Beiträge von Lars83

Hi zusammen hab mich jetzt auch mal an die Automation getraut und mal für ein Fenster gemacht.

Da ich mit den Kurzbefehlen nicht so vertraut bin hoff ich das das so richtig ist?

Mich würde noch interessieren ob ich das für jedes Fenster machen muss oder kann man für alle Fenster eine Automation anlegen?

Danke

Ist bei mir eingeschaltet. Aber im Falle meiner Person ausgegraut???🤷🏼‍♂️

Dito bei mir auch

Nur um sicher zu gehen. Auf dem iPhone hast Du unter Einstellungen - iCloud (ganz oben) - Wo ist? den Standort Teilen eingeschaltet, und dort auch „dieses iPhone“?

Dazu unter Datenschutz - Ortungsdienste - Home alles aktiv? Und auch „Häufige Orte“ aktiv?

Passt bei mir auch alles, hab ja alles direkt vom alten iPhone übernommen

ist iCloud-Drive aktiviert? Das muss auch aktiviert sein.

Sonst sagt Apple folgendes, wenn Remote nicht funktioniert:

Wenn Sie die zweistufige Bestätigung aktiviert haben und über Ihr Apple TV keinen Remote-Zugriff auf HomeKit haben

1. Melden Sie sich auf Apple TV bei iCloud ab.
    2. Besuchen sie die Seite Meine Apple-ID und deaktivieren Sie die zweistufige Bestätigung.
    3. Melden sich sich auf Apple TV bei iCloud an.
    4. Aktivieren Sie die zweistufige Bestätigung wieder.

Werde ich dann eventuell auch mal angehen wenn sich im Lauf des Tages sonst nichts tut

Kurzes zwischen Fazit redbull2906 ich weiß natürlich nicht ob dir das hilft wenn Du zuhause auch keine Antwort von deinen Geräten bekommst.

Ich habe gerade mal den Flugmodus aktiviert für ein paar Minuten und dann wieder deaktiviert, seit dem sind alle meine Geräte wieder verfügbar :/

Seltsam

Lars83 hoffe für uns wir können hier eine Lösung finden.

Interessant zu lesen das es bei dir zumindest im Wlan geht - bei mir weder wlan noch mobil....

Ja das hoff ich auch =O

Ja also gestern Abend und heute morgen waren die Geräte im WLAN verfügbar, mal sehen wie es heute Abend ist wenn ich nach Hause komme.

Ich habe schon überlegt ob es am alten iPhone (6S) liegt das noch mit der Apple ID angemeldet ist, aber sollte eigentlich kein Problem sein, da es das aktuellste IOS drauf hat.

Guten Morgen,

Ich habe selbiges Problem wie redbull2906 gestern neues iPhone 11 pro eingerichtet (per Schnellstart von iPhone 6 S übertragen)

Heute morgen als ich noch zu Hause (im eigenen WLAN) waren die Geräte verfügbar.

Nun auf der Arbeit, im Mobilen Netz alle Geräte auf keine Antwort.

Unter Haus Einstellungen Steuerzentrale ATV 4K verbunden.

Hab ich bei der Einrichtung irgendwas übersehen oder was könnte das Problem sein??

Danke für eure Hilfe

Okay ja klar logisch 🤦‍♂️ dann noch als Bedingungen wenn Lux niedriger als x ist sonst geht er ja auch an wenn es hell ist, richtig?

Kann man das dann auch noch so eingrenzen das es dann nicht immer angeht, zum Beispiel wenn ich nun am WE mal erst z.b. um 02:00 Uhr nach Hause komme dann brauch er nicht an gehen

Hi zusammen ich sollte mal eure Hilfe haben ich steh gerade auf dem Schlauch.

Und zwar habe ich einen LED Lightstrip in der Küche und diesen würde ich gern über eine Automation schalten.

Und zwar sollte dieser zum Sonnenuntergang oder ab einem Bestimmten Lux Wert einschalten Bedingung soll sein nur wenn ich zuhause bin.

Das wäre ja nicht so schwer, nun aber dazu wo ich gerade nicht weiter kommen und zwar wenn ich nun erst nach Sonnenuntergang oder erreichtem LUX Wert nach Hause komme dann sollte er auch einschalten nur fehlt mir gerade der Ansatz dies um zu setzten.

Ich hoff Ihr könnt mir schnell auf die Sprünge helfen.

Danke

ich habe das selbe Problem und habe auch schon rumgetüftelt aber bin leider noch zu keinem positiven Ergebnis gekommen.

Bei mir ist das nicht nur mit den Thermos so sondern auch mit anderen Eve Geräten z.B. Eve Energy.

Muss auch immer erst in die Eve App und diese aktualisieren lassen damit die Übergabe in Home richtig funktioniert.

Okay dann lass ich da mal lieber die Finger weg davon und werde es beim nächsten mal auch wieder so machen.

So hab das jetzt mal gemacht

kann man davon etwas löschen bzw. aufräumen?

Leider bin ich immer noch zu keinem Erfolg gekommen das die Automation beim erkennen meines iPhones im WLAN den Bose ST einschalten soll, hat vielleicht nochmal jemand einen Tipp für mich?

So hab mich nochmals auf die Suche gemacht im Internet und bin fündig geworden mit dem Befehl

sudo apt-get clean

und

sudo apt-get autoclean

hab ich es geschafft wieder Platz auf der Karte zu bekommen.

und siehe da die HB tut momentan ihren Dienst wieder.

Ich habe so ein Verzeichnis überhaupt nicht. Was ist denn da drin?

ls -l /var/cache

pi@raspberrypi:/var $ ls -l /var/cache

insgesamt 44

drwxr-xr-x 2 root root 4096 Mär 30 2019 apparmor

drwxr-xr-x 3 root root 4096 Okt 9 20:23 apt

drwxr-xr-x 2 root root 4096 Okt 9 20:20 debconf

drwxr-xr-x 2 root root 4096 Jul 10 2019 dictionaries-common

drwxr-xr-x 2 root root 4096 Okt 7 14:18 fontconfig

drwx------ 2 root root 4096 Okt 9 20:22 ldconfig

drwx--x--x 2 root root 4096 Jul 10 2019 lightdm

drwxr-xr-x 27 man man 4096 Okt 13 00:00 man

drwxr-xr-x 3 root root 4096 Jul 10 2019 PackageKit