Okay ja das wäre möglich.
Habe es heute nun auch nochmal beobachtet und mit dem 20x29 ging nicht.
Wenn das so nicht funktioniert dann denk ich wird die Automation für mich unbrauchbar weil nur 2 Lüften macht auch nicht viel Sinn
Okay ja das wäre möglich.
Habe es heute nun auch nochmal beobachtet und mit dem 20x29 ging nicht.
Wenn das so nicht funktioniert dann denk ich wird die Automation für mich unbrauchbar weil nur 2 Lüften macht auch nicht viel Sinn
Hallo zusammen habe in letzter Zeit immer öfter mit meinen beiden Bose ST 10 Probleme.
Ich kann die Schalter in HK und HB Betätigen aber es tut sich nichts.
Über die ST App lassen sie sich beide bedienen.
Mir ist auch aufgefallen das sie im Log der HB auch nicht mehr auftauchen, normal sind sie da auch immer ersichtlich ob sie on/oder im standby sind.
Bei Sämtliche Automation in denen sie eingebunden sind passiert nichts mehr mit den beiden ST 10.
Wurde irgendwas am Plugin geändert, hat sonst jemand Probleme?
Klingt irgendwie voll einfach aber irgendwie kann ich dir immer noch nicht ganz folgen wie das genau aufgebaut ist.
Wie sieht der Kurzbefehl dann aus, bzw. wie rufst du dort den Status der Fenster ab?
Ich habe bei mir einen Kurzbefehl definiert, der alle Fenster auf Ihren Status (offen/zu) überprüft. Der Kurzbefehl wird über einen in einer Szene "Fenstercheck" eingebundenen "Dummy Switch" aktiviert. Bei mir ist das nur in der "Gute Nacht" Szene aktiv, d.h. er checkt das alle Fenster zu sind bevor ich ins Bett gehe.
Das klingt eigentlich auch sehr Interessant was auch eine Überlegung wäre dies einzubauen.
Ich check nur nicht genau wie das mit den Dummy Switch funktioniert bzw. wie man diese benutzt.
Du kannst aber diese Szene "Fenstercheck" genauso gut in einen Timer einbinden (Eve - Automation - Timer) und dort z.B definieren, dass die entsprechende Szene die den Kurzbefehl ausführt alle 15 oder 20 Minuten getriggert wird.
Wie genau bekomm ich dann den Kurzbefehl in die Szene?
Alles anzeigenDann funktioniet also die hier beschriebene Automatiesierung nicht?
https://smartapfel.de/offene-fenster-erinnerung/
Ehrlich gesagt würde ich das - wenn ich es in dieser Form brauchen würde - über einen Timer lösen und die betreffende Abfrage/Automatisierung im erforderlichen Zeitfenster alle 15/20/30Min abrufen.
Ist glaube ich eleganter.
Nein leider nicht so wirklich kommt immer drauf an was an Zeit eingestellt ist, bin da auch gerade dabei dies rauszufinden
Fenster-Offen-Erinnerung (Winter-Edition)
wie würdest Du das über einen Timer lösen, könntes Du mir das erläutern, vielleicht könnte ich das dann ja so umsetzten.
Wie genau meinst du das mit den Einstellungen nicht aktualisiert?
Das der Sensor quasi noch die zuvor eingestellte Zeit im Cache hat?
Wie konntest Du das nachvollziehen?
Ich habe die Tests bis jetzt immer direkt mit dem Fenster gemacht um sicher zu gehen das es geht oder nicht.
Vielleicht war das gestern zu viel mal hintereinander und der Sensor konnte es nicht so schnell umsetzten wie ich es geändert hab.
Ich habe das mit 20x29 jetzt mal noch drin gelassen und werde es dann heute Abend mit dieser Einstellung nochmals versuchen.
Also hab jetzt abgewartet aber es kommt keine Benachrichtigung mehr dann scheint das mit 20x29 nicht zu funktionieren
Also hab es ja jetzt auch 20 x 29 gestellt aber so wie es aussieht kommt da schon vor 19 Minuten ne Benachrichtigung also so ca. 4-5 Minuten komisch.
Ja ich teste es direkt am Fenster dann weis ich sicher ob es klappt
Okay wieso hättest das nicht gedacht?
Ja das Versuch ich gleich mal
Okay also 4x 29 klappt und 5x 29 auch
Aber jetzt möchte ich es ja nicht nach 10 Sekunden haben sonder mindestens 5 Minuten.
Soll ich es dann wieder auf die 29sek und 20 mal warten einstellen?
Okay ja jetzt hab ich eine Benachrichtigung bekommen.
Nein hab neue gemacht.
Bei Sensor muss aber doch stehen ist geöffnet oder nicht?
Also so dann?
Okay also so dann
Okay du meinst anstatt 20sek. 119 sek.
Oder ist er doch falsch aufgebaut?
Meinst ich soll ihn nochmal komplett löschen und neu anlegen?
Funktioniert es denn bei dir?
Kann mir hierzu nochmal jemand Hilfe geben wo der Fehler liegt bzw. wieso der Kurzbefehl nicht richtig funktioniert?
Ich habe auch das Problem das seit ich auf die aktuelle IOS Version upgedatet hab alle meine Geräte aus Homebridge auf keine Antwort stehen.
Hab Home schon in iCloud aus und wieder eingeschaltet aber leider ohne Erfolg 😒
Scheint so auch nicht zu funktionieren gerade noch mal versucht
Meinst du so?
So wäre es ja wie in der Anleitung und det hatte ja geschrieben das das Beenden da falsch ist da der Befehl sonst nicht funktioniert
Kann dir nicht ganz folgen wie du das meinst