Hallo Lars,
läuft der Sensor denn jetzt richtig und stabil bei Dir?
Kannst Du erklären wie Du an den bindkey gekommen bist?
Hab das laut Anleitung aus dem anderen Beitrag versucht, hat aber nicht klappen wollen.
Gruß
Dobsen
Alles anzeigen
Hallo Dobsen,
Ja die Sensoren laufen soweit stabil das einzige ist wenn ich die HB neu Starte das die Sensoren nicht gleich Werte liefern aber wenn dies der Fall ist dann gehe ich wie folgt vor
https://github.com/hannseman/h…grothermograph/issues/106
HB im Debug Modus Starten
Was genau klappt den bei Dir nicht, ich bin auch nach der Anleitung vorgegangen.
Du brauchst dazu die Stream App, und musst ein Zertifikat installieren.
Bereiten Sie die Stream-App auf Ihrem iOS-Gerät vor:
Öffnen Sie Stream -> HTTPS Sniffing -> CA Install. Anschließend werden Sie zum Browser weitergeleitet, um ein VPN-Profil herunterzuladen.
Gehen Sie zu Allgemein -> Profil -> Stream-generierte Zertifizierungsstelle… -> Installieren Sie das VPN-Profil.
Nach der Installation des VPN-Profils:
Öffnen Sie Stream -> HTTPS Sniffing -> klicken Sie in den Einstellungen auf Trust CA.
Allgemein -> Info -> Einstellungen für die Zertifikatsvertrauensstellung -> kreuzen Sie bei Stream Generated CA…
Wenn Du das gemacht hast dann musst Du dich auf all deinen Geräten bei der MI App abmelden und auf dem Gerät mit dem Du die die Sensoren verbinden willst anmelden und als Land China auswählen.
Stellen Sie sicher, dass Sie bei MiHome angemeldet sind (stellen Sie sicher, dass es von anderen Geräten abgemeldet ist und die ausgewählte Region das chinesische Festland ist) und öffnen Sie Stream.
Gehen Sie dann zur Stream-App und klicken Sie auf "Jetzt schnüffeln". Gehen Sie sofort zu MiHome, ziehen Sie an der Plastiklasche, um den Sensor zu aktivieren, und fügen Sie den LYWSD03MMC-Sensor hinzu.
Folgen Sie dem Assistenten. Warten Sie, bis die App Temperatur und Luftfeuchtigkeit anzeigt. (Optional können Sie hier die MAC-Adresse abrufen. Unter Sensor -> Einstellungen (3 Punkte in der oberen rechten Ecke) -> „Info“. Hier können Sie auch zwischen der Anzeige von Celsius / Fahrenheit wechseln.
Gehen Sie zurück zur Stream-App und klicken Sie auf „Stop Sniffing“.
Wenn das "sniffing" (schnüffeln) durchgeführt wurde musst Du in der History nach dem Eintrag "bltbind". suchen dort findest Du den bindKey
Wenn Du den Eintrag gefunden hast klickst Du auf den Eintrag und dann musst du den Eintrag quasi Entschlüsseln
Click on that file -> Request -> “Preview Form” at bottom, then at the top hit -> Format -> Decode -> now you look for: find “bind_key”, “value”:
Klicken Sie auf diese Datei -> Anfrage -> "Vorschau des Formulars" unten und dann oben auf -> Format -> Dekodieren -> jetzt suchen Sie: Finden Sie "bind_key", "value":
Dort solltest Du dann den Eintrag "bind_key" finden den Du dann in deiner Config eintagen musst.
Ich hoff das hilft Dir weiter, wenn nicht lass es mich wissen.
Hört sich alles schwieriger an als es wirklich ist.