Okay Danke in meinem Ort gibt es keine nur einen Ort weiter.
Wäre es sinnvoll diese zu nehmen oder eher nicht?
Okay Danke in meinem Ort gibt es keine nur einen Ort weiter.
Wäre es sinnvoll diese zu nehmen oder eher nicht?
Ist die Heizung dafür nicht auch zu träge? Das dauert doch einige Zeit bis sich der Raum wieder aufgeheizt hat oder nicht?
Wenn man natürlich einen zwei Quadratmeter Raum mit einem ein Quadratmeter Heizkörper hat, dann mag das gehen. .-)
Geht soweit eigentlich ganz gut, so lange niemand zuhause ist sind die Heizungen auf 18 Grad und sobald jemand nach Hause kommt gehen sie auf 22 Grad.
Wäre ja nicht gerade effektiv wenn sie den ganzen Tag Heizen
ich frag mal andersherum ... was willst du erreichen damit?
Ich würde gern damit regeln z.B. Sommer/Winter Heizung an/Heizung aus, um das manuelle Ein/Aus Schalten zu vermeiden.
So das wenn es doch mal unerwarteter Weiße kalt wird und die Heizung aus ist sie eingeschaltet wird, und nicht erst wenn jemand nach Hause kommt.
Heizung warm/kalt läuft bei mir über das People Plugin
Danke mal wieder an @sschuste der immer wieder sehr aufschlussreiche Beiträge schreibt.
ich hab hier hinter mir im Wald eine Wetterstation, die tatsächlich gelistet ist und die habe ich bei mir eingebunden.
Okay kann man das irgendwie ausfindig machen wo sich die nächste Wetterstation für mein Ort befindet?
Wäre es sinnvoll für mein Vorhaben dann eine eigene Wetterstation bei mir hinzustellen oder macht das auch wenig sinn?
Hängen diese komischen Zeichen hinter der Szenen auch mit dem Update zusammen oder wo kommen die her?
Muss noch mal auf die Steuerung zur Heizung zurück kommen, hab mal bisschen probiert aber mir fehlt irgendwie der richtige Ansatz.
Hat jemand ein bisschen Inspiration für mich 🤔
@m4d-maNu hatte ja schon angesprochen in Verbindung mit einem Innensensor Device wäre vorhanden
okay aber das ist nicht immer so es hat auch schon funktioniert ist erst seit einer Weile so.
Das heißt ich muss wohl damit leben 😏
Lars83 ich kann das Problem mit den fehlenden/verzögerten Meldungen nachvollziehen. Das Plugin arbeitet jedoch korrekt, so dass ich es mal auf Apple schieben. Die Home App zeigt nämlich beim den Status immer korrekt an, somit setzt das Plugin alles richtig. Die Meldungen selbst kommen von Apple, nicht vom Plugin. Ich hatte sogar den Fall, dass ich eine Meldung auf meinem Mac bekommen habe, aber auf meinem iPhone nicht.
okay ja die Meldungen kommen auch mal auf dem einen Gerät an und mal auf dem anderen.Ja der Status wird richtig angezeigt in der Home App.
An was könnte das dann seitens Apple liegen?
Wenn du sagst du kennst das dann hast du das Problem wohl auch oder?
war gerade in Eve zugange und als sich alles aktualisiert hatte kam wieder die Meldung obwohl ich gestern abgeschlossen hab und seit dem nicht mehr zuhause war
Ich würde mal einen Case auf Github beim Programmierer des Plugins machen, der kann am ehesten rausbekommen ob es dann am Plugin liegt...
okay wie genau muss ich das machen kenn mich damit leider nicht wirklich aus 🤔
Jup. Ganztägige Events gehen um 00:00 Uhr los, mit Offset -2 dementsprechend schon um 22:00 Uhr am Vortag.
