Beiträge von Lars83

Hast du den Sensor evt. auf einer Metalloberfläche befestigt?

Das führte bei mir mal zu Problemen/Störungen , sodass ich den Ort geändert habe.

Wie weit ist die Entfernung zum Conbee?

Du hast den Sensor vor dem neu anlernen über Phoscon gelöscht und zurück gesetzt?

Nein die sind auf keiner Metall Öberfläche befestigt.

Um sie neu zu verbinden habe ich sie direkt neben den Conbee gelegt.

Habe beide Sensoren in Phoscon gelöscht ja.

Wie kann ich die Sensoren zurück zurück setzen außer die Batterien zu entfernen?

Schön das es endlich funktioniert.

Du kannst doch in der Mi App Siri Shortcuts dafür erstellen.

Ja angelegt sind sie.

Kann ich die Schalter auch manuell betätigen oder nur mit Sprachbefehl?

Weil wenn ich den Schalter in der Home App betätige passiert nichts lediglich über das Web Interface der HB unter Geräte

Wenn der Pause "Schalter" konfiguriert ist, dann ist in HomeKit (so ist es auf jeden Fall bei mir) ein Schalter der als "Staubsaugerrobotername" Pause bezeichnet ist.

Somit lässt sich mit dem Befehl "Schalte "Staubsaugerrobotername" Pause ein" auch der Staubsaugerroboter pausieren.

Es geht aber auch über die Automationen in der Mi App, die werden erst angelegt und dann kannst du entsprechend ein gesprochenes Kommando als Sprachbefehl dafür aufnehmen, dann reagiert der Saugroboter auch auf dieses Kommando (per Siri).

ja der Schalter ist vorhanden.

Aber wenn ich diesen manuell betätige passiert leider nichts, geht das nur per Sprachbefehl?

Ich hoffe das ich hier richtig bin

Meine Aqara Temp Sensoren zeigen an das sie ein Fehler haben.

In der Eve App steht man soll die Batterie für 15 Sekunden entfernen, das hab ich gemacht leider ohne Erfolg.

Einen von beiden hat es mir aus der HB rausgeworfen und wenn ich ihn über die Phoscon App neu einbinden will dann wird er nicht mehr gefunden.

Vielleicht hat ja noch jemand ähnliche Probleme.

Danke

okay ich weiß jetzt zwar nicht wirklich was ich gemacht habe aber es scheint funktioniert zu haben

eth0 no wireless extensions.

lo no wireless extensions.

wlan0 IEEE 802.11 ESSID:"Lars"

Mode:Managed Frequency:5.24 GHz Access Point: DC:53:7C:D8:03:6F

Bit Rate=200 Mb/s Tx-Power=31 dBm

Retry short limit:7 RTS thr:off Fragment thr:off

Power Management:off

Link Quality=70/70 Signal level=-26 dBm

Rx invalid nwid:0 Rx invalid crypt:0 Rx invalid frag:0

Tx excessive retries:4 Invalid misc:0 Missed beacon:0

vielen Danke sschuste

sorry war nicht ganz korrekt geschrieben

hab ich ja gemacht

aber sobald ich den editor mit speichern verlassen will dann kommt das mit dem Dateinamen

wenn ich dann aus dem Editor gehe das System neu starte und wieder in die iwconfig schaue ist es immer noch auf on

eth0 no wireless extensions.

lo no wireless extensions.

wlan0 IEEE 802.11 ESSID:"Lars"

Mode:Managed Frequency:5.24 GHz Access Point: DC:53:7C:D8:03:6F

Bit Rate=200 Mb/s Tx-Power=31 dBm

Retry short limit:7 RTS thr:off Fragment thr:off

Power Management:on

Link Quality=70/70 Signal level=-29 dBm

Rx invalid nwid:0 Rx invalid crypt:0 Rx invalid frag:0

Tx excessive retries:67 Invalid misc:0 Missed beacon:0

weiß nicht was ich falsch mache

Okay

dann bringt er mir das hier

pi@raspberrypi:~ $ sudo su - nano /etc/network/interfaces.d/wlan-no-powermngt

su: user nano does not exist

Ich komme dann ja auch wieder in den Editor und wenn ich dann speichern will spuckt er mir das selbe aus wie oben schon erwähnt

Danke sschuste für den ausführlichen Beitrag.

ich habe das so weit gemacht nur beim speichern klappt es nicht.

Irgendwas hat er mit dem Dateinamen das ihm wohl nicht passt.

Dateiname zum Speichern: /etc/network/interfaces.d/wlan-no-powermngt

^G Hilfe

^C Abbrechen

M-D DOS-Format

M-A Anhängen

M-B Sicherungsdatei

M-M Mac-Format

M-P Vorn anfügen

^T In Dateien

das spuckt er mir aus wenn ich Strg+O für speichern drücke

Das mit dem vors Gesicht halten werde ich dann auch gleich noch versuchen.:D

Nabend zusammen muss mich nochmal an euch wenden, nach dem ich den Fehler ja selbst gefunden hab ist es dennoch so das die HB eine Weile läuft und über Webinterface Putty etc. erreichbar ist und dann plötzlich nicht mehr und auch die Geräte auch nicht antworten.

Wenn ich den RasPi dann vom Strom nehme und wieder dran hänge dann läuft sie wieder im Log kann ich leider nix finden was mich weiterbringt

Danke schon mal

Okay habe es nun doch geschafft und zwar musste ich die Zimmer teilen und dann wieder zusammen führen das es erkannt wurde.👍

So weit so gut hab ich natürlich auch gleich versucht mit Sauge das Wohnzimmer und Zack der fährt auch dort hin 👌

Wie kann ich es nun noch machen das er auch per Siri zurück zum Dock fährt oder pausiert 🤔

Wenn ich sage Pause dann fährt er fleißig weiter 🙈

Kann man das im Plugin überhaupt hinterlegen, eine Kachel dafür ist komischerweise vorhanden

Okay ja dann werde ich das mal versuchen.

Gibt es eine Möglichkeit das ich die Config (für den Robo) irgendwo speichern kann um diese nach erneuter Installation des Plugins wieder dort einfügen zu können ohne alles neu eintippen zu müssen?

Sollte das auch keine Änderung bringen was dann?

Muss im Plugin oder der Mi Home App noch irgendwas eingestellt werden?

Könnte es irgendwas mit der Karte zu tun haben?