Beiträge von Maz

Also ich bin heute mal dazu gekommen das Teil auszupacken und auf dem Boden mal Probe gelegt und bisschen gespielt.

Also die Installation mit der App ist ne mittlere Katastrophe! Das deutsch ist mies und die Lichter machen eher was sie wollen. Szenen kann ich schalten. Aber die einzelnen Panele in eigene Farben einzeln geht irgendwo nicht. Es reagiert nicht drauf.

Das ganze wird halt durch die mies programmierte App erschwert.

Aber die Farben sind einfach genial! Die schwenks und die Helligkeit. Das ist schon echt Sahne

PhilAu vielleicht kannst du mir da helfen?

ach stimmt die automationen. ! die bei mir trotz ATV4 alle nicht wirklich funktionieren wollen...

aber dieses nuki gucke ich mir definitiv an! mir würde die BT Öffnung ohne schlüssel schon reichen. gleich mal zuhause gucken ob meine Tür kompatibel ist. ich hoffe es sehr.

Die Tür muss sich doch trotz innen steckenden schlüssel von aussen öffnen lassen damit das auch funktioniert oder? müsste ja, alles andere wäre schlimm falls die Batterie vom nuki platt wäre.

Maik vielen dank auch. so bin ich wieder 200€ los :D

Ich wusste gar nicht das man die ps3 einschalten kann mit BT. Bei der PS4 geht es jedenfalls nicht.

Roman.Sch ja leider läuft die aktuellste Version vom harmony hub überhaupt nicht gut. die Version 0.1.0 ist besser, aber auch nicht stabil.

hoffe da auch mal auf ein update. So lange geht mein Harmony hub erstmal wieder zurück...

Andi Dein Problem, das schloss mit Siri zu steuern, habe ich zb mit dem harmony plugin, wenn ich das richtig verstanden habe öfter mal. versuche ich eine Aktivität mit siri zu starten, kommt ein fehler. gehe ich in die home app und klicke auf die kachel, geht es wieder.... Ich habe keine Ahnung warum...

Diese schlossgeschichte hier finde ich aber extrem interessant. da muss ich mich mal belesen. Wie geil wäre das denn, ich komme nach hause und die Tür wird automatisch geöffnet?! hammer.

Wenn HB doch bloß nicht so abspacken würde...

Was mich jetzt aber zu meiner frage bringt: Die Sache mit Öffnung per Bluetooth funktioniert ja komplett out of the box und ohne HB oder?

Maik du hast es nur in HB eingebunden um es mit siri zu steuern oder?

alternativ zu elgato eve werfe ich mal den Osram lightify plug rein. hat zwar offiziel keine homekit untersützung aber ist mit ca. 25€ günstiger als der eve energy und es gibt ein homebridge plugin.

Da das hier ja ein homebridge Forum ist denke ich passt doch hier rein ;)

Oh Mann. Jetzt gibt es das Nanoleaf bei eBay für 180€ jetzt muss ich Amazon das Ding auch wieder zurückschicken.

Die werden mich noch kicken ...

Also 180€ gegen 210€ geht klar Leute falls jemand noch überlegt

naja ich würde es jetzt nicht unbedingt auf die app schieben. das sie etwas verbuggt ist stimmt. ich kann zb nichts in der app an der config ändern, weil es dann einfach nicht übernommen wird.

Aber..ich hatte davor Homebridge auch schon ohne die app installiert und da hat das harmony plugin in der aktuellen version immer den max Clients error geschmissen. daran bin ich total verzweifelt. und der fehler ist sehr bekannt bei github. aber leider keine lösung bisher.

0.1.0 läuft wesentlich besser wenn auch nicht perfekt

Das hat bei mir erstaunlicherweise sogar funktioniert.

Was kommt denn für eine Meldung?

Versuche aber mal

Sudo homebridge

Wenn du die homebridge über die App installiert hast musst es so starten da er sonst auf die json im Root Ordner zugreift

Moin.

Ich musste gestern ja meine homebridge komplett neu laden von einem Image da nichts mehr ging. Nun ist erstmal wieder alles schickt jedoch wird mein hue tap nicht mehr angezeigt. Obwohl in der config lights auf true steht.

Jemand eine Idee was ich machen könnte?:/