Beiträge von Maz

    Kann ich dir leider nichts zu sagen ertanius. Funktionieren bei dir Auslöser wie zB über People das er eine hub Aktivität wie zB tv einschalten soll?


    Bei mir hat heute der Fernzugriff gut funktioniert.


    Als ich dann nach hause kam war ich gespannt ob er die Szenen die ich eingestellt hatte umsetzt. Natürlich nicht ... weder das Licht wurde eingestellt noch das Radio eingeschaltet. Ein Blick in die Home App zeigte wieder nur bei allen Sachen aktualisieren und keine Antwort....dann in die homebridge App geguckt und diese ist auch wieder abgeschmiert.... also ehrlich es läuft bei mir einfach nicht rund. Ich bin wirklich nicht zufrieden so wie es ist momentan.


    Hat wohl wieder was mit dem harmony hub zu tun aber was weiß ich nicht.

    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=1956d3-1485362788.png


    Es scheint mir irgendwie das die Verbindung zum hub nicht aufrecht gehalten wird.

    Weil er ja wieder reconnected hat. Aber es fehlt das letzte wo steht connected. Da kam dann der Fehler. Jemand eine Idee?

    ja die Auslöser also die regel wird immer deaktiviert. weiss nicht was ich da gemacht habe. Ich denke du hast recht, es macht schon irgendwo sinn alles man muss sich da reinfuchsen.

    Ich hatte auch einen Auslöser der dran hängt am Tv einschalten, dass eine Szene mit angeht. und dann hatte ich aber das noch auf dem iconnect. und das ist dann ja irgendwie doppelt.


    Aber ich hab keine 50 Aktionen ne...


    schon wieder zu viel off Topic mann..

    Hier steht auch das der hub zu lange brauch zum reagieren wenn du mal die log anschaust.


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=1137d5-1485284030.png


    Komischerweise deaktiviert er auch teilweise regeln von alleine. Und ich wundere mich warum es nicht geht... alles komisch


    Also das mit dem hue tap funktioniert mir eindeutig viel zu unzuverlässig. Mal geht alles direkt tv geht an. Dann wieder dauert es eine gute Minute oder es geht gar nicht das der tv angeht


    Ja in der iConnectHue App weiß ich. Da legt man auf einen Knopf Druck eine Szene an und die andere aus.


    Das ausschalten des tv und der Lampen scheint jedenfalls wesentlich besser zu gehen als das einschalten des tv

    Also ich sehe auch das der hub blinkt also sieht so aus als ob er den Befehl gibt. Die Lampen gehen direkt an aber eben der tv sehr verzögert. Ist bei dir also auch so?


    Dann habe ich zB auf Taste 4 tv aus, Licht unten aus und dafür im Schlafzimmer das Licht an. Das Licht ist über iConnectHue. Er macht zwar direkt das Licht unten aus und den tv auch das klappt, aber das Licht oben bleibt leider aus :(


    Es funktioniert jetzt auch trotz atv nicht wirklich zuverlässig. Wen ich über Siri den tv einschalten möchte gibt Siri einen Fehler.


    Gehe ich rein in die Home App geht es dann wieder...


    Dann sind die Lampen teilweise doch nicht erreichbar. Dann wieder. Es ist sogar einmal der pi also die hb abgeschmiert. Ich vermute fast je mehr Sachen drin sind desto unrunder wird es

    Ich hab in der Küche auch 5 GU10 aber bisher konnte ich es mir verkneifen dort auch hue zu kaufen :D


    Das mit dem hue tap funktioniert!

    Aber noch nicht so richtig.. eine ganz simple Schaltung. In iConnectHue hab ich meine Lampen Szene gelegt und das der tv einschalten soll mit dem hub. Das hat anfangs 2 mal mit deutlicher Verzögerung des tv geklappt. Aber jetzt irgendwie nicht mehr. Hm. Vielleicht klappt es mit dem atv zuverlässig?

    hab ich dich etwa angefixt?^^


    naja mir würde so ein set reichen, das ist schon größer als ich dachte. ein Panel die seite sind 24cm. ich werde es mir sicher holen :D


    Mein Gott was habe ich dann in letzter zeit nur für homekit ausgegeben....über 500 sind das dann wenn der ATV4 noch kommt...


