Sieht richtig gut aus! ![]()
Beiträge von Gerrit
-
-
Eine meiner Lieblingsautomationen ist die, die meinen iMac (wenn ich "Schlafenszeit" aktiviere) in den Ruhezustand versetzt. Ich schalte meinen iMac generell nur komplett aus, wenn ich länger als ein langes Wochenende im Urlaub bin.

Abfallkalender ist auch ein Favorit; hauptsächlich weil das farbige Licht wunderbar meine Frau triggert den Müll raus zu bringen.

Wenn es an der Tür klingelt, dann blinkt eine RGB-Leuchte für eine Minute. So verpasse ich kein Paket, wenn ich Gitarre spiele.
Eine wirklich nützliche Automation: Im Sommer werden die der Sonne zugewandten Rollos beim mehr als 28°C Außentemperatur runter gefahren.
Ansonsten viel gewöhnliches: Licht an, wenn man Nachts nach Hause kommt. Licht aus, wenn keiner da ist usw.
-
-
[2020-2-25 18:10:35] Error: listen EADDRINUSE: address already in use :::51826
Es scheint, als würde Homebridge doppelt laufen.
Gib im Terminal mal sudo killall homebridge ein. Damit sollten alle homebridge-Prozesse beendet werden.
Anschließend Homebridge wieder starten mit sudo systemctl restart homebridge; sudo journalctl -fau homebridge und eventuelle Fehler hier veröffentlichen.
Edit:
Sorry, hatte bei meinem vorherigen Post das "sudo" vergessen (und zu allem Überfluss den Post gelöscht und nicht editiert
) -
Strøm wird nur bei IKEAs Trådfri benötigt.

-
Danke euch für die Rückmeldung!
Stört ja auch nicht weiter. Ich konnte auf Github kein Issue dazu finden, daher dachte ich es liegt an meinem System. -
-
Fishstaebchen Ich geh mal davon aus dass du mobil im Forum unterwegs bist?!
Unser Forenmitglied Manthey hat das Locked-in Syndrom. http://www.locked-in.de
Das steht so auch in seiner Signatur. Nur kann man die in der mobilen Ansicht des Forums blöderweise nicht sehen. Also nicht als Kritik verstehen, sondern nur als Hinweis.
Zum eigentlichen Problem kann ich leider nichts sagen. Ich nutze kein Hue.
-
Sehr guter Lösungsansatz mit der Plastikschale! Einfach und genial.

-
Das konnte ich ja nicht wissen.
Der Preisunterschied zwischen den beiden Geräten ist nicht sehr groß. Mit dem 4k hättest du mehr RAM, einen schnelleren Prozessor und Dualband WLAN - um nur einige Vorteile zu nennen. Zudem wärst du dann schon vorbereitet, solltest du dir auch mal irgendwann einen 4K-Fernseher zulegen. -
Ich würde dir schon alleine wegen Bluetooth 5.0 die Anschaffung eines Apple TV 4K empfehlen. Das 4er hat nur Bluetooth 4.0. Ich hab selber keinen 4K-Fernseher, hab mir aber aus genanntem Grund Ende letzten Jahres ein 4K gegönnt. Irgendwann kommt dann vielleicht auch der passende Fernseher dazu.

-
[email protected] (2020-02-20)
Config Editor: Ensure the bridge port number is a valid number and automatically correct it on save if not (#553)
i18n: Improvements to Polish language translations (#551)
i18n: Improvements to Russian language translations (#552)Dashboard: Fixed a bug that caused Homebridge to display as "Not Running" when the bridge port number was quoted as a string in the config.json (#553)
-
Update ist raus. Jetzt gibt es das „Code folding“ laut Changelog wieder.
-
Dann ist es dir wohl einfach nicht aufgefallen.
In der Anleitung sieht man es auch noch auf den Screenshots. Wenn man auf die Zeilennummern mit Pfeil nach unten geklickt hat gab es diesen Expand/Collapse-Effekt. -
Das war definitiv möglich. Könnte aber sein dass es browserabhängig war. Im Safari auf dem Mac hat es auf jeden Fall mal geklappt.
-
So sollte es funktionieren:
Code
Alles anzeigen{ "bridge": { "name": "Homebridge", "username": "CC:22:3D:E3:CE:31", "port": 51826, "pin": "031-45-155" }, "description": "Home Smart Home", "platforms": [{ "platform": "config", "name": "Config", "port": 8181, "auth": "form", "theme": "red", "restart": "sudo -n systemctl restart homebridge", "temp": "/sys/class/thermal/thermal_zone0/temp", "sudo": true, "log": { "method": "custom", "command": "journalctl -o cat -n 500 -f -u homebridge" } }, { "platform": "BroadlinkRM", "name": "Broadlink RM", "accessories": [{ "name": "TV On/Off", "type": "switch", "data": { "on": "...", "off": "..." } }, { "platform": "Shelly", "name": "Shelly" } ] } ], "accessories": [{ "accessory": "RaspberryPiTemperature", "name": "RaspberryPi CPU Temperature", "requestTimeout": 10 }] }Bei dir waren die beiden JSON-Schlüssel "accessories" auf der gleichen Ebene innerhalb der JSON-Hierarchie. Das verträgt sich nicht.

-
Ich würde mich ja gerne als Tester melden, und vielleicht sogar an einer Umsetzung in Node-RED arbeiten, aber:
Aktuell nicht mehr vorrätig!
Nachschub ist unterwegs.
-
Sorry für die blöde Frage, aber du hast Homebridge nach der Änderung neu gestartet?
-
Ja, der Kleber ist echt mies. Ich hab Zuhause immer eine Rolle 3M Klebeband - damit hab ich mir beholfen. Zur Helligkeit kann ich nichts sagen, weil mir da der Vergleich fehlt. Für meine Zwecke reicht es. Und zur Not kann man ja auch zwei Strips direkt nebeneinander verlegen

-
Vermutlich musst du in der config.json bei "hostname" nur die blanke IP-Adresse eintragen, also
"hostname": "192.168.178.57"