Beiträge von Lars83

Hallo zusammen ich habe zuhause eine WD My Cloud Home auf der meine ganze Musik liegt.

Die WD bringt eine Plex Applikation mit worüber ich auf meine Musik zugreifen kann.

Soweit so gut wenn ich aber unterwegs bin würde ich dies auch gern tun, und da wären wir bei meinem Problem das wenn ich außerhalb meines Netzwerks bin ich über die iOS App nicht auf meine Mediathek zugreifen kann.

Der Fernzugriff in den Plex Einstellungen bekomm ich einfach nicht aktiviert.

Kennt sich jemand mit Plex und oder dem Fernzugriff dafür aus?

Danke

Hallo Dobsen,

Ja die Sensoren laufen soweit stabil das einzige ist wenn ich die HB neu Starte das die Sensoren nicht gleich Werte liefern aber wenn dies der Fall ist dann gehe ich wie folgt vor

https://github.com/hannseman/h…grothermograph/issues/106

HB im Debug Modus Starten

Was genau klappt den bei Dir nicht, ich bin auch nach der Anleitung vorgegangen.

Du brauchst dazu die Stream App, und musst ein Zertifikat installieren.

Bereiten Sie die Stream-App auf Ihrem iOS-Gerät vor:

Öffnen Sie Stream -> HTTPS Sniffing -> CA Install. Anschließend werden Sie zum Browser weitergeleitet, um ein VPN-Profil herunterzuladen.

Gehen Sie zu Allgemein -> Profil -> Stream-generierte Zertifizierungsstelle… -> Installieren Sie das VPN-Profil.

Nach der Installation des VPN-Profils:

Öffnen Sie Stream -> HTTPS Sniffing -> klicken Sie in den Einstellungen auf Trust CA.

Allgemein -> Info -> Einstellungen für die Zertifikatsvertrauensstellung -> kreuzen Sie bei Stream Generated CA…

Wenn Du das gemacht hast dann musst Du dich auf all deinen Geräten bei der MI App abmelden und auf dem Gerät mit dem Du die die Sensoren verbinden willst anmelden und als Land China auswählen.

Stellen Sie sicher, dass Sie bei MiHome angemeldet sind (stellen Sie sicher, dass es von anderen Geräten abgemeldet ist und die ausgewählte Region das chinesische Festland ist) und öffnen Sie Stream.

Gehen Sie dann zur Stream-App und klicken Sie auf "Jetzt schnüffeln". Gehen Sie sofort zu MiHome, ziehen Sie an der Plastiklasche, um den Sensor zu aktivieren, und fügen Sie den LYWSD03MMC-Sensor hinzu.

Folgen Sie dem Assistenten. Warten Sie, bis die App Temperatur und Luftfeuchtigkeit anzeigt. (Optional können Sie hier die MAC-Adresse abrufen. Unter Sensor -> Einstellungen (3 Punkte in der oberen rechten Ecke) -> „Info“. Hier können Sie auch zwischen der Anzeige von Celsius / Fahrenheit wechseln.

Gehen Sie zurück zur Stream-App und klicken Sie auf „Stop Sniffing“.

Wenn das "sniffing" (schnüffeln) durchgeführt wurde musst Du in der History nach dem Eintrag "bltbind". suchen dort findest Du den bindKey

Wenn Du den Eintrag gefunden hast klickst Du auf den Eintrag und dann musst du den Eintrag quasi Entschlüsseln

Click on that file -> Request -> “Preview Form” at bottom, then at the top hit -> Format -> Decode -> now you look for: find “bind_key”, “value”:

Klicken Sie auf diese Datei -> Anfrage -> "Vorschau des Formulars" unten und dann oben auf -> Format -> Dekodieren -> jetzt suchen Sie: Finden Sie "bind_key", "value":

Dort solltest Du dann den Eintrag "bind_key" finden den Du dann in deiner Config eintagen musst.

Ich hoff das hilft Dir weiter, wenn nicht lass es mich wissen.

Hört sich alles schwieriger an als es wirklich ist.

