Das ist eher nur der nackte LED-Streifen, oder?
Ne, da ist alles dabei. Hab ich schon mehrfach bestellt. Gab es bei Amazon auch schon deutlich günstiger für ca. 14,50 € ![]()
Das ist eher nur der nackte LED-Streifen, oder?
Ne, da ist alles dabei. Hab ich schon mehrfach bestellt. Gab es bei Amazon auch schon deutlich günstiger für ca. 14,50 € ![]()
Eine direkte Meldung nicht, aber die Kachel zeigt oben rechts ein Ausrufezeichen und im Status steht dann sowas wie "Batterie leer".
Willkommen im Forum!
Sehr spezielle Wünsche hast du da ![]()
Dieser Strip ist mir die Tage ins Auge gesprungen: https://www.amazon.de/16000K-C…R3H2/?tag=hktips-forum-21
Läuft allerdings über WiFi, also nicht ganz das, was du suchst.
Eve Button zur Zeit für 39,95 € Bei Amazon. [Link]
Im Zusammenspiel mit dem Eve Extend wirklich ein super Teil!
Ja, leider. Jedenfalls unter iOS (13.3.1). Unter macOS (10.15.3) wird es korrekt angezeigt.
Ich spiele schon seit ein paar Tagen mit dem Gedanken, eine Anleitung zum Thema Node-RED zu schreiben. Ich wollte da was anhand populärere Homebridge-Plugins und deren Umsetzung in Node-RED verfassen. Kam aber nicht so recht aus dem Quark. Wenn der Freizeitstress vorbei ist komme ich vielleicht dazu. ![]()
Entschuldige die späte Antwort!
Das mit den Schaltern sollte mit node-red-contrib-homekit-bridged (wer hat sich DEN Namen ausgedacht?!) problemlos möglich sein. Ich hab jetzt einfach mal einen "Parent" namens iKettle erstellt und ihm per "Linked" weitere Schalter zugeordnet. Sieht in Home dann so aus:
Mit Node-RED kann man damit dann die entsprechenden Befehle schalten. Wie es mit den Slidern aussieht weiß ich gerade nicht. Hab ich auf die schnelle nichts zu gefunden. Ich behalte es mal im Hinterkopf…
Ich bin gerade dabei, sämtliche von mir verwendete Homebridge-Plugins in Node-RED zu migrieren. Node-RED läuft echt schnell, stabil und man hat nahezu unendlich viele Möglichkeiten. Ich liebe es! ![]()
Gruß,
Gerrit
Das sieht so aus, als hättest du das HomeMatic-Plugin zwar in der config.json eingetragen, aber nicht (oder nicht richtig) installiert.
Mit welchem Befehl installierst du Plugins? Ist es "global" installiert?
Versuch es mal mit sudo npm install -g homebridge-homematic --unsafe-perm falls nicht schon geschehen.
Gruß,
Gerrit
Nochmal ich ![]()
Aktive Kühlung kommt für mich nicht in Frage. Reicht mir schon, wenn ich den Kühlschrank in der Küche summen höre ![]()
Ich hab die Temperatur noch etwas weiter senken können, indem ich das Gehäuse vom Pi 4 hochkant auf einen nicht mehr benötigten Amazon Dash Button geklebt hab. ![]()
Von vormals dauerhaft 66°C bin ich jetzt runter auf 55-56°C. Ich denke ich lass es so.
Ein kleines Update zum Thema Temperatur beim Raspberry Pi 4:
Ich war bisher zu geizig, mir das von Nastra empfohlene Alu-Gehäuse zu leisten. Steht aber auf meinem Wunschzettel! ![]()
Die Temperatur meines Raspi lag im Dauerbetrieb mit Homebridge und Node-RED durchgängig bei rund 66°C. Dank eines Tipps in einem Beitrag im Raspberry Pi Blog habe ich den Raspi (im original Gehäuse) seitlich aufgestellt. Die Temperatur liegt nun konstant bei rund 59°C. Das ist schon ein deutlicher Unterscheid, wie ich finde.
Ziehst du einfach das Kabel vom Pi, oder fährst du ihn vorher ordnungsgemäß runter? Ich nutze immer sudo shutdown now, warte ein paar Sekunden und ziehe dann erst das Kabel. Bei laufenden Prozessen einfach die Stromversorgung zu kappen kann zu noch viel erheblicheren Problemen führen.
Welche App ist das denn?
Ich habe diesen Winter unsere Rollos in HomeKit integriert. Bisher öffnen/schließen die auch zum Sonnenauf/-untergang. Funktioniert im Winter super! An einer praktikableren Lösung für den nahenden Frühling und Sommer wäre ich aber auch interessiert. Anwendungsfall ist ja ähnlich. Es soll etwas zu einer bestimmten Uhrzeit passieren, aber das auch abhängig davon, ob die Sonne auf/unter gegangen ist, oder eben nicht. Ich hab da aber auch den von dir beschriebenen "smarten Knoten" ![]()
Entweder ich hab gerade einen Knick in der Optik, oder sschuste hat sich vertippt.
Müsste das:
cd /var/www/html/json/
sudo nano json/btBattery.json
Nicht eigentlich so lauten:
cd /var/www/html/json/
sudo nano btBattery.json
![]()
Der erste Befehl wechselt in das Verzeichnis, der zweite erstellt die Datei im Verzeichnis. Dann muss im zweiten Befehl doch nicht wieder der Unterordner (json/) angegeben werden, oder?
Eine seltsame Fehlermeldung. /var/www/html/ ist eigentlich immer DocumentRoot von Apache.
Doofe Frage, aber du gibst den Befehl auf dem Raspberry Pi ein, auf dem du zuvor Apache installiert hast und nicht etwa auf dem Mac, oder?!
Gerrit.Fries, ich weiß genau, dass dir Node Red eine Menge Spaß machen würde. Es verbraucht auch nicht mehr Power als ein Apache Webserver, wahrscheinlich sogar weniger.
Das war also der Beitrag, mit dem du mein Interesse für Node-RED geweckt hast. Es hat zwar noch ein halbes Jahr gedauert, bis ich mich da wirklich ran getraut habe, aber jetzt bin ich dir sehr dankbar dafür! ![]()
![]()
Na, sowas! Da hab ich doch glatt vergessen, dass ich mittlerweile auch AirPlay 2 Lautsprecher habe. Die kommen jetzt auch in die Feueralarm-Szene. Danke für den Tipp! ![]()
Das Licht geht bei mir auch schon überall an. Zusätzlich fahren noch die Rollos hoch, um einen weiteren Fluchtweg zu haben.
Hoffen wir, dass die Szene bei keinem jemals zum Einsatz kommt.
Seit ich meine Kachelitis besiegt und Homebridge auf ein Minimal-Setup entschlackt habe, sind die Reaktionszeiten in der Home App ein Traum. Vielleicht solltet ihr auch mal überlegen, das ein oder andere Plugin zu entfernen. ![]()
![]()
Ne… Schon seltsam, dass es mit anderen Apps funktioniert. Ich hab ein ähnliches Problem auf meiner Apple Watch. Da ist Home quasi nicht zu brauchen. Home+ dagegen funktioniert einwandfrei.
Die Probleme gibt es immer mal wieder. Oft hilft es, die Steuerzentrale neu zu starten. Ein Zusammenhang mit dem Plugin homebridge-config-ui-x (oder jedem anderen Plugin) halte ich allerdings für ausgeschlossen.