Also trotz dieser Log funktioniert das ja. Bis halt mal wieder so ein komischer reconnect kommt. Feste ip hat alles.
Beiträge von Maz
-
-
xeneo ja genau... das funktioniert bei mir auch so weit. Aber ab und an dann doch wieder nicht. Reagiert nicht oder schießt die hb sogar ab. Aber das ist ein anderes Thema. Deshalb hatte ich gefragt ob es mit dem Echo dot ohne HB geht
Um dann mal wieder zum Thema zu kommen. Mein Aurora nanoleaf kommt Montag

-
Was ich gemacht habe war folgendes
sudo dpkg-reconfigure tzdata
Damit wurde es besser aber in der App ist es immer noch total durcheinander.
Wenn danach nichts mehr geht wäre eher schlecht
-
Guten Abend Friends of homebridge

Mich als geneigten hb user nervt es total das in den Logs der app gewühlt 3 verscheidene Zeiten in den Logs stehen. In den error Logs eine stunde hinterher,
dann einmal im 24h Format oder im 12h Format. kann man das nicht irgendwie so einstellen das wirklich alle die gleiche sprache bzw die gleiche zeit sprechen?
das verwirrt mich echt total in der Fehlersuche... Geht doch sicher ganz einfach ? leider habe ich die Erfahrung machen müssen das bei HB nicht wirklich mal was einfach gehen kann. nichtmal das kopieren einer datei
aber ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben das wir vielleicht doch mal freunde werden -
Kann jemand sagen was diese Meldungen im log unter error aussagen sollen? Die kommen ja quasi die ganze Zeit. Ist das ein Fehler oder normal?
-
Ok also kann man die Sachen ja aber über Alexa also den echo dot per Sprache steuern oder?
-
das um 8:30 war meine Freundin die weg ist.
Um 1300 bin ich heim gekommen das stimmt. Und danach kamen die ganzen befehle die ich geschickt habe um den TV anzuschalten. aber es passierte eben nichts.
was er um 12:15 gemacht hat, weiss ich nicht. da war definitiv niemand zuhause..
-
so hat jeder sein Kreuz zu tragen. ich verzweifle dafür an fast allem anderen hier

-
Maik das mit der zweistufigen steht aber auch auf der Apple Seite zu HomeKit

-
Und auch so eine simple Sache wie Datei kopieren brauch wieder zig Befehle. Ist das eklig.
Aber danke für den tipp:)
Ps: ich habe jetzt den alten Zustand mit dem Image. Bloß wird mein hue tap nicht mehr angezeigt. Obwohl lights auf True steht in der config

-
Ja also mich würde halt das steuern der harmony Szenen mittels Siri interessieren. Geht das ?
-
Maik zu Glück hatte ich die Image. Und ich habe jetzt den Zustand hinbekommen wo alles lief.
Wenn du die Muße hast kannst du das nochmal alles haarklein erklären was man machen muss?
Also damit wenn man in der App eine Änderung in der config eines Plugin was ändert das er das auch wirklich umsetzt.
Ich denke das wäre auch für andere interessant.
Ich habe zwar manuell alles eingegeben aber dann hat er ja wieder alles neu installiert. Und ich habe die korrekten Pfade eingetragen und trotzdem stand in der log dann wieder ein ganz anderer Pfad...
-
das ist sehr interessant in Bezug auf harmony! und das funktioniert out of the box oder läuft das auch über die Homebridge?
denn leider funktioniert keines der harmony plugins bei mir so richtig stabil

da wäre der echo dot ne alternative. bloß wieder ein gerät mehr...
-
das hat schon echt was ! sieht super aus

ist das der echo dot? was kann man damit machen?
-
ich lade gerade das Image auf die SD karte. kann mir jemand bitte sagen wie ich das ganze dann in der app wieder einbinde damit es wieder so war wie anfangs?
-
kannst du mir sagen wie das geht? ich bin wirklich total Anfänger was den ganzen kram hier angeht..
ich wollte nämlich jetzt eigentlich mein image auf die SD laden um denn Ursprungszustand zu haben.
wobei ich noch nicht weiss wie ich das dann wieder in die app einbinden soll ohne das er dann wieder den pi neu installiert...
ich raff es trotzdem nicht. ich habe wie maik das gesagt hat die Pfade unter root eingegeben und er sagt er findet es unter home/pi nicht?
das ist so *''*ÄÜ
cp config.json /home/pi/.homebridge/ habe ich eingegeben hat leider gar nichts gebracht. ich versuche jetzt das image zu laden wo alles noch lief...
-
Maik: ich habe jetzt das alles manuell eingetragen. aber Jetzt steht da wieder:
Lass uns mit deinem pi reden. sprich er installiert doch wieder alles neu?!
dann sind doch alle Sachen weg. ich versteh nur noch Bahnhof.
das heisst doch, dass ich jetzt wieder eine leere bzw Standard config habe und nicht die bisher lief?
jawoll. jetzt ist wieder das harmony hub 0.2.0 und people 0.3.5 installiert..
ich fürchte das war jetzt gar nichts... ein Schuss in Ofen. einfach geil. der Wechsel zum vorherigen pi funktioniert natürlich nicht.. Ich könnte echt kotzen. es sollte so einfach sein.
wie kriege ich denn jetzt meine letzte laufende config hin? bitte um Hilfe

