Beiträge von Gerrit
-
-
Bin aktuell bei 13.1.3 und hatte unter iOS 13 bisher keine dieser Probleme. Klingt jedenfalls merkwürdig. Einziger Tipp wäre an allen Geräten von iCloud ab- und wieder anmelden. Vielleicht hilft das.
-
-
Danke! Jetzt hab ich die Gewissheit dass ich nicht zu blöd bin. Die App ist also wirklich Schrott. Schade.
Bleibt nur die Hoffnung auf ein baldiges Update.
-
Ich steure meine nicht per Siri , diese fahren automatisch, daher fällt das wohl selten auf. Ich bin der Meinung der Text war vorher irgendwie anders.
Der Text war definitiv anders, aber an den genauen Wortlaut kann ich mich gerade leider nicht mehr erinnern. Siri macht zur Zeit ab und an echt seltsame Sachen. Befehle die unter iOS 12 wunderbar ausgeführt wurden, machen Siri jetzt scheinbar ernsthafte Probleme. Mein Highlight bisher:
Das war ein echter WTF-Moment

Abwarten was die nächsten Updates noch bringen.
-
Ja, aber nur Homebridge-Geräte. HomeKit-Geräte tauchen dort nicht auf.
-
Hab mir zufällig die gleichen NFC-Tags wie Nastra gekauft. Mit originalem Silikon Case muss ich mein iPhone 11 direkt an den Tag halten. Ohne reicht ein Abstand von ca. 8-10 mm. Ist im Grunde aber auch egal, weil ich ja nicht "Heißer Draht" spielen will.
Viel schlimmer finde ich, verursacht durch diese NFC-Tags, etwas ganz anderes: Meine Frau will jetzt auch ein neues iPhone.

-
Das sollte mit dem Eve Motion eigentlich genau so funktionieren, wie du es bereits eingerichtet hattest. Allerdings passieren was HomeKit angeht im Hintergrund oft Dinge, die man nicht genau nachvollziehen kann. Als ich den Sensor neu hatte, wäre ich auch fast verzweifelt, weil das Licht bei mir alle 30 Sekunden wieder aus gegangen ist - trotz Bewegung. Nach ein paar Tagen lief es dann aber wie gewollt. Selbes Phänomen hatte ich jetzt vor kurzem, als ich den Eve Motion dem Eve Extend zugeordnet habe. Aus der Erfahrung heraus bin ich diesmal nicht verzweifelt, sondern hab einfach abgewartet. Nach ein paar Tagen lief es dann wie gewollt. Zugegeben: Im Außenbereich war das jetzt nicht so das Problem, in der Küche kann ich mir das aber schon etwas nervig vorstellen.
-
Meine NFC-Tags kamen heute und funktionieren schon sehr gut. Ich bin jetzt auf der Suche nach Inspiration für den Alltag.
Mein kleines Brainstorming teile ich hier mit euch - und hoffe auf weitere Ideen.
- Lampenschirm (Lampe an/aus)
- Raspberry Pi (Neustart)
- Schlafzimmer (Wecker stellen/Nicht stören an/Szene Gute Nacht aktivieren)
(- Wecker stoppen [Nicht stören aus/Szene Guten Morgen aktivieren])
- Kaffeedose (Kaffeebohnen auf Einkaufsliste)
- Küchenrollenhalter (Küchenrolle auf Einkaufsliste)
- Klopapierhalter (Klopapier auf Einkaufsliste)
- Türrahmen Eingang (Alle Lichter aus)
- Pinnwand (Saugroboter starten)
- Blumentopf (Bewässerungszyklus loggen, Timer für nächste Bewässerung starten)
- Wohnzimmertisch (Szene Fernsehabend aktivieren)
- Waschmaschine (Wäsche-Timer als Erinnerung erstellen)
Mit meinen Bankkarten hatte ich die Funktionalität vorab testen wollen. Geht bei mir aber weder mit VISA- (Kredit & Debit), noch mit der Sparkassen-Karte. Keine Ahnung wieso.
-
Ein interessantes Thema und der Hauptgrund für mich, mein iPhone 6s endlich zu ersetzen. Die Tage kommen die NFC-Tags. Ich bin gespannt!
-
-
Die config sieht folgendermaßen aus:
Gesendet von iPhone mit Community
Zufällig was vergessen?

-
-
Aus einem automatischen Backup und ohne Garantie.
Code
Alles anzeigen{ "platform": "CameraUI", "videoProcessor": "ffmpeg", "cameras": [ { "name": "Kamera", "active": true, "videoConfig": { "source": "-rtsp_transport tcp -re -i rtsp://192.168.178.99/11/", "maxWidth": 1280, "maxHeight": 720, "maxFPS": 30 }, "ftp": { "active": true, "host": "ftp.gfries.de", "username": "gerrit", "password": "tirreg", "secure": false, "absolutePath": "/path/cam/images/", "movementDuration": 20, "recordOnMovement": true, "recordVideoSize": 30, "interval": 120 } } ], "gui": { "active": true, "username": "gerrit", "password": "tirreg", "port": 3000, "wsport": 8100, "removeAfter": 1440 } }, -
Bei mir macht heute auch so ziemlich alles Ärger. Auf dem iMac bekomme ich die Home App zur Zeit überhaupt nicht mehr zum laufen. Automationen klappen nur einige und andere verweigern einfach komplett den Dienst. Ich vermute, dass Apple gerade ordentlich rumschustert, denn anders kann ich es mir nicht erklären. Habe schon alles was sonst geholfen hat (iCloud an sämtlichen Geräten ab- und wieder anmelden, Apple TV und alle Geräte neu starten) hinter mir. Manchmal ist es einfach frustrierend, aber nach einigen (wenigen) Tagen löst sich das Problem meist von alleine.
-
Mein Eve Motion taucht bei den Gerätezuordnungen des Eve Extend leider gar nicht auf. Das Problem werd ich noch genauer untersuchen müssen.
Und eine kleine Hiobsbotschaft habe ich auch noch: Der Eve Extend packt alle Geräte, die man mit ihm verbunden hat in den Raum, dem auch der Extend zugeordnet wurde. Das ist in meinem Fall leider ziemlich unschön, da ich ihn eigentlich für einige Geräte im Außen- und Innenbereich nutzen wollte.Edit: Das Problem konnte ich recht einfach dadurch lösen, dass ich nochmals die Eve App geöffnet habe. Jetzt stimmt in der Home App auch wieder alles. Bleibt noch das Problem mit dem Eve Motion.
-
Die Antwort findet sich im Video (Post #46) ca. bei 7:20.
Man kann Geräte aus mehreren Räumen hinzufügen und die Reichweite soll sogar besser sein als beispielsweise beim HomePod.
Hab das Ding gestern direkt bestellt als die E-Mail von Eve kam. Ich hoffe damit jetzt endlich bis in den Keller vordringen zu können. Ansonsten muss dort wohl eine Steuerzentrale hin.
Schönes Wochenende euch allen!
-
Der Code lautet IFA2019 … weiß nicht, warum man daraus so ein Geheimnis machen muss.

-
Über die Oberfläche der Kamera konnte ich das dann einstellen.
Da war ich wohl mal wieder im Blindflug unterwegs…
Danke! Genau dort hat sich die Einstellung versteckt. 
-
Die Eve Door&Window (gut 40 Stück)
40? Wohnst du in einem Schloss?