Hat allerdings bei deiner Einstellung keine Auswirkungen auf die Automation
okay alles klar super das dachte ich mir das das mit dem tunten hat
Das wird auch nix passieren. Es kann nur sein, dass bei Updates von Plugins zukünftig die neuere Version verlangt wird.
okay und wann sollte man dann updaten
In den Controllerscreenshots passts. Zumindest von der Logik her, ich benutze das Programm nicht.
Aber probiers einfach mal, falls es nicht klappt weißt ja an welchen Parametern du arbeiten musst.
Offset auf -2. Siehe Beispiel meines Logs oder siehe Anleitung des Plugins. Da ist eigentlich alles perfekt beschrieben
Bis jetzt läuft es soweit nicht schlecht.
Kurze Frage dennoch, ich habe morgen Urlaub und der Sensor Urlaub ist jetzt schon geöffnet 🤔 wie kommt das hängt das mit dem Offset zusammen?
Solange es funktioniert: lass es wie es ist.
Bis jetzt zumindest kein Anzeichen das was nicht stimmen könnte und Fehler auch keine im Log
was hast du denn in den Einstellungen zum Plugin unter "Compatibility" ausgewählt?
und warum hast du RainBool auf hide gesetzt, aber SnowBool nicht?
da habe ich both drin
Ich wusste nicht was RainBool bedeutet (Rain schon nur Bool nicht) und dachte es reicht wenn ich alles andere was mit Rain zu tun hat anzeigen lasse liegt es wahrscheinlich daran oder.
SnowBool weil es das einzigste ist was mit Schnee zu tun hat 🙈
Indem du in Eve auf das Now oder Today tappst
😂😂 der war gut da ist nichts soweit war ich schon
Okay das heißt Now ist immer was gerade aktuell ist und Today was im Lauf des Tages passiert oder?
Und wie bekomm ich nun noch den Regen in der Eve oder Home App angezeigt?
Plugin /usr/local/lib/node_modules/homebridge-hue requires Node version of ^12.16.2 which does not satisfy the current Node version of v12.13.1. You may need to upgrade your installation of Node.
wen mir die Meldung im Log angezeigt wird wäre es dann sinvoll auf 12.16.2 zu gehen oder könnte man es auch noch so laufen lassen?
Der Log war aktuell zu dem Zeitpunkt als ich diesen gepostet habe.
Was könnte dann die Ursache sein?
Wie verhält sich das mit dem Regen?
Ich habe es eingestellt aber wird mir weder in Eve noch in Home Angezeigt.
Was ist der Unterschied zwischen "Today" und "Now" ist doch eigentlich das selbe oder nicht da zeigt es mir nämlich unterschiedliche Werte an
Vom Nuki selbst bekomme ich Meldungen wenn die Tür aufgeschlossen wurde oder ich mich in der Nähe befinde um es zu öffnen.
Ich habe schon gesucht nach den Einstellungen für die Meldungen im Plugin aber habe nichts gefunden wo ich das einstellen kann.
Im Log steht unteranderem so was
[2020-4-16 16:39:08] [NukiBridge] Send request to Nuki bridge 'http://192.168.0.94:8080' on '/lockState' with '{"token":"XmjeUQ","nukiId":"14BCEF25","deviceType":0}'.
[2020-4-16 16:39:11] [NukiBridge] Request to Nuki bridge 'http://192.168.0.94:8080' finished with status code '200' and body '{"mode": 2, "state": 3, "stateName": "unlocked", "batteryCritical": false, "success": true}'. null
[2020-4-16 16:39:11] [NukiBridge] Lock state is isLocked = 'false' (Nuki state '3' ) with battery critical = 'false' and mode = '2'
[2020-4-16 16:39:11] [NukiBridge] Lock state is isLocked = 'false' (Nuki state '3' ) with battery critical = 'false' and mode = '2'
[2020-4-16 16:39:11] [NukiBridge] Getting current state for 'SwitchUnlatchAllowed'...