    PS: ich habe gerade einen ATV4 für 110 erstehen können. ich hole ihn heute abend dann ab. schon krass nur Homekit das teil...weil so benutzen werde ich den eher nicht...

    Hey ihr lieben,


    ich wollte mal fragen ob hier jemand schon dieses nanoleaf Aurora zuhause hat? :)


    Ich finde das ganze mega interessant. Nun habe ich mir ein paar Videos angeguckt und muss halt feststellen das man das ganze ja ganz normal in eine Steckdose plugt. Daraus resultiert natürlich das wenn man das an die wand hängt so ein unschönes kabel rumbaumeln hat. und deshalb jetzt die wand aufstemmen halte ich jetzt ein wenig übertrieben. vielleicht bei einer Renovierung, da kann man das machen.


    Oder hat jemand eine andere Idee?


    Ich habe außerdem an der wand die in frage kommen würde einen stromanschluss für so seitliche lampen. ich dachte ich könnte da einfach rangehen. aber dann müsste ich ja das kabel zerschneiden, wenn das überhaupt geht. Dann ist natürlich wieder Essig mit der garantie...


    Aber das Konzept ist saustark, mir juckt es in fingern, bloss der preis von über 200 hält mich momentan noch ab :D

    Ich meine in der Home App. Einfach die anzeige der Schalt Zustände. Entweder grau oder weiß hervorgehoben. Je nach dem ob sie leuchten oder nicht.


    So das klappt bei den einzelnen Lampen auch. Hast du eine Szene in der Home App?


    Wenn ich eine schalte ist die auch kurz weiß also zeigt an das sie geschaltet ist. Kurz darauf ist wieder grau. Normalerweise schaltet ein erneuter Druck auf diese sie wieder aus.... Was aber so nicht mehr klappt da die app ja denkt sie wären bereits aus die Szene...


    Ich meine vor HB hat das noch funktioniert.

    Ok das hab ich nun hinbekommen. Ziemlich kompliziert so kommt es mir jedenfalls vor.


    Ich habe aber neuerdings ein neues "Problem"


    Wenn ich ich in der Home App eine Szene aktiviere dann ist ja die Szene weiß. Also aktiviert. Kurz darauf wird sie wieder grau also der Zustand wird nicht gespeichert. Normal drückt man ja wieder auf die Szene dann geht diese aus. Das du funktioniert so natürlich dann nicht wenn er denkt sie ist aus. Hat das jemand auch so? Also ich bin mir ziemlich sicher Dass es nicht so sein sollte. Die einzelnen Lampen leuchten Ja weiß also Sind aktiviert

    ja hast schon recht. aber es kommt halt gefühlt immer wieder was dazu was man sich hinstellen soll.


    das ATV 3 geht auch ja. aber damit gehen keine Regeln....volle Funktion bietet nur das ATV4 oder ein iPad mit ios10.

    ich habe da eine ähnliche frage. ich nutze die hue app eigentlich gar nicht. stattdessen nutze ich iconnecthue. dort habe ich eine Szene erstellt die ich gerne über die home app starten bzw halt in eine Routine einbinden wollen würde. ich habe aber echt keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll.


    in die hue app habe ich diese gerade schon übernommen. aber wie bekomme ich die Szene in die home app?

    wenn ich auf + gehe und dann neue Szene dann muss ich jede Lampe erst so einstellen wie ich sie haben möchte. das dauert erstens ewig und zweitens bekomme ich es nicht so hin wie in der anderen app erstellt. da man ja auch nicht live sieht wie sich die färbe ändert...


    vermutlich ist es ganz einfach aber ich komme einfach nicht drauf ;(


    Kaltesbier

    mit iconnecthue kannst du bis zu 4 Aktionen auf eine taste legen. das sind bis zu 16 Szenen auf einem Tap ;)

    Ja, leider bisschen doof. Man hat auf dem ATV auch gar kein Interface dafür, läuft einfach wenn man es zu stimmt. Ich hoffe ja noch auf eine Apple Version vom Echo die das dann übernimmt.

    echt man hat dort keine app oder sowas? naja im Prinzip ja auch unnötig. man braucht das ja quasi nur als zentrale. wobei wenn mein iPhone ins Netzwerk kommt dann ist es doch da...was Solls. ich habe eigentlich keine lust ein ATV4 zu kaufen. ich nutze ein Fire tv mit Kodi. das läuft viel besser. mit dem atv kann ich sonst gar nichts anfangen...


    hast du den echo? ich fand es bei der Vorstellung ziemlich interessant aber keine Ahnung ob ich das brauche.

