Beiträge von Gerrit

    kann mir da einer weiter helfen

    Ich kann es versuchen…


    Wie sieht der entsprechende Teil deiner config.json aus? Hast du dem Plugin root-Permission gegeben?

    Die Zeile müsste so aussehen: "sudo": true, - wenn es die nicht gibt, oder da ein "false" steht einfach mal ändern und neustarten.


    Hier noch der entsprechende Hinweis auf der Plugin-Seite [Link]

    Nastra "Fehler" war etwas plump formuliert. Nennen wir es einfach eine Schwäche?! 8o Die entsprechende Zeile direkt im Plugin zu ändern kam mir auch in den Sinn. Allerdings war ich heute morgen noch etwas schreibfaul. Schande über mein Haupt! :S


    sschuste Sehr elegant, der Lösungsansatz mit dem verlinken! 8):thumbup:


    Guten Rutsch euch allen,

    Gerrit

    Ein bekannter Fehler des Plugins. Es sucht im Ordner /usr/lib/node_modules/homebridge-raspberrypi-remote/ nach dem Skript current_remote.sh innerhalb des Plugin-Ordners - dieses liegt (auch bei dir) aber wahrscheinlich hier: /usr/local/lib/node_modules/homebridge-raspberrypi-remote/current_temperature.sh.


    Leider ist der Pfad im Plugin fest vergeben. Ein Workaround wäre, die Datei current_temperature.sh dahin zu verschieben, wo das Plugin sie sucht. Aber vielleicht hat hier jemand noch ein bessere Idee…


    Gruß,

    Gerrit

    Sowas könnte ich bei uns niemals realisieren. Wenn ich überlege, wie oft meine Frau und ich uns "mitten im Türrahmen" begegnen: da wäre wohl jedes System überfordert. 8o Wir (persönlich) müssen wohl noch warten, bis wir einen Chip unter der Haut haben, der über einen vernünftige Nahfeld-Ortung ausgelesen wird.

    Ja, genau. Man verbindet sich mit dem AP des Shelly, gibt die Zugangsdaten des heimischen WLAN ein und das war es eigentlich schon. Benannt werden sie durch das Plugin standardmäßig anhand der MAC-Adresse. Ich hab mir eine Liste auf den Rechner gelegt, damit ich für den Fall einer Neuinstallation nicht durch die ganze Bude rennen muss um zu gucken, welcher Shelly was schaltet.

    Ich hab die Anleitung gerade heute noch für einen Raspberry 3 verwendet. Und vor drei Tagen für einen 4er. Daran kann es also eigentlich nicht liegen.


    Du schreibst was von einem in der Anleitung angegebenen Befehl... Ich geh mal davon aus dass du den Befehl meinst, der Node installiert, aber das ist nur Spekulation. Wäre super wenn du uns verrätst, wie du genau vorgegangen bist, und welche Hardware du nutzt, dann können wir dir besser helfen.

    Das hatte ich vor einigen Monaten auch und ich verstehe deine Panik nur zu gut! Mir ging damals auch ordentlich der Ar*** auf Grundeis.


    Nachdem ich dies und das versuchte und mir gefühlt eine Stunde lang den weißen Bildschirm mit dem Text "Geräte und Szenen laden" ansah, funktionierte es plötzlich wieder.


    Warum? Wüsste ich auch gerne. :D

    ich kann beides nicht miteinander kombinieren. vielleicht gehts ja später irgendwann.

    Das sollte eigentlich problemlos möglich sein. Bei mir funktioniert das Einschalten des Weckers und Ausführen von Automationen zwar nicht mittels NFC-Tag, sondern über den "Nicht stören" Modus, aber das macht ja keinen Unterschied. Morgens werden dann wiederum die Automationen und Befehle ausgeführt wenn ich den Wecker deaktiviere.


    Wie 0rangeX schon klargestellt hat, brauchst du da allerdings zwei Shortcuts für.

    Es liest sich so ("kombinieren"), als wolltest du das mit einem Shortcut lösen.



    Okay… das mit dem sudo wäre dann die nächste Frage gewesen. Puh!

    Das "-g" auch nicht vergessen?

    Code
    sudo npm install -g homebridge-shelly


    Was du noch machen könntest, um dem Übel auf die Schliche zu kommen, wäre im Terminal folgenden Befehl einzugeben: sudo npm list -g --depth=0

    Die Ausgabe dauert einen kleinen Moment. Wäre cool, wenn du diese kopieren und hier posten könntest. Dort sollte dann nämlich eigentlich das Plugin auftauchen, bzw. alle Plugins die installiert sind.