er meckert die ganze zeit wegen der config das er die nicht findet. LOG
ich habe doch manuell eingegeben das sie unter /root/.homebridge/config.json ist. was soll denn dieser Mist?
Maik es wäre toll wenn du mir helfen könntest..
-
ne es geht darum das wenn ich mit der homebridge app etwas in der config ändere, also unter "Experte" dann wird das nicht übernommen.
das 1 also root.
aber ich finde das manuelle einrichten in der app nicht...
-
hab ich auch schon gemacht.
Codepi@raspberrypi:~ $ sudo find / -name config.json /root/.homebridge/config.json /usr/local/lib/node_modules/homebridge-telldus/config.jsonMaik jedenfalls scheint es bei mir genauso zu sein wie bei dir.
Codepi@raspberrypi:~ $ cd /usr/local/bin/ pi@raspberrypi:/usr/local/bin $ ls gpio gpio-admin homebridge node npmweiss aber nicht was jetzt der nächste schritt ist. ich finde in der app jetzt nicht die Einstellung die ich machen soll.
gehe ich unter Einstellungen bzw wo ich einen neuen pi anlegen möchte kommt ja die ganze Installationsroutine. das ist doch nicht richtig?
fakt ist, nichts was ich in der app ändere unter den configs, wird übernommen. der homekit code ist aber bei mir der gleiche. in der app sowie in der config wenn ich per ssh einlogge.
Start der HomeBridge führt man ohne root Befehl aus. Jedenfalls läuft das bei mir so.
also wenn ich per SSH homebridge starten möchte muss ich
sudo homebridge eingeben weil ohne sudo er sagt, dass er die config nicht findet.
-
Sorry aber das verstehe ich echt nicht.
Ich habe die Installationder homebridge ja uber die App gemacht.
Und wenn ich jetzt in der App was an der config ändere geht es nicht weil er auf eine andere Datei zugreift? Das macht doch gar keinen Sinn.
naja ich habe den Befehl trotzdem eingegeben und folgendes kam:
lauter permission deinied. aber rot ist nichts markiert.
Code
Alles anzeigenpi@raspberrypi:~ $ find / -name config.json /root/.homebridge/config.json find: `/tmp/systemd-private-5fcd4a5487264942b0774a52637e178d-rtkit-daemon.service-OYhXqY': Permission denied find: `/tmp/pulse-PKdhtXMmr18n': Permission denied find: `/media/pi/SETTINGS/lost+found': Permission denied find: `/run/udisks2': Permission denied find: `/run/lightdm': Permission denied find: `/run/alsa': Permission denied find: `/run/log/journal/fe1d4a4d0ac7441e817d011e70da2471': Permission denied find: `/run/systemd/inaccessible': Permission denied find: `/var/log/lightdm': Permission denied find: `/var/tmp/systemd-private-5fcd4a5487264942b0774a52637e178d-rtkit-daemon.service-Oa7N4X': Permission denied find: `/var/tmp/systemd-private-ce8dd691e41b4429837f6abef767efa7-systemd-hostnamed.service-s4zIDF': Permission denied find: `/var/tmp/systemd-private-7fdae38a9ded48d4b1955825922ddd87-rtkit-daemon.service-8Qf2be': Permission denied find: `/var/tmp/systemd-private-322baface69f43eeb90826896aa23d9e-rtkit-daemon.service-kLXppw': Permission denied find: `/var/lib/udisks2': Permission denied find: `/var/lib/bluetooth': Permission denied find: `/var/lib/polkit-1': Permission denied find: `/var/lib/container': Permission denied find: `/var/lib/lightdm': Permission denied find: `/var/cache/ldconfig': Permission denied find: `/var/cache/lightdm': Permission denied find: `/var/spool/rsyslog': Permission denied find: `/var/spool/cron/crontabs': Permission denied find: `/etc/polkit-1/localauthority': Permission denied find: `/etc/ssl/private': Permission deniedwas nun?
wenn ich einen neuen pi in der app einfügen möchte kommt nur die normale Routine. also mit der ganzen Installation und allem.