NTFS für Mac ist Paragon. Die neuste Version arbeitet problemlos mit dem aktuellsten Mac OS.Glaub ich dir

Glaub ich Dir nur bei mir kam leider die Meldung das mein Mac OS nicht unterstützt wird.

Werde es nochmal versuchen.

Hinter dem Fernseher habe ich nur weißes Licht an und das klappt wunderbar, da dort ja auch extra weiße LED eingebaut sind und die Farbe nicht gemischt wird. Es gibt auch kein Flackern oder sonst etwas.

Schnell ist es auch, obwohl ich über einen Pseudoschalter in Homekit, der von Home Assistant kommt, die Lampe schalte.

Das einzig blöde an dieser Konstellation ist, daß ich nur einen festen Helligkeitswert einstellen kann, da man bei Homekit nicht irgendwie parametrieren kann, stelle die Helligkeit dieses Gerätes auf den Wert des anderen Gerätes.

Okay aber das wären ja nur Kleinigkeiten im Großen und Ganzen sind die Dinger gut für den Preis so wie ich das hier raus lese

Paragon NTFS ist hier in der Regel das Maß der Dinge, 10-Tage Trial mit vollem Funktionsumfang an Board. Download

Habe ich gestern versucht jedoch sagt mir das Programm dann das meine OS nicht unterstützt wird.

Da du ein neues MacBook besitzt und stets Updates machst, gehe ich davon aus, dass du macOS 10.15.6 nutzt. Kompatibilitätsprobleme gibt es also keine (läuft ab macOS 10.11).

Richtig 10.15.16

Zuerst einmal ein Hardwaredefekt..

Der Hub könnte defekt sein, also die Festplatten einzeln anschließen. Das Gehäuse oder zuletzt eine Platte selbst kann ebenfalls Schuld sein.

Aber auch ein softwareseitiger Defekt des Dateisystems kann dazu führen, das ein Volume nicht mehr angezeigt wird.

Den Hub hab ich neu gekauft, die anderen daran angeschlossenen Geräte (Bildschirm über HDM, Boxen über USB, Ladekabel für Tastatur und Maus über USB) funktionieren soweit.

Dieser HUB wird verwendet.

Also mal die Platte anschließen und im Systemprofiler (Apfel-Menü->Über diesen Mac->Systembericht) unter „USB“ schauen, ob die Platte dort auftaucht.

Alternativ im Festplattendienstprogramm in der Menüleiste „Darstellung->Alle Geräte einblenden“ wählen. Der Datenträger sollte links erscheinen.

Soweit war ich auch schon hatte dazu im Internet gelesen das man so vorgehen muss, aber werde es trotzdem nochmals versuchen vielleicht hab ich ja etwas übersehen.

Ich habe beide Platten heute morgen bei mir in der Firma an meinen Arbeits PC (WIN 10) angeschlossen und beide werden sofort ohne Probleme erkannt, in diesem Zug auch nachgeschaut und beide Platten sind im NTSF Format.

Wenn die Platte(n) am Win Rechner sichtbar sind, warum sicherst du die Daten dort nicht vorerst lokal?

Weil der Win Rechner in die ewigen Jagdgründe gegangen ist und auf dem Rechner auch nicht so viel Platz gewesen wäre.

Hat der Hub eine eigene Stromversorgung

Nein das hat er nicht, aber eine von den beiden Platten hat einen eigenen und die ging auch nicht.

Morgen zusammen ich habe zuhause

1x Bose ST 10 im Büro

1x Bose ST 10 in der Küche

1x Bose Wireless Link Adapter im Wohnzimmer

seit kurzer Zeit verlangt der Bose ST 10 in der Küche ein Passwort wenn ich von einem meiner Geräte ( iPhone iPad Macbook Air) darauf über Airplay etwas abspielen möchte.

Ich hab nie ein Passwort vergeben oder ähnliches, zudem es bei den anderen funktioniert und dieser auch schon funktioniert hat.

Hat sowas sonst schon mal jemand gehabt oder kann mir sagen wie ich das beheben kann?

Danke schon mal.