ist einfach allgemein nehm ich an.

    warum da aber ein nicht aktiviertes iPhone ist und ein home away weiss ich nicht. kannst du mich vielleicht aufklären?

    stimmt dazu müsstest du es auch auf true gesetzt haben. das Thema mit dem lightify plug war ja hier schon mal. den wollte ich auch mal testen als alternative zum eve energy.


    die https://www.amazon.de/Funkvorschaltgerät-FLS-PP-PWM-Schnittstelle-RGB-Leuchten-LED-Streifen/dp/B00NMSQ4QQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1486327526&sr=8-1&keywords=fls-pp&tag=hktips-forum-21 kann ich sehr empfehlen falls du irgendwelche lightstripes in homekit einbinden willst klappt das zumindest super! und kostet nur ein Bruchteil des Philips lightstripe.

    Maik dann ist es sicher das Sensors ding wo ja der hue Tap dann auch angezeigt wird. werde ich gleich mal schauen. was mich dabei immer irritiert sind die gefühlt 100 kacheln wo ich nicht weiss was die überhaupt darstellen sollen. zb diese XDF Dinger...


    du hast bei dir lights auf false. Nutzt du keine nicht HUE Lampen wie zb ich die Dresden Controller? das war irgendwie der Hauptgrund für mich das hue plugin zu nutzen. da die Dresden kein homekit unterstützen.. ok jetzt kommt noch der hue Tap dazu ;)


    xMAIKx zum Thema push wenn sich jemand anmeldet im wlan (people). ich habe eben als ich die home app geöffnet habe, eine push bekommen das jemand im wlan ist.....>sinnlos..


    NorbertM mein iPhone7 macht das an und abmelden im wlan sogar minütlich.. zumindest habe ich das so dem login entnommen als ich den threshold auf 1 min gestellt hatte.

    Maik und wie werden die sichtbar? Was hast du in der hue json drin stehen? Ich habe von iConnectHue nämlich keinen Benutzer stehen obwohl ich einen angelegte habe. Das People Plugin hast du nicht aktiv derzeit?


    xMAIKx das wäre dann ein Fall wenn niemand da ist dann soll er zB das Licht ausmachen. In dem Fall wird vermutlich der Schalter aktiviert wenn niemand da ist

    genau du kannst sagen wenn anyone also irgendjemand zuhause ist dann mache das Licht an.


    Ps: ich habe ja das mit der mittelung jetzt Probiert und mich im WLAN angemeldet. Habe aber keine Push bekommen...

    Maik das versteh ich jetzt wieder nicht?

    Dein Maik und Wiebke sehen so aus wie meine People Sensoren. Die werden bei dir aber als iConnectHue geofence angezeigt?


    xMAIKx du kannst in der config einen anyone oder no one Sensor aktivieren.


    Anyone ist dann zB aktiviert wenn entweder du oder deine Freundin im WLAN sind;)

    xeneo sorry den Thread habe ich irgendwie übersehen. Ich weiß nicht wie das geht mit den pings also was genau ich machen soll.


    xMAIKx das ist so ziemlich genau der gleiche error log den ich auch hatte mit dem harmony plugin. Kommen die bei dir auch quasi die ganze Zeit? Das Ding ist das es ja funktioniert. Aber irgendwann nach 1-2 Tagen kommt dieser reconnect des Hubs wo er dann es nicht schafft und die hb kackt dann ab. Ich wollte den log mal bei GitHub reinstellen aber hab es nicht geschafft bisher.



    Momentan hab ich das harmony plugin nicht mehr da ich den hub retore geschickt habe. Seitdem ist die hb aber auch nicht mehr abgestürzt ...


    Deshalb habe ich aber mal Diesen Thread ins Leben gerufen.

    Maik hab es gefunden nun wie ich eben editiert habe :)


    Ich nutze das People Magazin momentan auch nur rein zur Information. Da es als Auslöser nicht zuverlässig getaugt hat. aber vielleicht geht es ja besser wenn man suncalc deaktiviert wie andi es ja schon getestet hat.



    Ps: mit dem geofence von iConnectHue kannst du ja aber auch nur Lichter schalten. Ich nutze es momentan auch.