kurze Frage ist es normal das wenn man eine Zimmer Reinigung durchführt von nur einem Zimmer das dann alle Schalter an gehen und nicht nur das das gereinigt wird?
Beiträge von Lars83
-
-
Das hab ich auch schon vermutet das es am Plugin liegt mir ist das auch erst aufgefallen seit dem neuen Update des Plugins zuvor war das nicht so.
So wichtig ist die Sortierung nicht mir ist es nur aufgefallen und wollte mal nachfragen ob das Problem bekannt ist.
Ich kann ja trotzdem mal beim Entwickler naofireblade nachfragen ob er etwas weiß -
Okay bei mir ist es leider so das ich die verschiedenen Sensoren (speziell Weahter Plugin) anordne und sie nach geraumer Zeit nicht mehr so sind.
-
Wie sieht es aus sind die Probleme mittlerweile alle behoben?
Bei mir passiert es immer noch das wenn ich irgendwelche Dinge in Eve an eine andere Stelle schiebe das erstmal so bleibt, und kurze Zeit später ist es wieder durcheinander, aufgefallen speziell beim Homebridge-weather plugin.
-
Ja das hab ich jetzt auch versucht Siri versteht es jetzt zumindest aber wenn ich sage Apple TV Play/Pause aus dann macht er Pause und der Schalter in Home bleibt auf an somit passiert wenn ich sage Apple TV Play Pause an logischerweise nichts da der Schalter an ist und es läuft nicht weiter
Wobei es danach aussieht als würde Home oder was auch immer eine Weile brauchen um den Status zu änder.
Andere Frage kann ich anhand des Plugins einstellen oder in der Config anlegen das der richtige HDMI Eingang gewählt wird?Wenn ich zum Beispiel zu letzt den TV an hatte und auf Sky geschaut hab und dann den Apple TV einschalte dann wechselt er nicht auf den Eingang vom Apple TV sonder bleibt auf dem von Sky und ich muss es dann über die Fernbedienung vom Fernseher umstellen.
Umgekehrt funktioniert es wenn ich zuletzt Apple TV an hatte und ihn ausmache und dann Sky einschalte dann geht es auf den richtigen Eingang.
Ich weiß das das irgendwas mit CEC zu tun hat, deshalb die Frage ob man das dem Plugin sagen kann.
Danke
-
Habe mir das Plugin jetzt auch mal installiert war soweit nicht schwer.
Hätte jedoch jetzt trotzdem noch ein paar Fragen bezüglich des Play/Pause Switch
Zum einen wie würdet ihr den am besten benennen das Siri damit klar kommt ich habe ihn jetzt mal Apple TV Play Pause benannt aber so wie es aussieht kann Siri damit nichts anfangen wenn ich sage Hey Siri Apple TV Pause.
Geht es nicht jeweils einen Switch anzulegen also einen für Play und einen für Pause?
zum andere ist es bei mir so das wenn der Apple TV ausgeschalten ist der Switch Play/Pause weiterhin auf ein steht. -
Hi habe das Problem das mir bei einem Tag immer nicht erreichbar angezeigt wird in Home sowie in Eve auch.
Und in dem entsprechenden Tag zeigt es auch eine seltsame Temperatur an?
An was könnte das liegen?
-
Hab das philips-tv6 Plugin auch mal installiert. Ging garnichts. Philipstvx läuf
Ich habe das Philips tvx Plugin installiert
-
niemand eine Idee warum das bei mir mit dem Plugin (ein/ausschalten) nicht funktioniert?
-
😂😂 okay ja ist wohl wahr 🤷♂️
Alles gut vielleicht hat jemand anders noch ne Idee
-
Alles anzeigen
Nicht verzweifeln lieber Lars83
wenns nicht so klappt mit der ganzen Technik, dann mach's wie auf deinem Hintergrundbild in Home...
in den Garten setzen und ein "kühles Blondes" zischen...
Ich habe bei mir nix extra eingestellt - habe aber einen Panasonic

😂Okay wäre ne Alternative aber Problem dennoch nicht belöst 🙈
-
Also zu früh gefreut der TV taucht zwar in Home auf und wenn er an ist dann wird auch an angezeigt aber ich kann ihn über Home weder an noch ausschaltet also es kommt immer keine Antwort
Muss am TV selber noch etwas eingestellt werden oder an was könnte das liegen jemand eine Idee?
-
Okay habe es geschafft nun ist er in Homebridge.
Ist das dann normal das man nur einen Schalter mit An/aus hat
-
Okay und was genau ist dann der Unterschied?
-
dann wird es wohl nicht gehen mit meine TV wenn er älter ist oder muss ich es einfach mit diesem Befehl installieren?
-
Ja hab gesehen das das schon etwas älter ist hab mich für dieses entschieden da ich einen TV aus 2013 hab und ich in der readme gelesen hab das auch alte Modelle unterstützt werden.
Ist das bei diesem Plugin auch so?
-
Hi ich habe versucht meinen TV einzubinden aber leider bekomm ich einen Fehler und die HB schmiert ab
Vielleicht kann mir ja jemand helfen
-
Hi seit einigen Tagen hab ich Probleme mit dem Robo das er nicht wie in der Automation hinterlegt um 10:30 täglich reinigt im Log steht zwar das er aktiv ist aber er ist nicht unterwegs.
Hab immer mal wieder die Abhängigkeit für Mio installiert wenn er nicht gefahren ist.
Aber das ist doch nicht normal das man das immer wieder installieren muss das geht doch nicht verloren.
Jemand eine Idee? -
Hallo das Wetter Plugin wollte ein Update das hab ich gemacht irgendwie scheint was nicht richtig funktioniert zu haben.
Seit ich das Update gemacht habe kann ich nicht mehr auf die Webuix zugreifen.
Die HB startet und stoppt wieder, ich kann im log leider keinen aussagekräftigen Fehler finden.
Das einzige wäre das hier
Error: Time zone name must be a string, got Europe/Berlin [object]TypeError: (name II "").toLowerCase is not a function
kann leider nichts damit anfangenKann jemand helfen?
-
Habe bis jetzt noch kein Update gemacht bin aktuell noch auf 0.4.53 und hab auf einmal diese Meldungen im Log.
Hängt das damit zusammen das ich nicht aktuell bin oder was kann das sein?
Sorry für den Screenshot aber ging momentan nicht anders 🙄