    Hallo. Sollte man auch von Homebridge eine bestimmte Version installieren? Von dem Harmony Plugin ist ja die 0.1.1 wohl die bessere. Muss noch ein Befehl hinterher, dass homebridge am Leben bleibt? Mit Forever oder über systemctl? Welche komplettanleitung

    also wenn du die homebridge app hast und damit deinen pi aufsetzt ist alles schon so eingerichtet das die homebridge automatisch immer läuft

    ja das mit diesen Sender Empfänger Modulen habe ich schonmal gelesen. das ist aber wieder eine ziemlich bastel Arbeit. da müsste ich dann erst wieder die musse zu finden :)


    da ist so ein fertiges gateway natürlich einfacher. aber kostet halt auch wieder 50 was du verlinkt hast.

    und jetzt muss ich mir wohl noch ein iPad oder ATV kaufen... also wenn man einmal mit dieser ganzen homekit/Hombridge Sache angefangen hat wird es echt teuer. das ist eine richtige sucht.


    ich habe jetzt schon im Büro die fritzbox, hue Bridge, Sonos Bridge, raspberry.

    und dann noch so ein funk gateway apple tv? das nimmt echt gar kein ende. und eigentlich ist es echt schon zu viel des guten...



    juuuunge...gerade mal Kleinanzeige wegen dem atv sondiert. das 4er ist ja nicht unter 150 zu bekommen... irre.

    ich weiss auch nicht ob nicht lieber doch ein iPad nehmen.damit kann man zur not noch andere Sachen machen. aber eigentlich muss man das ja auch fest irgendwo installieren und muss immer am ström sein damit die Sache zuverlässig läuft. und das iPad wird sich ja wahrscheinlich auch wie das iPhone auch nach ner gewissen zeit aus dem wlan abmelden, womit es mit der Zuverlässigkeit wieder hin ist..

    :Maz

    eine kleine zwischenfrage:

    dein Radio was so schön angefeurt wurde :))

    was ist das für eins? ich habe Yamaha Musiccast und möchte es auch in meine homebridge aufnehmen, doch leider finde ich kein passendes Plugin von Yamaha.

    sorry das ich so spät erst anworte. deine frage ist bei mir irgendwie untergegangen.

    ich habe ein rx-475. also habe ich kein musiccast. was kann das?

    ich habe ganz normales Internetradio. deshalb kann ich dazu leider nichts sagen


    bankaifan

    am besten wäre es wenn du dich per SSH auf den pi schaltest.


    dann erst das alte people plugin deinstallieren indem du

    Code
    sudo npm uninstall -g homebridge-people

    eingibst und danach


    Code
    sudo npm install -g [email protected]

    und dann muss people nämlich als platform konfiguriert werden.


    ich hoffe es hilft dir

    Es ist halt so das moderne Heizungen meist so eingestellbar sind,dass sie über die Außentemperatur die heizkurve also den Vorlauf bestimmen.


    Wenn man jetzt aber die Heizkörper nur zudreht dann wird die Therme quasi gebremst und geht dauernd an und aus.

    > nicht gewollt.


    Deshalb stellt man die heizkurve so flach ein das gerade so die Temperatur gerade so erreicht wird.

    Ich kann in der Sache nur das haustechnikdialog Forum wärmstens empfehlen!

    Ich hoffe das ist hier erlaubt?

    Da sind wirklich Profis drin und die haben richtig Ahnung. mir wurde da auch sehr viel geholfen.


    Maik

    Da wird mit Sicherheit auch jemand was zu deiner Heizung sagen können bzw wirst du da viele Antworten finden. wenn du denn Interesse hast :)


    Deshalb meine anfängliche frage ob Mietwohnung oder haus. in einer Mietwohnung hat man nämlich nicht die Möglichkeit direkt etwas an der Therme einzustellen. da machen die Thermostate durchaus wieder sinn.


    das man die ganzen Sachen wieder in die nächste Wohnung mitnehmen kann ist mir klar ;) darum ging es mir ja nicht.