homebridge-config-ui-x | Webinterface für Homebridge

  • uiAccessoriesLayout.json wäre jetzt auch mein letzter Vorschlag gewesen.

    Sicher, dass Du die Datei im korrekten Pfad löschst, also tatsächlich die aktuelle Version?

    Ansonsten bin ich dann auch erstmal mit meinen Ideen am Ende. :/

    Hilfreich?

  • Pfade sind korrekt.

    Ich stelle aber fest, dass nur die Geräte die die das Shelly-Plugin und das Bose-Plugin extrahieren doppelt sind.

    Vermutlich ist es eher eine Problem der zwei entsprechenden Plugins.

    Ich werde da mal ansetzen.


  • Oh Mann, die 2te Instanz war dann doch die richtige Spur.

    Ich habe zur Zeit einen zweiten Pi als Spielzeug laufen und vergessen ihn vom Strom zu nehmen.

    Von dort wurden dann die Shelly´s und das Bose Zeug in die laufende Homebridge übernommen.

    Eigendlich strange, da ganz andere Ports vergeben sind.


  • Bin ich blind? Früher gab es doch die Möglichkeit die einzelnen Sektionen der Konfiguration zusammenklappen oder nicht?

  • eher nicht ;)


  • Doch das war definitiv möglich

  • Doch.

  • Das war definitiv möglich. Könnte aber sein dass es browserabhängig war. Im Safari auf dem Mac hat es auf jeden Fall mal geklappt.

  • Dann ist es dir wohl einfach nicht aufgefallen. :P In der Anleitung sieht man es auch noch auf den Screenshots. Wenn man auf die Zeilennummern mit Pfeil nach unten geklickt hat gab es diesen Expand/Collapse-Effekt.

  • Ist doch ein neue Editor für die Konfiguration gekommen. Deshalb klappt's nicht

  • Update ist raus. Jetzt gibt es das „Code folding“ laut Changelog wieder.

  • Hab gerade das update installiert und das hü geupdated und jetzt startet die Homebridge nicht mehr:


    sehe nur das im Log


    [2020-2-21 16:08:16] [Config] [homebridge-mqtt-switch-tasmota] Error: ETIMEDOUT

    [2020-2-21 16:08:16] [Config] [homebridge-people] Error: ETIMEDOUT

    [2020-2-21 16:10:17] [yeelight] no did or loc found!

    [2020-2-21 16:10:19] [hue] 192.***.***.109: connect ETIMEDOUT 192.168.100.109:8090 - retrying in 15s

    [2020-2-21 16:10:24] [yeelight] no did or loc found!



    Hab die HUE Bridge IP hinterlegt und die Yeelight noch mal verbunden und nach restart, geht die Homebridge wieder

    Einmal editiert, zuletzt von Hp246 ()

  • Zwar kein großes Ding, aber bei mir wird der Port auf dem Homebridge läuft nicht mehr angezeigt. Ist das bei euch auch so oder ist bei mir irgendwas kaputt?


  • ist mir auch schon aufgefallen, dass da jetzt nur noch „auf“ steht

  • Ist wohl ein bisschen kaputt. Warten wir auf die nächste Version, dann taucht der Port bestimmt wieder auf.

  • Danke euch für die Rückmeldung! :thumbup: Stört ja auch nicht weiter. Ich konnte auf Github kein Issue dazu finden, daher dachte ich es liegt an meinem System.