Ich habe zwar nur ein Apple TV 4, aber jedenfalls vor tvOS12 konnte ich es ohne Probleme durchlaufen lassen. Probleme hinsichtlich der Ausführung von Regeln habe ich auch mit tvOS12 (bis jetzt) nicht, aber die Bluetooth-Reichweite hat krass abgenommen.
Ich vermute, dass Apple hier, so ähnlich wie z. B. bei den WLAN-Verbindungen zur Netatmo Presence, eine Mindestempfangsstärke für Bluetooth-Verbindungen gesetzt hat. Geräte, die diese Signalstärke nicht erreichen, werden dann einfach als "nicht erreichbar" ausgegeben. Dadurch soll bestimmt die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit der Bluetooth-Geräte erhöht werden, führt bei mir in der Praxis aber leider dazu, dass meine Geräte, die zugegeben aufgrund der begrenzten Aufstellungsmöglichkeiten eines Apple TV, das ich auch an den Fernseher anschließen möchte, eine schwache Bluetooth-Verbindung hatten/haben, gar nicht mehr erreichbar sind. Ich habe mein Danalock testweise neben das Apple TV gelegt, dann funktioniert es wieder einwandfrei. Ab 5 Metern wird es jetzt, trotz Sichtverbindung, instabil. Vorher (tvOS11) konnte ich es aber an seinem richtigen Einsatzort in ca. 7 Meter Entfernung ziemlich zuverlässig benutzen.
Ich hatte das Problem bei einer Presence, die zwar eine stabile WLAN-Verbindung hatte und über die Security-App von Netatmo immer erreichbar war, aber oftmals in HomeKit als nicht erreichbar gekennzeichnet war, da die Empfangsstärke leicht schwankte (was aber bei einem WLAN-Signal völlig normal sein dürfte, oder?!?). Ich habe mir das so erklärt, dass das WLAN-Signal wohl genau um die von Apple als kritisch betrachtete Signalstärke schwankte mit der Folge, dass das Gerät in HomeKit mal erreichbar und dann auch mal nicht erreichbar war. Man konnte das sehr gut an den Push-Nachrichten verfolgen, die Security-App hatte erkennte Bewegungen zuverlässig durch Push-Nachrichten signalisiert, über die Home-App kamen aber trotz gleicher Einstellungen höchstens dir Hälfte der Mitteilungen, da die Kamera dort halt regelmäßig nicht erreichbar war und daher auch keine Push-Nachricht in Home ausgelöst werden konnte. Ich habe die Position meiner WLAN-Bridge daraufhin etwas verändert und dadurch insgesamt eine bessere Signalstärke bekommen. Seitdem ist die Presence auch in HomeKit durchgängig erreichbar und die Benachrichtigungen der Security- und der Home-App kommen synchron.
Keine Ahnung, ob meine These wirklich stimmt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Empfangsleistung meines Apple TV 4 durch das Update aus tvOS12 physikalisch verändert haben könnte.