Phoscon funktioniert trotzdem leider nicht nach dem ich die Befehle eingegebne habe.
Beiträge von Lars83
-
-
Nein also es ist so ich habe zwei Stück und beide haben nicht mehr funktioniert bzw. Fehler angezeigt, deshalb habe ich beide aus Phoscon gelöscht weil ich sie neu hinzufügen wollte um zu sehen ob sie dann wieder ohne Fehler laufen.
Okay das heißt ich muss dann die Befehle erneut über Putty eingeben und dann kann ich per Phoscon wieder darauf zugreifen oder?
Wie verhält sich das mit dem Sensor den ich schon wieder hinzugefügt habe da er nicht grün ist?Er war schon auf grün und war mit einem grünen Strich mit dem blauen verbunden nur leider ist das jetzt nicht mehr so
-
nein ich habe sie ja gelöscht.
habe es jetzt kurzzeitig geschafft einen wieder hinzuzufügen doch leider zeigt er mir in in der MESH nicht grün also aktiv an wenn ich das richtig sehe.
denn wo ich wieder hinzugefügt hab den sehe ich auch in Phoscon ja.
Nur kann ich aus welchem Grund auch nicht mehr auf Phoscon zugreifen auf einmal.
Und in der MESH steht bei dem Blauen jetzt Configuration tool 1 also der Stick müsste das ja sein denk ich
-
So also hab es geschafft den GUI Dienst zu aktivieren.
So wie es aussieht ist kein Sensor mehr in der MESH enthalten wenn ich das richtig sehe oder nicht?Das was es mir dort anzeigt müsste der Conbee Stick sein oder nicht?
Was kann ich nun weiter tun um meine Sensoren wieder hinein zu bekommen? -
Ich hatte letzte Woche ein ähnliches Problem. Auf einem meiner vielen iPhones war eine Homebridge nicht erreichbar. Ich hatte das betroffene Gerät aus der iCloud abgemeldet und danach wieder aufgenommen. Jetzt funkt es.
Vielleicht kann dieser Vorgang auch bei dir Abhilfe leisten.

Okay dann werde ich das mal versuchen.
Wie sieht das dann aus geht mir dann dabei irgendwas verloren an Automation oder Geräten etc.?
-
Hallo zusammen ich hoff ich mach nichts doppelt aber habe nichts konkretes gefunden was zu meinem Anliegen passt.
Ich habe einen Apple TV 4K als Steuerzentrale und der verhält sich seit ein paar Tagen seltsam.
Auf dem IPhone zeigt er ständig getrennt an und auf dem IPad ist er Verbunden.Wenn ich das iPhone neu starte und eine Zeit warte dann zeigt es mir den Apple TV wieder als verbunden an.
Könnte aber eventuell auch am IPhone liegen.
1.Bild iPad verbunden
2.Bild iPhone getrennt
Update technisch habe ich alles auf 13.4
Schon mal jemand dieses Phänomen beobachtet oder weiß an was es liegen könnte?
Danke schon mal. -
Okay werde ich dann später mal so probieren.
Kann es daran liegen das ich es über Putty gemacht hab?
Sollte ich es direkt über das Terminal am Raspi machen?
Auf der Github Seite steht etwas davon das man es mit der VNC Version machen muss die auf dem Raspi ist, wenn ich das richtig interpretiert habe.
Ja ich habe nur einen Raspi, in dem auch der Conbee Stick steckt.
-
Das hab ich versucht nur ich fürchte das ich da irgendwas falsch mache oder gemacht hab mit den Befehlen, da sich nicht wirklich was tut
oder es hapert an meinen Englisch Kenntnissen 
Hast Du das selber auch schon mal so gemacht oder kannst mir sagen in welcher Reihenfolge ich was genau eingeben muss?
-
Du musst dich erst mit dem ConBee II verbinden. Deshalb einmal auf den Connect Button klicken!
das hab ich schon gefühlt 1000 mal gemacht aber es bleibt so wie es ist es ändert sich nix
-
so sieht es aktuell aus bei mir
-
Ich komm gar nicht auf das Mesh kannst Du mir sagen wie ich da hin komme
Bei mir steht da auch Not Coneccted
-
Hab mir den Link angeschaut aber komm damit nicht wirklich klar.
Auf die App komm ich ja aber wie komm ich dann weiter?
-
Nein das Bild war nur als Beispiel hab ich aus dem Internet 😂
Aber ich habe es geschafft per VNC auf den RasPi zu kommen 👍
Und das sieht nun so aus wie auf dem Bild
Was muss ich nun machen?
-
Dafür kannst du aber deConz checken 😁
dafür wollte ich ja eigentlich VNC
Bildschirm anschließen ist immer mega der Aufwand wenn im Büro alles abgebaut werden muss
-
Prima. Dann sparen wir uns den Mac

okay nur weiß ich nun immer noch nicht wie ich das mit dem VNC hin bekomme
ohne einen Bildschirm anzuschließen -
Okay das weiß ich auswendig nicht da müsste ich nachschauen
.Aber wenn ich schon den Bildschirm angeschlossen hatte dann hab ich eine grafische Benutzeroberfläche (wenn wir vom selben reden
) und kann dort dann ja alle Einstellungen und sonstiges sehensieht doch dann so aus
Nein Mac habe ich leider (noch) keinen, nur Ipad oder Iphone
-
Okay ich habe versucht den VNC Server auf dem Raspi zu aktivieren anhand dieses Videos.
ab 1:30 wird beschrieben wie es geht.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Doch leider gibt es den Punkt A5 VNC bei meinem Raspi nicht bzw. kann ich diesen nicht finden.
In die Config des raspis komme ich rein.
Sudo raspi-config
Gibt es noch einen anderen Weg oder Befehl den VNC Server auf dem Raspi zu aktivieren?
Ich weiß ich könnte einen Bildschirm am Raspi anschließen, aber wenn es einen anderen Weg gibt wäre das vorteilhafter.
Danke
-
wie genau kann ich das ermitteln kenn mich da leider nicht so richtig aus
Nein in der Config muss ich die Sensoren nicht extra eintragen
-
ja ist echt komisch.
Hat es vielleicht was mit der HB in Verbindung mit deconz zutun?
-
Ja den, gibt ja nur den einen. 3 Sekunden drücken setzt den Sensor zurück. Steht auch im kleinen Handbuch. 😉
wie gesagt hab schon mehrfach den Knopf betätigt mal länger mal kürzer und dann in der Phoscon App auf neue Sensoren hinzufügen aber es werden keine gefunden.